Gaszug für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Vor ein paar Tagen hab ich noch drüber gelacht, aber jetz is mir ZUM ZWEITEN MAL DER GASZUG GERISSEN ! Gestern aufm Weg zur Arbeit. Ich könnt kotzen.


    Was kann man dagegen tun ausser abfetten ? Wo kann etwas evtl. reiben ?*help* *help* *help*

  • achso, mir fällt noch ein, dass vorher der widerstand in der Armatur für den Gasgriff (für den Zudreh Stop) halb im arsch war, aber das is ja eigentlich nur ein schönheitsfehler und hat nix damit zu tun...Letztes mal isser mir auch oben gerissen wie bei dir

  • Ich habe für den Gaszug (Kawa-Nr. 54012-1427) 23,92 Euro bei Motorradhaus Gollwig in Wuppertal bezahlt.


    Hab ihn auch heute eingebaut. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, scheint auch alles wieder zu funktionieren. *-* Werde gleich mal eine kleine Probefahrt machen.


    Gruß
    Germanicus

  • na ich brauch nix für dne zu bezahlen. Is ja noch Garantie, aber den Ärger hab ich schon und jetz über Pfingsttage kein Mopped *argh* Wusste gar nicht mehr, dass der Zug doch so relativ teuer ist... *lw*

  • Tja, eben ist mir leider auch der Gaszug an exakt der von Germanicus beschrieben Stelle gerissen. :-((
    War 'ne tolle Heimfahrt mit der Zange in der rechten der Hand *ikd*


    Scheint doch eine Art Sollbruchstelle zu sein - Kilometerstand übrigens knapp über 20000.
    Mal sehen was mein Kawa Händer für das bischen Draht haben will *lw*

    Gruß Jobelix

  • Mein neuer "goldener" original Gaszug nur für das Gaschieber öfffnen hat beim Kawajändler hier in Soest auch stolze 24€ gekostet :-((


    Aber "mal eben" wechseln war nicht. Wenn man den Luftfilterkasten nicht komplett aubauen will, weil das Aufstöpseln der Ansaugtröte so nervig ist, sollte min. 1 Std. Fummelzeit und hunderte von Flüche einplanen um den Nippel zwischen die Versager einzufädeln...


    Den Bowdenzug und die Biegung habe ich so dermaßen eingefettet, dass der wohl nie wieder reisst - hoffentlich *ikd*


    Gruß Jobelix


    EDIT:
    UPS, jetzt jhabe ich diesen Artikel gelesen und bin etwas verunsichert *80 :
    http://www.bikerszene.de/motor…tipps/Bowdenzuege-warten/


    Sind die Orignalzüge etwa Teflon beschichtet???
    Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit Fett in Zügen gemacht? Ich nämlich nicht !*brett*

  • Heute war es mal wieder so weit - Gaszug gerissen *ikd* nach satten 4000km !!!
    Diesmal wo anders - direkt unten am Nippel zwischen den Vergasern.
    Und das mitten in der Prärie. Ich glaube ich habe selten so geflucht, denn ich ich hatte zwar ein Bowdenzug/Nippelset von Tante Louise dabei, aber es war mir nicht möglich mit dem miesesten aller Boardwerkzeuge die rechte Schraube der Sitzbank zu lösen. Das Mistzeug ist höchstens zum Abrunden von Schrauben geeignet.*fire*
    So blieb mir nichts anderes übrig, als auf meine per Handy herbei gerufen Holde mit der große Werkzeugkiste zu warten.
    Nach weiteren 10.000 Flüchen und ungefähr 500 dummen Sprüchen von vorbei kommenden Radfahrern, die sich über die total zerlegt Kiste wunderterten, und einen halben Stunde Fummelei mit allen möglichen Werkzeugen hatte ich den Nippel endlich draußen. *cy*
    Wäre mir in dem Moment der Konstrukteur dieser Vergaseranlage unter die Finger gekommen, ich hätte für Nichts garantieren können... *motzer*
    Das Einfädeln des Schraubniippels ging, dank der schlanken, langen Finger meiner Frau, relativ zügig. So konnte ich, trotz von Krämpfen in der Hand geschüttelt, per Handgas die 30km nach Hause fahren.
    Ursache:
    Der Nippel hatte sich wohl etwas verkantet und so gescheuert. Wie kann man das verhindern ???
    Also wieder auf zum nächsten Kawa Händler und "vergoldete" Züge kaufen. *kotz*


    Gruß Jobelix

  • Moin, Moin


    mein Gaszug ist bei rund 50.000km gerissen. Also eigentlich ist er durchgerostet, ziemlich mittig, wie ich hinterher festgestellt habe. Da ich weder Werkzeug noch Ersatz dabei hatte, habe ich das Standgas per Hand auf ca. 3500 U/min hochgedreht und bin so nach Hause geeiert. Bei roten Ampeln schaltet man vorher den Motor ab, lässt sich ranrollen und startet dann bei Grün zügig wieder los.


    Gruß Danny

    Bandit 1200 S

  • Die Idee hatte ich auch - auch weil sich das Standgas so leicht am Rädchen verstellen lässt, aber mein Ergeiz war zu groß, das Ding an Ort und Stelle zu reparieren - wenn man schon mal Bowdenzüge und "Werkzeug" dabei hat... ;)


    Gruß Jobelix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!