SUMO Gabel...Problem?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• So da frag ich mal die Cracks.so mein gekaufter Umbau kle Sumo!

Habe schon progressive yys federn rein und 15 Gabelöl taucht immer noch 15cm ein !

Oder doch noch 3cm Hülsen noch rein ??

Ja ist ja kein SM.mehr ne enduro.. Aber vl hab ihr ne idee wie man das ding noch flotter um die kurven kriegt..Fahrwerk mäßig?? Hinten ist ein orginal SD.mit progressive wirth feder verbaut !? Federt schneller aus wie vorne ..schon ganz runter gedreht !

Danke für eure Erfahrung und Tipps und Tricks Gruß Blade :thumbup:

• Ich habe vorne damals progressive Federn von Wirth verbaut, kann dir heute aber nicht sagen ob ich damals die Hülsen weiter verwendet habe. Habe es so gemacht wie es in der Einbauanleitung von Wirth stand:/. Als Gabelöl verwende ich das Originale mit 10W. Wegen der Fahrgeometrie habe ich zusätzlich eine 5 cm Gabelverlängerung verbaut (nach ein bisschen probieren habe ich jedoch nur ca. 3 cm durchgesteckt - mit 5 cm war einfach kein tolles Fahrgefühl). Die Bremsanlage ist original mit Stahlflexleitungen. .

Hinten arbeitet ein Wilbers 640 Road. Das habe ich gebraucht gekauft und mir bei Cetoni Motorsport überholen und passend einstellen lassen. War eine sehr gute Entscheidung.

Insgesamt lässt sich meine alte Dame mit diesen Umbauten durchaus zügig, stabil und sicher bewegen. Ich habe es bisher zumindest nicht bereut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!