Vergaser!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Also Bei meiner KLE Bj. 91 habe folgendes problem: Ich starte den Motor und fahre ne Runde wenn ich stehen bleibe und die Karre läuft im Stand pinkelt der ganze sprit aus dem Ansaugstutzen. Habe das Gefühl das er sich nimmt was er brauch aber zu viel kriegt. Der Motor läuft dann auch unruhig. Unterdruck benzinhahn ist in ordnung habe ich schon überprüft. Habt ihr noch tipps woran das liegen Könnte???

  • wo genau rinnt der sprit raus?
    wenn der Vergaser überläuft, hängt entweder ein schwimmer oder die schwimmernadel ist verschlissen und daher undicht

  • Hallo
    Danke erst mal


    Der Sprit kommt daraus wo die Ansaugstutzen für den Luftfilter drauf gesteckt werden.

  • Tritt dieses Phänomen bei Temperaturen von ca. 5 C° und weniger auf?
    Die Modelle vor 94 hatten noch keine Vergaservorwärmung. Hatte das Problen bei niedrigen temperaturen acu. Habe dann die Vorwärmung nachgerüstet, danach alles in Ordnung.


    Verona *-*

  • @Verona: Interessantes Phänomen, aber wie kann bei den Ansaugstutzen etwas rausrinnen? Die sollten doch dicht sein, damit der Vergaser keine Falschluft zieht.


    *grübel* und die Vergaservorwärmung bewirkt, daß der Gummi der Schwimmernadel elastischer wird und somit auch dichtet, wenn er nicht mehr so ganz neu ist??


    Ich würd jetzt gern mal enne´s Vergaser zerlegen und reinschaun.....

  • Hio


    Das kommt daher da raus weil es vorher ausm Luftfilter kasten raus gekommen ist und den habe ich dann mal Ab gebaut damit ich sehe Wo es her kommt Ich habe mir über legt das ich erst mal die Schwimmernadelventile wechsel und dann wolln wir mal weiter sehen oder was mein ihr??? Es ist bei hoheren Temps passiert 15 bis 20 Grad!!

  • So hat sich schon alles erledigt habe das blech wo die schwimmer nadel dran hängt nen millizille nach oben gebogen und schon schliesst das dingen wieder!!!

  • Moin,


    ich habe schon die Ansaugstutzen getauscht. Stundenlang gesucht, ob sie noch irgendwo anders Luft herholt. Alles nichts.


    Leerlauf ist bei 1200 Umdrehungen. Dabei stottert sie irgendwie. Bei mehr Drehzahlen läuft sie wieder sauber!


    Muß der Vergaser synchronisiert werden? Oder das was ????


    Bitte um Hilfe


    Lars Loßin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!