gpz-Nocken in der KLE sind toll

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • d:) *bandana* So jetzt hab ich mal die Drosselkolben mit einem Zusätzlichem 3mm Loch versehen damit diese besser aufsaugen, der Effekt war aber gar nicht gleich zu erkennen.


    Hab anfangs immer weiße Kerzen gehabt wenn ich der KLEinen genug Luft zum atmen gab, jetzt ist das Kerzenbild in ordnung aber leider brauchte sie etwas mehr Luft als ich gedacht hatte(daher relativ laut).


    So ganz sind die Probleme zwar noch nicht weg aber das wird schon noch. Hab mir jetzt mal einen GPZ-Luftfilterkasten besorgt. Mal sehen ob man den nicht so hinbasteln kann damit er in die KLE paßt. Übrigens die GPZ-Vergaser sind nicht zwingend erforderlich hab die bohrungen ausgemessen, man benötigt aber die Düsennadel und wahrscheinlich auch den Düsenstock der GPZ außerdem die 130er Düsen *80 welch eine veränderung zu den originalen. (Weis eigentlich jemand warum die originaldüsen unterschiedlich groß sind?? Ist mir eigentlich nur von V-Motoren her bekannt weil da die hinteren Zylinder heißer werdern (Fehlender Fahrtwind!)


    schiebt jetzt vom Stand weg bis 4500 ganz ordentlich dann leichter PS-Verlust bis kurz vor 5500 bis 7000 ganz OK und ab da *bandana* nur noch Feuerwehr.
    allerdings bremst momentan noch der originalauspuff bei etwa 10000 mehr geht momentan nicht. Sebring kommt erst nächste Woche.


    Werd euch weiter auf dem Laufenden halten! und wenn alles fertig ist und tadellos läuft werd ich mal ein paar Fotos machen und einen Bericht mit sämtlichen einstellungen schreiben (Konnt leider bisher nichts vergleichbares finden, den nur "Vergaserabstimmen" is echt a bissi wenig oder?


    *kawafan*

  • ich vermute mal, daß die düsen unterschiedlich sind, weil die krümmer der KLE unterschiedlich lang sind
    darauf sollte man achten beim kauf einer neuen auspuffanlage.
    weiters sollten die krümmer nicht zu lang sein, weil dann der auspuff nur im oberen drehzahlbereich funktioniert

  • So hab jetzt einen Sebring drauf den ich von Alex den ich hier kennengelernt habe gekauft habe! Hatte eine mordsfreude mit dem Teil komplettedelstahl etwas blecherner Sound aber voll O.K. Auch mein Drehzahlloch ist fast verschwunden und sie dreht auch besser. Der effekt wenn du bei gleichbleibender geschwindigkeit nur ein bischen beschleunigen willst also von 50 auf 70 ist sie vorher immer abgesackt ist jetzt auch besser geworden. Was mich a bissi stört: die Sche... Krümmerrohre sind ja auch bei der Sebring ungleich lang, find ich voll unfair!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber Gott sei dank ist die Anlage 2-Teilig irgendwann werden die Krümmerrohre mal gleichlang werden!


    Ich versuch jetzt noch einen GPZ-Luftfilter einfach mal brutal in die KLE zu schnitzten und leicht zu verändern. Bin mal gespannt ob und wie das dann geht.


    P.S. Bin mit dem neuen Sebring gleich mal 160 gefahren als ich bemerken mußte daß mein Gabelkopflager hin ist, so ein Käse. Habs zwar gleich nach dem Kauf eingestellt aber es dürfte leider schon Abdrücke der Kugeln haben und so gab ich mir fast die "Kugel" konnt sie aber grad noch so halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!