In 5 Minuten starte ich das Update, inkl. Wartungsmodus und Backuperstellung. 😊
Patchday´s
-
Mac -
31. Januar 2021 um 12:17 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.
Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026
Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
-
-
Hallo zusammen,
wir haben soeben ein Wartungs- und Sicherheitsupdate für unser Forum eingespielt. Für euch ändert sich optisch und funktionell nichts, aber das System läuft im Hintergrund nun wieder ein Stück sicherer und stabiler.
Ein paar kleine Optimierungen im Überblick:
Konversationen (PNs): Personen, die erst später zu einer Konversation hinzugefügt werden, können aus Datenschutzgründen die allererste Nachricht der Runde nicht mehr nachlesen. Wer eine Konversation verlässt, bekommt zudem keine Benachrichtigungen über spätere Aktivitäten mehr.
Rechte & Datenschutz: Die Auszüge von Texten in Vorschaufenstern oder Suchergebnissen wurden nachgeschärft, sodass nur noch Inhalte sichtbar sind, für die man auch im jeweiligen Forenbereich das Leserecht besitzt.
Verschiedene kleine Fehler im Editor, bei der Suche und bei der Einbindung externer Medien wurden behoben.
Sollte euch nach dem Update irgendwo ein Darstellungsfehler auffallen, gebt uns bitte kurz Bescheid! 😊
-
Vielleicht muss ich nachher noch mal ran. Aber erst Urlaub vorbereiten, dann neue Updates (also ggf. heute Abend).

-
So, das Update wurde eingespielt! 💪
Mit 2x Backup (vorher/nachher) 9 Minuten! 👌
-
Servus,
morgen muss ich an die Software dran!!

Backup DB und Dateien - Updates einspielen - Backup DB und Dateien!

Wird morgen relativ früh passieren. Habe morgen bereits um halb 7 (6:30 Uhr) einen Termin, danach geht es direkt an die Updates!

-
Moin,
das Update wurde soeben eingespielt und wir sind wieder auf einem aktuellen Stand

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!