Beiträge von Smitty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ist so ein Forum nicht dafür da um u.a. Erfahrungen untereinander auszutauschen???
    Ich möchte doch nur das Ihr nicht den Fehler begeht und ein anderes Bier ausprobiert! *ang* (wobei ich mir bei so manchen Sorten nicht sicher bin ob man das überhaupt als "Bier" bezeichnen kann/darf!! ;) )

    @ martin
    Hallo,
    ich kenn das vom Eishockey her das die Nürnberger in Sachen Bayern sehr empfindlich sind.Da wird man ständig angefahren "Wir sind keine Bayern wir sind Franken" (bzw.Mittelfranken!!!!).Ist das bei Dir nicht so "schlimm"????

    Nun ja,es soll auch Kölner geben die nix gg Düsseld.. haben und sogar gerne dahin fahren.Das sind aber Minderheiten :-)) ,Ausnahmen halt!Mir völlig unverstädlich *bandana* Ich persönlich kenn auch keinen!

    Grüße
    Smitty

    Hallo,
    die Tachowelle auszubauen ist das kleinste Problem.Um zu testen ob sie der Störenfried ist hast Du zwei einfache Möglichkeiten.
    Leider fällt die Variante die Schraube der Welle unterm Tacho abzuschrauben aber flach,da die Welle sich ja noch in der Schnecke am Rad befindet.
    Also nehmen wir Möglichkeit 2:
    wenn Du auf dem Motorrad sitzt findest Du auf der linken Seite des Rades,auf Achshöhe,die Schnecke die die Welle antreibt.(Schwarz ummanteltes etwa 0.5cm dickes "Kabel" mit einer silbernen Verschraubung).
    Schraube diese ab und "biege" das "Kabel" nach oben und fixiere es mit einem Kabelbinder/Band/einklemmen oder sowas.WICHTIG pass auf,daß die eigentliche Tachowelle nicht aus der Ummantelung rutsch und Du sie verlierst.Nun fahre fröhlich drauf los.ACHTUNG denk daran,Du hast keine Geschwindigkeitsangabe also lass Dich nicht von der Polizei bei einer zu schnellen Probefahrt erwischen.Ebenso hast Du keinen Kilometer-/Tageskilometerzähler denk also ans tanken :-))
    Ob es die Welle war wirst Du dann ja hören bzw. nicht hören.
    Um die Tachowelle ganz abzuschrauben brauchst Du sie nur unterm Tacho noch abschrauben und weg nehmen.
    Grüße
    Sanne

    P.S.:Falls sich jemand "verarscht" fühlt wegen der Bezeichnungen und Erklärungen die ich benutz habe,so bitte ich hier vielmals um Endschuldigung!!
    Es ist nicht meine Absicht jemanden hier zu verarschen,nur möchte ich sicherstellen,daß auch ein totaler Laie die Arbeitsschritte nachvollziehen und durchführen kann.

    P.P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

    Also bei uns hat es vor ca.einer 1/2 Stunde angefangen zu regnen (gg 15.00h)Ich wahr gerade mit den Skates raus um ne Runde zu drehen *ikd* .Am ende der Strasse hab ich dann direkt wieder umkehren können.

    Hast aber recht,war wirklich ´ne gesellige Runde.Ich merk mir auch mal die ersten Sonntage vor,nur ob das immer so hinhaut kann ich nicht versprechen (evtl.muß auch mal der Audi herhalten *ang* ).

    Ok,werde da sein!Vielleicht kommen ja doch noch welche vorbei!? *-*
    (@GPzetti:Was ist denn mit den beiden aus Remscheid, die auch auf´m Treffen waren?Ich meine die beiden die im Hotel geschlafen haben.)

    Na da bin ich aber froh!!! *daumen* .Hab schon echt Angst bekommen das Du uns draufsetzen wolltest.Jung so läuft das nämlich nicht,erst uns nen tolles WE verschaffen,uns schon ganz heiß auf´s nächste mal machen und dann sagen:Nööö,wird nichts draus.
    Na zum Glück bist Du ja wieder ganz schnell vernünftig geworden :-)) .

    Ach Werner,
    wer mich mit Essen versorgt wird bei mir immer gut aufgenommen :-)).Ich habe auf jeden Fall ein sehr amüsieredes WE gehabt,was ich auch dem Grillmaster2003 *fire* zu verdanken habe!!!
    Liebe Grüße aus Wuppertal
    Smitty

    Stell die Maschine auf den Hauptständer und lass das Heck von einer weiteren Person auf den Boden drücken (so,daß das Vorderrad in der Luft hängt).Nun stell Dich vor das Motorrad (Vorderrad zwischen die Beine) und nimm die beiden Standrohre und versuche sie nach vorn und hinten zu drücken/ziehen,normalerweise darf sich da nichts tun.Kannst Du die Gabel bewegen(sprich vor und zurück)stimmt etwas mit dem Lager nicht.
    Lass die Maschine weiter hinten runtergedrückt stell den Lenker geradeaus,nun müßte er von alleine auf eine Seite kippen.Tut er es nicht ist das Lager zu stramm eingestellt,tut er es zu leicht/schnell ist es zu lose.In allem 3 Fällen würde ich einen Mechaniker aufsuchen und ihm das mal zeigen.Überprüfe auch bitte ob die Steuerkopfmutter angezogen ist!!(Das ist die Mutter die Du unter dem Lenker in der mitte siehst).

    Ein Kegelrollenlager ist im ganzen nichts anderes als ein Kugellager,nur das keine Kugeln sonder Kegel verwendet werden.Diese sind stabiler und bekommen nicht so schnell "eine Delle".Du kannst Problemlos Dein Lager wechseln lassen,sofern Du natürlich das passende für Deine Machine verwendest.

    Grüße
    Smitty *er5fan*

    Hab Urlaub :) .Dementsprechend kann ich auch schon Freitag kommen.Grillwürstchen werd ich mir wohl bei Dir "ersteigern".Hab ich sonst wieder im Gepäck rumfliegen.Für 4€ die Nacht campen???? *80 Also bis jetzt waren meine Camping Urlaube(mit Zelt) immer um einiges teurer.Selbst die Plätze mit nichts dabei ausser nem Waschbecken hinter irgendeiner Bretterwand waren um einiges teurer (OK,mitten in den Sommerferien im Touristengebieten).Also 4€ sind völlig OK.
    Grüße
    Smitty *er5fan*

    P.S. Hab auch schon das Anmeldeformular ausgefüllt.

    Hallo *all*,
    tendiere dazu nun doch das WE mit euch ganz zu verbringen.Jetzt hab ich da nur ein kleines Organisatorisches Problem *help*
    Kann mir von euch jemand sagen was der Campingplatz kostet???Ich hab hier nirgends einen Preis gesehen und auch auf der HP vom Quellensee hab ich leider nichts gefunden.
    Hat jemand von euch schon Preise oder schlaft ihr alle im Hotel ?!
    Grüße
    Smitty *er5fan*

    Äääääääähm,230km?????Ohne Reserve????? *80 Ein Traum wird wahr!!!!Also bei mir ist im täglichen Gebrauch (d.h. nachts zur Arbeit,zurück,nachmittags zur Schule und zurück oder einfach mal schnell  nach Kölle über die BAB) nach ca.195km Ende.Seit ich sie entdrosselt habe ist es sogar etwas besser geworden.Vorher durfte ich gar nicht darüber nachdenken.Ach ja,meine hat jetzt ca.8000km runter und ist Bj.99

    Hallo tl-er,
    3700km sagt rein janüschts!Bei meiner ER war es nach 3000km auch hinüber.Kegelkopflager rein fertisch.
    Nimm SKF,sind bei weitem nicht so teuer wie die Wilbers Präzisionlager aber Qualitativ wirklich brauchbar.Pass nur auf das Die Teile auch richtig eingesetzt werden (tief genug und nicht verkantet)sonst kannste dir direkt wieder neue bestellen :-)).Ansonsten kann ich auch nur raten die Dunlop´s in die Tonne zu werfen. *claw*
    Grüße aus dem Bergischen Land
    Smitty *er5fan*

    Hallo Olaf,
    danke für die wirklich präzise Beschreibung.Ich denke mal das es nun auch klappen wird.Werde die Stopfen mal mit WD 40 einsprühen und über Nacht einwirken lassen.Hab nur leider über Ostern keine Zeit zum Schrauben *ikd*.
    Ich werd mich auf jeden Fall melden ob ich weitergekommen bin.Denke aber,daß es keine größeren Probleme mehr geben wird. Ich weiß ja jetzt das ich auch etwas "freundlicher" sein kann :-))
    Grüße aus dem sonningen Bergischen Land
    Smitty *er5fan*