vergasermembrane

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• hallo
    ich habe ein kleines loch in der vergasermembrane
    entdeckt.ist das schlimm.wie macht sich das beim
    fahren bemerkbar?kann man dadurch stehen bleiben?
    bin nämlich schon ein paarmal nach 20km stehenge-
    blieben,nach 5minuten alles okay.habe neue zündkerzen
    ventile eingestellt,benzinhahndichtung neu,vergaser
    kontrolliert-kein dreck und bei 6000-7000 kleines
    dehzahlloch.50ps.

• Naja rein teoretisch ist dieses Loch schon schlimm !
    Du verlierst ja den benötigten Unterdruck der die Schieber hochzieht - allerdings hatte meine KL250 früher auch so ein Loch und da merkte ich nix - okay 17 PS - da merkst eh nix :)
    Warum sie stehenbleibt und dann wieder läuft ? Könnte mir vorstellen das dein Benzinhahn nix mehr durchläßt - müßtest mal auf PRI stellen während er abstirbt - vielleicht geht er dann wieder .. - da wäre dann wohl die kleine Unterdruckleitung dicht oder eben der Benzinhahn ??!!

• Ja, das ist schlimm. Die Membane müssen einwandfrei sein. Du wirst einen neuen Schieber brauchen, da du die Membrane da nicht mehr dran bekommst.
    Das kann auch sehr gut daran liegen, daß du stehenbleibst.
    Gruß, Holle

• Um den Aufwand in Grenzen zu halten würd ich mal so vorgehen:
    Tanentlüftungskontrolle, Benzinhahncheck, Sprit aus den Schwimmerkammmern ablassen und gucken ob Dreck mitkommt. *lw*
    Unabhängig davon unbedingt 2 neue Membranen einbauen. (Ich nehm mal an daß dein Mopped älter als 1-2 Jahre ist, wenn du da nur eine tauscht, hast du ewig Probs mit der Synchronisierung.) Nach Membranentausch unbedingt Sync. lassen. Sollte das alles nix nützen, schau ob ein Schwimmer vielleicht hängenbleiben kann. In Österreich hat es ein paar GPZs gegeben die hatten Fehler in den Zündspulen, die sind auch manchmal einfach stehengeblieben. Aber das waren 92/93er Modelle.
    Seitenständerschalter usw. hast du gecheckt? *-*

• hallo
    bin gestern ca.50km gefahren.alle speeds.keine
    probleme ,ausser einmal für eine sekunde absterben
    der leistung.sonst alles okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!