ZitatOriginal von Holzreifen
und wieviel Mann passen rein in diesen Supermegaspezialpolarscheißkälteschlafsack????
Holzreifen
nee wie indiskret *80
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ZitatOriginal von Holzreifen
und wieviel Mann passen rein in diesen Supermegaspezialpolarscheißkälteschlafsack????
Holzreifen
nee wie indiskret *80
Versuch es mit Grafitpulver.Öl kann anfangen zu verharzen.
Ich frier jetzt schon nur weil ich daran denke *80
Zunächsteinmal, Willkommen im Twin500 Forum *-*
Der Tank mit dem eckigen,aufgesetzten Tankdeckel ist vom älteren Modell (bis ~2000oder etwas später)Den runden,eingelassen Tankdeckel findest Du auf den neueren Modellen und hat zudem 1 Liter mehr Volumen.Du kannst aber das alte Modell verbauen,die Aufnahmen sind gleich geblieben.Dann haste halt etwa 1Liter weniger Sprit und einen anderen Schlüssel für den Tankdeckel.
Grüße
smitty
Hey,hallo Krafti.Schön Dich auch mal wieder zu sehen.Alles klar bei Dir??
Bei e-bay bekommste z.Zt. immer wieder "Höherlegungssätze" für die Zephyr 750.Die passen auch bei der ER (steht sogar in der Produktbeschreibung).
Axo,ich habe meine Gabel auch oben über die Gabelbrücke rausragen.So weit wie es ging.Ich habe noch nie etwas negatives vom Fahrverhalten feststellen können.Meine Vorbesitzerin hatte die ER tiefer legen lassen (Sitzbank,Stossdämpfer) und im Zuge der Umbaumassnahmen wurde sie dann auch vorne tiefer gemacht.
Steh vor demselben Problem.Ich wollt es jetzt mal mit einem Radmutterschlüssel versuchen.Brauchst aber auf jeden Fall jemanden,der sich auf die Hinterradbremse stellt.
Das Holzreifen die ER Stossdämpfer eingebaut hat,ist wohl mehr als unwahrscheinlich!!Obwohl,würde mich schon interessieren wo das 2.Federbein dann eingebaut worden wäre :-))
@ Holzreifen
Die ER Dämpfer bis ´02 haben eine Länge von 300mm
ab ´02 sind es 320mm
Der GPzetti hatte hier irgendwo in einem Thread mal eine Anleitung mit Bildchen gepostet,leider hab ich es auf die schnelle nicht gefunden
Bei dem LSL Superbike Lenker brauchst Du keine Leitungen oder Kabel verändern.
Ok,daß ist wirklich erfolgreich!!Muß ich zugeben
Das hab ich auch.Das liegt wohl an mehreren Faktoren.
1. Reifen (Dunlop)
2. Bekleidung
3. nicht 100% laufendes Lenkkopflager
4. Federn (Gabel und Heck)
5. der "weiche" Rahmen
Die ER ist für solche Geschwindigkeiten einfach zu billig gebaut *ikd*
Ich glaube schon,daß das irgendwo stand.Schliesslich heisst das Thema ja : " Drehzahlmesser ER-5 kaputt" :-)) :-))
Wegbeschreibung siehe PN.
Wahrscheinlich B-Modell :-)) Es geht um einen ER-5 DZM
Ich hatte vor 2 Wochen noch die selben Symptome.Nur war bei es bei mir so schlimm,das ich sie Kiste ohne Choke voll gezogen zu haben garnicht mehr am laufen halten konnte und das der Zylinder auch beim anlassen schon nicht mitlief.Habe den Vergaser Ultraschall reinigen lassen und seitdem ist das Problem weg.Ach ja,2 Ventile waren noch etwas zu groß eingestellt,aber man hat mir versichert,daß mir das keine Probleme gemacht hat.
War Dein Fahrschulmopped denn auch ne ER??
Die Tankanzeige ist optimistisch gesehen nur ein grobes Schätzinstrument.Meine ist im zuge des Umbaus mitsammt dem Cockpit in den Keller geflogen und ich fahr nach Tageskilometerzähler.Aber Du hast ja auch 1l Tankvolumen mehr wie ich,daher könnten wir den Stand der Tankanzeige eh nicht vergleichen.
190Km mit 8l *80 Boah,das ist ja übel gut!!!!Ich komme so auf 190/200Km und muß dann auf Reserve gehen.OK,mein Vergaser ist zu aber trozdem finde ich das extrem wenig.
Es könnte der Tankdeckel sein.Meiner pfeifft auch hin und wieder.Meistens wenn es warm ist und der Tank vor der Fahrt voll war.
Also mein rufen nach einem Gabelstabi rührt eigentlich daher,daß ich noch den Dunlop Reifen drauf hatte.Die Maschiene lief einfach zu unruhig (vom Fahrwerk her,nicht vom Motor).Mittlerweile ist das eigentlich nur noch aus optischen Gründen relevant und wenn sich die Fahreigenschaften verbessern sollten,dann habe ich selbstverständlich nix dagegen.Ach ja,diese Fahrwerksunruhen hatte ich übrigens trotz neuem Kegelrollen-Lenkkopflager *lw* (allerdings wurde es ein wenig besser damit)