Suche progressive Gabelfedern f

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• YSS gehört inzwischen zu Wirth, wie auch Öhlins, spricht aber den "Sparer" an. Bei Wilbers war das früher Promoto, die hatten zumindest die Federn für vorne.

• Meine taucht schlimmer ein wie jeder Taucher..,-))

Eine Gabel die nicht taucht, taucht nix :D

Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, hast du an der Gabel keinen Stabi dran, dadurch wird die Gabel schwammig ;)

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Hab tatsächlich noch welche in Lager 2 gefunden. Progressive 515mm lang.

Wenn wer Interesse hat.....:)

Gruß Didus

Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

• Solltest du beim starken Bremsen eigentlich auch mit den originalen Federn spüren.

C9H13NO3

• Ne gestern gefahren taucht .. nicht mehr so tief ein...

Denke hat sich gelohnt.. die yss zu den vs. orgi federn 500ml in Holm passt auch ...

So weiter geht es 25 tkm federbein.geschossen in kl.

Ne wilbers feder hinten aus 2 mach eins 😉 mal schauen...

Ach Stahlflex vorne hinten auch dran viel besser 🙋🏻‍♂️👍

• Ja du ... überholen das 25tkm federbein..wilbers feder druff ...des passt für die Mühle..

Grün pulvern lassen..fB schon schwarz lackieren..

Gut ist ! Kosten mich alles 140 Euro 😉

• überholen das 25tkm federbein

Meist du damit den Dämpfer des Federbeins überholen? Hast du da eine Adresse?

normal rechnet es sich nicht den Dämpfer überholen zu lassen, fast du jemand findest der es überholt, kostet es mehr als die Hälfte eines neuen Federbeins :brainsnake_1:

C9H13NO3

• Mmmmh, eigentlich ist das Originalfederbein gar nicht schlecht, wenn man es weiter vorspannt. Ich habe seit 4 Jahren ein fast neues (1.000 km) Wilbers Federbein liegen, finde es aber nicht nötig es zu wechseln. Auch nach 100.000 km nicht. Mit der Gabel ist’s genau so, eingebaut bei 50.000 km, kein Ölwechsel, nix, fährt sich auch gut.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Nee ....ich mach des sauber und schick. Machen ölen.etc.gangbar machen Lackieren..

Gepuderte neue wilbers feder rein gut ist ..

25tkm Federbein und neue wilbers feder langen für die Zwecke..und alles in allen 150 euro bezahlt

Und Arbeitszeit... passt

• Nee ....ich mach des sauber und schick.

Ah OK, Schade mit einer vernüftigen Quelle zum Überholen hättest du viele KLE Fahrer glücklich gemacht ;)

fährt sich auch gut.

und du gehörst ja nun nicht gerade zur Gewichtsklasse Fliegengewicht :whistle3:

Also Lotte hatte keine 30.000km auf der Uhr und das originale Federbein war furchtbar ausgelutscht, ich kam mir vor wie auf einem Schaukelpferd. Unterschiedliche Qualitäten, vor Vorbesitzer "zusammengeritten" man kann nur spekulieren :hmm:

C9H13NO3

• und du gehörst ja nun nicht gerade zur Gewichtsklasse Fliegengewicht :whistle3:

Also Lotte hatte keine 30.000km auf der Uhr und das originale Federbein war furchtbar ausgelutscht, ich kam mir vor wie auf einem Schaukelpferd. Unterschiedliche Qualitäten, vor Vorbesitzer "zusammengeritten" man kann nur spekulieren :hmm:

Und wer ist hier dann das Fliegengewicht. 😳

Beim Wilbers machts nicht unbedingt die Feder sondern der Dämpfer, der sensibler anspricht. Die Feder ist eigentlich nur für die Gewichtsanpassung.

Beim Originalfederbein lässt sich einiges durch die Vorspannung kompensieren, aber die Sensibilität bleibt gleich.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!