Ich erinnere mich nur ungern an unseren 1. Besuch im Brösels *ikd* *80
Beiträge von Smitty
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Anrufen währe wohl die bessere Lösung.Die haben zwar sämtliche Farben aufgeführt,nur braucht man dazu den Farbcode und ganau den sucht er ja.
@ TW
halt Deinen Fahrzeugschein parat.Die benötigen die Fahrgestellnummer um das genaue Modeljahr und somit die richtige Farbe zu ermitteln. -
Also meines Wissens wird der alte einfach nur durch den neuen ersetzt.Kann Dir jetzt so aus dem stehgreif nur nicht sagen wo der nun zu finden ist.Am besten Du nimmst die Sitzbank ab,schaltest einen Blinker ein und horchst einfach mal welches Relais im Takt des Blinkers am klicken ist.
Edit :
Das Blinkrelais findest Du hinter der rechten (wenn man auf dem Moped sitzt) kleinen Verkleidung etwas überhalb einer weissen Steckverbindung. -
Das mit den auszubohrenden Einwegschrauben (ohne Kopf) hat doch einen logischen Hintergrund.Man muss sich nur vorstellen,daß da ein böser Bube mit nem Taschenmesser oder einer "Nagelschere" daher geschlichen kommt und nun einfach die Schrauben des Zündschlosses mit seinem "Werkzeug" rausdreht.Schwupps die Kabel abgerissen und die hübsche KLE war einmal dein Eigentum.
Bei einem Zündschlosswechsel ist das natürlich etwas dusselig,aber andererseits,wie oft wechselt man jenes???? -
Schau mal hier ,hab ich zufällig bei ebay gefunden *daumen*
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Das Einstellrad befindet sich an der Hebelarmatur und nicht am Hebel selber.Hab ich auch so (Bj´99)
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Sagte ich doch,Kawa DoubleTwin :-))
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Nöööö,sowas jibbet nit!!!!!Bei uns kann jeder mit ner Twin500 kommen (oder auch ohne,oder mit nem Kawa "DoubleTwin",oder Suzuki "DoubleTwin"oder........) :-))
Komm einfach vorbei und hab Spaß!!!!! -
öhhhhhh,das kann ich gar nicht sagen.Ist ein weilchen her das ich den Hebel gewechselt hab.Ich versuch aber mal nach zuschauen.
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Nimm den Zephyrhebel für 4.95 der müsste passen (zumindest hat er´s bei mir *lw* )
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Ok,ich habe eine 99er ER aber ich hab den Hebel der Zephyr genommen.Hast Du an Deiner Hebel Armatur ein Einstellrädchen??
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Uuuups!!!!!*peinlich*
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Also ich hab an meiner ER auch keinen Peilstab.Wenn Du aber unterhalb des Einfüllstutzen schaust,findest Du ein Schauglas an dem zwei Linien angebracht sind.UP und Low.
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Ich vermute mal,daß wenn sie mit neuen/sauberen Kerzen nicht anspringt es am Vergaser liegt.Oder anders gesagt,nach 1 1/2 Jahren Standzeit könnten sich sehr gut die Vergaserdüsen zugesez bzw. verharzt haben.Meine sprang ja auch immer schlechter an.Selbst im Sommer nach ner Stunde Pause musste ich den Choke ziehen *ikd*
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37mm
Meines Wissens sind die Standrohre der GPZ ein wenig dicker und somit müsstest Du dann die Gabelbrücken tauschen.Problem hierbei ist,entweder Du nimmst die Originalen und fährst dann Stummellenker oder Du suchst nach einer SB Brücke die natürlich ein wenig Kostenintensiver ist. *lw* -
Den BT09 darfste bei der ER nicht fahren!!!!
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Zitat
Original von CMue
öl wechsel will er 50 € haben (4 oder 5 liter öl + entsorgung?) und für hinterreifen: dunlop 100 und bt45 115 incl aufziehen.
Wieso 4 oder 5 Liter Öl *80 Bei einer kompletten Zerlegung des Motors sollten nur etwa 3,4l reingehen.Bei einem normalen Ölwechsel incl. Filter sind es ca.3l .
Bei dem Reifen würde ich auf die 15€ mehr nicht achten und den BT45 aufziehen lassen.Aber bitte kläre vorher ab ob Du vorne dann nicht auch einen neuen brauchst (wg. eines Reifenherstellers v+h).Ach ja,ich habe mir fürs Moped so eine verschraubbare Ölwanne bei Louis (Polo,HG...)geholt und lasse das Altöl immer beim Ölwechsel meines Audi bei der Firma ATU. *lw*
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Hallo,
also ich selbst bin bis jetzt ausser der Dunlop Originalbereifung nur den Bridgestone BT45 gefahren und finde diesen auch klasse.Die Reifen von Avon sollen auch sehr gut sein,nur kann ich Dir leider keine Modellbezeichnung von denen nennen.
Komplet (Reifen,Aus/Einbau,Aufziehen,Entsorgung)wirste Du so mit knapp 250 €uro rechnen können (wenn es weniger ist bitte nicht schlagen ). -
Also normal ist das ja nun wirklich nicht mehr.Haste den Zug evtl. geknickt verlegt??(ohne es zu merken)
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Zitat
Original von kawafara
ich hab die feder einfach mit nem schraubendreher hochgehebeltEs gibt eine Spezielle Zange um Federn einzuhängen aber mit einem Schraubendreher geht es mit etwas Geschick auch.Man muß nur ein wenig aufpassen,daß einem die Feder nicht wieder entgegenspringt und einem die Femen zerfezt.So kleine Mißgeschicke sind nämlich immer so verdammt schmerzhaft *ikd*