GPZ 500 zieht keine Wurst vom Brot

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute,


    habe mich soeen in Euerem Forum angemeldet und brauche gleich dringend Hilfe.


    Ich habe mir eine GPZ 500S Bj 88 gekauft, welche 4 Jahre stand. Vergaser gereinigt und TÜV neu.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: Sie sprigt einwandfrei an, aber ab 5000 1/min is 7000 1/min geht gar nichts. Sie stottert und dann auf einmal zieht sie wie Hölle. Aber das auch nur manchmal.


    Könnt Ihr mir Tips geben, woran das liegen könnte! Währe echt Spitze!!!!!


    Danke Yvonne

  • Hallo,


    ich werde es mal versuchen zu helfen....


    Tank und Benzinhahn reinigen...
    oder erstmal mit der Stellung Reserve oder Pri, je nach Modell mal testen!
    Ist oft Dreck im Benzinhahn!
    Andere mögliche Ursache... der kleine Unterdruckschlauch der vom Versager direkt zum Benzinhahn geht... der ist schnell mal porös!



    Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, gibt da schon einiges drüber !



    Grüße


    Christian

  • Momenterle, hab ich das richtig verstanden? Sie geht im unteren Bereich halbwegs normal, dann kommt ein Leistungsloch und dann plötzlicher krafteinsatz?

  • könnte Falschluft sein, auf jeden Fall alles was Gummi ist checken und noch ne frage: ist der Tank innen Rostig?
    Aber nicht mitn Feuerzeug reinleuchten....... *klatsch*

  • Hört sich an wie Dreck im Vergaser ( Nebenluftdüse? )

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, war Gestern beim TÜV mit der Maschine von meinem Freund. -Durchgefallen- Nach 2 Jahren war eine Spiegler Stahlflexremsleitung undicht!!!


    Naja wieder zu meinem Problem. Vielen Dank erst einmal für Eure Tips. Also im Tank ist kein Dreck!
    Ihr meint also, noch einmal den Vergaser genauer unter die Lupe nehmen, denn im unteren Drehzahlbereich geht sie einwandfrei. Schaue mir Heute das gute Stück noch mal genauer an, auch Zündkerzen usw. Konnte ich bis jetzt nämlic nicht, da ich erst eine 18 er Zündkerzennuß kaufen musste!


    Melde mich heute Abend wieder und berichte!


    Wenn ihr mir noch diese 2 Fragen beantworten könntet wäre begeistert.


    Kann ich diese Neenluftdüse übersehen, oder komme ich ganz normal über die Schwimmerkammer an sie?


    Wie hoch sollte der Schwimmerstand sein und wie wird dieser gemessen.


    Bis dann Tschau Yvonne

  • Habe wahrscheinlich Fehler gefunden!!!


    Die Düse vom Luftfilter zur Hauptdüse im Vergaser war zu!!!!!!


    wenn jemand das Schwimmerniveau weiss, bitte melden!


    DANKE Yvonne

  • Das war`s !!!! Geht wie Hölle, das gute Stück!!! Danke für Eure Hilfe!!!


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!