Nadelventil Verschleiß

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich hätte gern mal Eure Meinung, was ein normaler Verschleiß von Nadelventilen ist.
    Ich hab eine knapp 2 Jahre alte ER-5 mit 9000 km und noch Garantie. Mir ist aufgrund eines defekten Nadelventils ein Vergaser und Zylinder abgesoffen.
    Die Werkstatt sagt, daß Kawasaki sagt, daß das normaler Verschleiß und somit kein Garantiefall ist.
    Daß so ein Nadelventil verschleißt, ist mir schon klar, aber ich frage mich ernsthaft, ob das nach so kurzer Zeit und Laufleistung schon sein darf.
    Wie ist Eure Meinung? Lohnt sich eine Reklamation?


    Dank und Gruß,
    Peter.

  • Ich weis ja nicht wie die Rechtslage ist, aber daß nach so kurzer Zeit so ein Schaden auftritt scheint mir nicht normal. ich würde mal bei eurem Kawa-importeur direkt fragen....
    Über werkstättenmechaniker haben wir eh schon genug diskutiert.

  • Hi,
    wenn die Werkstatt soetwas über Bremsbeläge sagt, ist das ok. Aber bei 9000 und einem Nadelventil - nee!
    Demnach wäre der Motor und das Getriebe ja auch Verschleissteile... Besonders bei einem Teilepreis von max. 7,95 ist deine Werkstatt vmtl. nur zu geizig/faul/kundenfeindlich (nichtzutreffendes streichen)eben dieses Teil einzubauen und wenn nicht auf Garantie, dann auf Kulanz. Oder hattest Du das Mopped da nicht gekauft? Wenn Du es da gekauft hast, frag doch mal warum Du dort Dein nächstes Mopped kaufen solltest, wenn innerhalb der Garantie nichteinmal solche Lappalien gemacht werden.
    Ansonsten schreib das mal an Kawasakis Kundendienst.
    Viel Erfolg,
    Peter.

  • Ok, dann werde ich doch lieber mal bei Kawasaki in Friedrichsdorf nachfragen.
    Ich habe das Motorrad nicht in besagter Werkstatt gekauft. Trotzdem ist mir die Unkulanz der Werkstatt unverständlich, denn eine Garantiereparatur zahlt ja nicht der Meister, sondern Kawasaki, oder? So hat er lediglich für gleiches Geld einen unzufriedenen Kunden, der dort sicher nie ein Motorrad kaufen wird.


    Dank und Gruß,
    Peter.

  • Hallo,


    bei meiner KLE war das auch der Fall die war auch knapp zwei Jahre alt.


    Der Kawahändler hat das ohne wenn und aber auf Garantie gemacht, weil es nicht sein kann das sowas nach knapp zwei Jahren defekt ist.


    MfG


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!