Motor säuft bei Choke ab

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hy ihrs
    Das eine Funzt jetzt wieder - nur das andre Problem ist noch da !
    Wenn ich den Motor mit Choke starte - was ich bei 0 Grad min brauche - dann säuft mein Linker Zylinder binnen 2 Sekunden so ab das er nicht mehr läuft - d.h. ich muß die Zündkerze ausbauen und trocknen !
    Ich dachte eigentlich es wäre der Schieber der verschmutzt ist oder hängenbleibt - konnte aber nichts erkennen !
    Hattet ihr das schon mal ??
    Bei einem Bekanntem ist´s das gleich Prob - immer erst starten dann den Choke rein - aber wie gesagt bei 0 Grad hast keine Chance !!
    Ach ja - KLE 500 - immer noch :-))
    Andi

  • Moin Schinderhannes,


    meine KLEne lief so fett, daß ich den Choke nicht nutzen durfte. Nach Änderung der Airbox brucht sie den Choke nun bei einstelligen Temperaturen und dann auch nur kurz. Nach 2km kann der rein, ohne das sie im Leerlauf abstirbt. Schau es Dir einfach mal an - vielleicht hilft es.


    Cheerz,
    Peter.


    p.s. du ziehst den choke doch nicht voll, oder?
    bei mir reicht im Normalfall 1/4 bis 1/3 des Weges...

  • Hy .- ja so je nach Temperatur !
    Wenn es warm ist - also um die 20 Grad brauche ich gar keinen - wenn es um die 10 Grad hat dann mach ich so ein drittel wenn se läuft und bei 0 Grad brauch ich nen Choke damit se überhaupt anspringt - dann aber schnell raus und viel Gas damit der linke Zylinder nicht ersäuft und wenn der ruhig läuft dann Choke wieder rein damit se ncht abstirbt !!
    Komisch gell !
    Ach ja ich hab da gelesen von 4,5 Liter auf 100 km
    Also 6 nimmt meine schon !!!
    Was soll da an der Airbox zu machen sein - steh grad auf der Leitung !!
    Andi

  • Hallo Schinderhannes,


    4,5ltr braucht meine KLEne schon, wenn ich sie schiebe. 6ltr sind doch voll in Ordnung, zumal wenn Du auf Leistung stehst - die 50 Pferde brauchen Futter!


    Entgegen der Bedienungsanleitung startet meine KLEne mit Gas und ohne Choke bei fast jedem Wetter.
    Der Chocke kommt nur ins Spiel, damit sie nicht im Standgas ausgeht. Wie gesagt, die Bücher schreiben was anderes - aber meine KLEne kann nicht lesen...


    Die URL für meinen Airbox-Mod findest Du unter http://meine.freewebpage.org/pages/airbox.html


    Wie ich grade feststellen musste, ist der externe Link auch nicht mehr zu gebrauchen, da die html-Datei auf 0 Byte länge ist. Der Provider hatte wohl nen Crash. *cy* :-((


    Wenn also niemand hier die airbox.html - Datei per Email an rimfire@hotpop.com schickt, wirds wohl nichts mit der Wiederherstellung hier im Forum.


    Cheerz, Peter.

  • Hy Peter !
    Du findest 6 Liter Normal ??
    Mein früherer Arbeitskollege hatte ne ZRX 1200 - die lief mit 4,5 Liter - okay wir sind gemütlich rumgeblubbert - er mit viertelgas - ich mit Halbgas ;) ! Er fuhr mit dreiviertel tank los und hatte abends noch viertel voll - ich mußte einmal Nachtanken .... also 2 mal Voll !!!
    Blöd geschrieben - er brauchte nicht Tanken - ja er hatte mehr Inhalt und nen Uhr !
    Wie sieht es mit deiner Airbox mit Lärm aus ? - Hast da kein Bo ey effect ??
    Ach ja - hab grad meine kurz testweise angeschmissen - meine Holde wollte fahren - natürlich ohne Choke :-))

  • Hallo,


    bei der Eifeltour letztes Jahr hat meine KLE mit Sozia hinten drauf, weiteren Balast (10 Liter Kanister und volles Topcase) und kräftig Gasgriff auswringen (damit ich hinter den anderen herkomme) nur 5 Liter verbraucht.*-* Zur Zeit berbraucht sie ca. 6 Liter im Stadtverkehr.


    Gruß
    Germanicus

  • hi germanicus,


    hast du irgendetwas an der kle verändert, das die leistung verändert?? oder ist der antrieb noch serienmäßig??


    meine kle ist gedrosselt auf 28 PS und verbraucht 5,8 liter. ich finde das echt schlimm. ich habe gehört, dass sie ohne drosselung wieder weniger verbrauchen wird....


    bis dann


    jihaad

  • Hi Jihaad,


    am Antrieb ist alles original. Ich habe nichts verändert. Kann aber gut sein, daß sie entdrosselt weniger verbraucht. Sind die 5,8 Liter im Stadtverkehr gemessen? Wenn ja, dann ist das normal und wird sich auch nach dem Entdrosseln nicht ändern.


    Gruß
    Germanicus

  • Eigentlich seid ihr mit diesen Werten recht gut bedient, es gibt KLEs die noch mehr verbrauchen.
    Paradox ist nur, daß meine ZZR weniger verbraucht, und auch bei dauergeschwindigkeit über 200 unter 6,5 Liter bleibt *daumen*

  • Kann mich Holzreifen nur anschließen - angeblich brauchen gedroßelte 750er und größer bis zu 10! Litern - nur wundert mich warum meine Ungedroßelt 6 Liter braucht und nicht stinkt - also meine RD250 soff immer 10 liter aber da lief der sprit zum Auspuff raus - ja kann mann nicht vergleichen - aber wenn die meisten um die knappe 5 Liter brauchen und meine 6,irgendwas dann müßte die doch eigentlich schon bisschen schlecht riechen ???!!
    Übrigens : Habt ihr das schon gelesen gehört ?
    Diese AU für Motorräder , da dürfen die Dinger nicht mehr Abgase haben als ... ?? Müßen wir jetzt auch alle Kat nachrüsten ?? Was machen die mit ihren seltenen Bimota´s keine Ahnung was noch ... - da stellt doch keiner eine´n KAT her !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!