Springt schlecht an und läuft besch...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So ein Mist. Wenn meine GPZ 500 3Wochen Stand springt sie schlecht an, und wenn sie an ist läuft sie völlig unrund und spielt mit den Drehzahlen. Fahre ich dann los und gebe richtig Gas nimmt sie das Gas nicht an und fährt nur noch 60kmh. Bei Kawa sagte man mir das sei normal wenn ne Twin ein paar Wochen stand, dann soll ich die Zundkerzen erneuer bzw. die alten Reinigen. Hilfe das kann doch nich normal sein.
    Hat vielleicht eine nee Idee???????????? *lw*


    *help* *help* *help*

  • Hallo!


    Wenn ich mich nicht irre, ist doch irgendwo ein Kraftstofffilter eingebaut, oder? *cfused*
    Versuch doch mal, ob das Prob sich durch reinigen dieses Filters beheben lässt!?
    Ansonsten würde ich echt mal die Kerzen wechseln, ich weiß ja nun nicht, wie alt die sind, die du drin hast. Ich hatte bei meiner Twister in letzter Zeit auch, dass sie ganz schlecht ansprang, dann hab ich die Kerzen gewechselt und sie springt jetzt wieder topp an, die alten Kerzen hatten allerdings schon einige 1000km keinen Wechsel erlebt. *ang*


    Ha, was mir beim Schreiben grad auch noch einfällt, vielleicht auch mal den Luftfilter wechseln?!


    Gruß
    CK

  • *lw* Tla die Kerzen sind schon neu, den Luftfilter habe ich gereinigt. Schlecht anspringen tut sie auch nur dann wenn sie ne weile Stand. Aber fahren is echt nich drin, sobald se warm is nimmt se kein Gas an und geht sogar aus.
    *ikd*
    Trotzdem danke werde nochmal die Kerzen aus bauen und reinigen. Mal sehen gebe sie wahrscheinlich nächste Woche zur Inspection. Vielleicht läuft danach wieder alles einwandfrei.
    *-*

  • Oje ihr armen !
    Also wenn das die meinung von Kawa ist - ein Bike springt schlecht an und läuft nicht gescheit weil se ein paar Tage - Wochen nicht gelaufen ist ?? Was machen die dann mit ihren Fahrzeugen in den verkaufsräumen ??
    Wenn der Motor nicht überflutet wird während der Standzeit darf da gar nix sein !
    Das einzige woran ich gerade denke ist - Dreck im Tank der dann angesaugt wird !!??
    Wenn der Lufi verdreckt ist hat man vielleicht bißchen Leistungsverlust und ne schlechte Verbrennung aber 60 KM/h bis zum absterben ?? Nee nee nee !!
    Tank ihr über den Winter voll`??
    Was müßt ihr machen bis se wieder normal läuft ??
    Viel glück noch beim suchen
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!