Inspektion selbst gemacht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, wer von euch die Inspektionen selbst macht? Wohnt vielleicht von denen auch einer im Ruhrgebiet?


    Das Thema interessiert mich schon sehr stark und ich würde sowas auch gerne selbst machen. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit "am Motor rumschrauben". Und die KLE soll ja nachher auch wieder funktionieren.


    Wäre klasse, wenn hier im Ruhrgebiet jemand wäre, von dem man was lernen könnte. Eine selbst gemachte Inspektion unter den Augen eines "Könners" wäre klasse. Man lernt ja nie aus. *help*


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo Germanicus,


    also ich wollte auch mal selber Inspektionen durchführen. Bin zwar kein Mechaniker, aber an meinem ´84 Mini Cooper habe ich so ziemlich alles gemacht und hat nachher auch funktioniert. Habe hier auch einen Nachbarn, der Schlosser vom Beruf ist. Er hat alles an seiner ´93 Suzuki GSX-R 1100 selber gemacht, bis er einmal den Grip in der Kurve verloren hat. Er ist jetzt zwar gesundheitlich nicht so fit, aber den einen oder anderen Tipp gibt er mir schon mal. Mit ihn habe ich mich auch getraut, den Lichtmaschinendeckel abzumachen, um nach dem Polrad zu schauen. Er meinte zwar, dass dort kein Öl sein kann, wir haben aber vorsichthalber einen Behälter drunter gestellt. :-))


    Achso, ich habe mir auch diese schlaue Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag gekauft, wollte noch die Ventile einstellen, Vergaser reinigen, und vielleicht paar andere Wartungsarbeiten machen.
    *-*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!