Inhaltsverzeichnis
Infothread Zubehöranlagen/ABE/E-Nummer etc.
Aye!
Wie gebeten, werde ich hier mal mein Wissen kundtun was Zubehöranlagen, E-Nummern, Katalysatoren, etc. angeht.
Der Thread wird sich auf mehrere Nachrichten aufteilen, wegen der Länge. Die Forensoftware schimpft.
Vorwort:
- Es gibt hier eigentlich noch viel mehr zu schreiben. Ich begrenze mich mal auf die meiner Meinung nach nötigsten Infos zum Thema, und das ist schon sehr viel ?
- Es geht hier insbesondere um Zubehöranlagen im Bereich Auspuff beim Moped. Grundsätzlich lässt sich das alles auch auf viele andere Zubehörteile übertragen und hier und da hole ich auch mal etwas aus in andere Richtungen.
- Es handelt sich hierbei um meinen Kenntnisstand. Alle Angaben sind OHNE Gewähr. Grundsätzlich kann man sich aber darauf verlassen. Ich übernehme keine Haftung! Dieser Thread dient der Information und jeder sollte sich ggf. auch nochmal selber schlau machen.
- Zudem werde ich hier etwas aus verlässlichen Quellen reinkopieren. Die Quelle verlinke ich dann dazu.
Der Infostand hier gilt für 2021. Alles kann sich ändern, informiert euch ggf.
Ein Tipp zum selbst Informieren:
ALLE Infos dazu bekommt ihr heutzutage verlässlich im Internet, auch wenn das so manches altes Eisen nicht gern hören mag. Die Polizei oder den TÜV zu fragen, ergibt heutzutage oft mehr falsche Infos oder Halbwahrheiten als man vermuten mag. Das liegt daran, das diese Personen auch nur Menschen sind und etwas aus dem Stehgreif zu beantworten oftmals auch nur geschätzt ist. So sagt der TÜV ggf. „ja das geht in Ordnung“ und die Polizei später „ne das geht gar nicht!“. Zudem sind die Zeiten: „Glaube nicht alles, was du im Internez liest“ vorbei. Natürlich steht auch im Internet immer noch viel Schmarn, aber im Jahre 2021 kann man durchaus auch auf verlässliche Infos zurückgreifen. Und wenn Ihr bei einer Kontrolle auf euer Smartphone zeigt und dort die offizielle Seite vom KBA zeigt, wo eurer Anliegen bestätigt wird, hat das mehr Eindruck als: „Der TÜV hat aber gesagt….“.
Die Presse arbeitet heutzutage übrigens hauptsächlich mit dem Internet! Also was im lokalen Schundblatt steht, kommt meist auch nur aus dem Netz.