KLE 500 läuft auf 1 Zylinder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Guten Tag

Ich habe eine KLE 500 gekauft die einige Jahre gestanden ist, und beim Start nur auf 1 Zylinder gelaufen ist.

Was bis jetzt erledigt wurde:

*Kompression getestet

*ÖL+ Filter gewechselt

* Zündkerzen erneuert

*Vergaser gereinigt und mit einem Repsatz bestückt.

Nun ist folgendes.

Ich habe den Vergaser mehrmals zerlegt und wieder eingebaut mal läuft der Motor anschließend kurz auf 2 Zylinder und mal wieder nur auf 1 Zylinder. Ich denke das Problem ist daher immer noch im Bereich des Vergasers zu suchen? Da der Motor wenn er auf 2 Zylinder kurzzeitig läuft dies immer nur machte wenn man den Vergaser wieder eingebaut hat nach dem zerlegen.

Die Schieber sind noch die alten und ich finde das die schon etwas mitgenommen sind. Ich habe langsam keine Lust mehr und weiß nicht weiter. Wo würdet ihr den Fehler weiter suchen mit eurer Erfahrung? Ich habe auch schon überlegt ob mir vielleicht jemand zwei gute Vergaser verkaufen möchte zu einem vernünftigen Preis weil ich einfach nicht weiter komme.

Wenn ich im Internet nach Vergasern suche muss ich dann höchstwahrscheinlich sehr darauf achten das ich nur welche kaufe die exakt aus meinem Jahrgang stammen und richtig bestückt sind etc?

Danke für eure Aufmerksamkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!