Beiträge von Smitty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Das der Chkezug zu kurz ist weiss ich.Der gehört nämlich eigentlich zu einer ZZR600.Es war gerade kein anderer vorhanden und mein Schrauber fuhr nen Tag später in Urlaub. ;)
    Das ist mir heute das erste mal aufgefallen.Keine Ahnung ob das im warmen Zustand immer noch ist.
    Grüße
    Smitty

    *help*
    Hab da mal einer dieser Fragen die einem selber schon Dumm und peinlich vorkommen.
    Also,hab vorhin mal mein Mopped wieder in die Garage fahren wollen,da ich für die Torautomatik einen Schlüssel habe und ich diesen suchen musste,lief mein bike also ne weile im Leerlauf (mit zuhilfenahme des Chokes) so vor sich hin.Damit ich nicht runterrolle hab ich dann den Lenker komplett eingeschlagen.Und da war es dann!!!Meine Drehzahl stieg doch glatt um 1500 U/min an! *80 Nun ja denk ich mir,stell den Lenker mal wieder gerade,Drehzahl ging wieder runter.Ich also wieder eingeschlagen,Drehzahl rauf.Lenker gerade,runter.Hab das dann auch mal direkt mit der anderen Einschlagseite probiert mit dem gleichen Resultat,der Motor drehte höher.Wie gesagt,die Maschine war kalt und lief mit Choke.
    Meine (absolut dumme)Frage nun:
    Ist das normal?????? 
    oder habe ich den Gaszug verdreht oder sowas?
    Ihr wisst ja,auch dumme Fragen verdienen eine ehrliche/ernstgemeinte Antwort
    Grüße
    Smitty

    *lolx* Auuuuutsch! *jump*
    Na das will mir mal ne bunte Runde geben.Aber wie GPZBiene am Sonntag schon sagte,irgendwie fallen wir immer auf bzw. müssen wir wohl immer auffallen. *ang*

    *brett*
    Wenn wir die Airbagjacken nehmen haben wir auch genug Platz um die postings eines jeden auf seine Jacke zu drucken :-)) .Das heisst allerdings wir bräuchten für jeden Stammtischtag eine neue Jacke *80

    Keinen Schimmer,bin ja schnell genug dazwischen gegangen,so das es zu einer aufliegenden Nähe ja gar nicht erst kam!!!! ;) Währe aber ein Versuch wert :) .Bremsklötze selber nachproduzieren ist schon eine ziemliche Kostenersparnis!!!!

    ACHTUNG : Dies ist keine Anleitung wie man sich Bremsklötze selber herstellt!!!!Geht um Gotteswillen weiterhin zum Händler und bezahlt einen angemessen Preis!!!!!!!!!!!!!

    Neeee,eben nicht.Da konnte ich zielen soviel wie ich wollte.Nen Elefanten bekommt man schliesslich nicht durch ein Mauseloch (und jetzt komm mir nicht mit nem kleinen Porzelan Ellie!!! ;) ).Die Klötze lagen schon sogutwie aufeinander (hätte ich etwas gewartet hätte ich vielleicht Mini-Bremsklötze dazu bekommen :-)) ).

    Hab ich bis jetzt immer so gemacht.Alles was stört muß weg :-)) .Aber jetzt wo Du es sagt,stimmt die Felge wird ja eh nach unten rausgezogen.Aber wie ist das mit den Bremsklötzen?Ich hatte bis jetzt immer das Problem das sich die Kolben etwas zusammengedrückt haben und ich sie erst "lösen" musste.Ist doch im angebauten Zustand eine frickelsarbeit,oder?

    Das sollte auch nun nicht heissen das ich Montag mein Shirt voller Stolz in meinen Händen haben will *lol* .
    Warten müssen wir auf jeden Fall schonmal so lange bis unser GPZetti sich mal bequemt aussem Urlaub wieder zu kommen :-)) .Eventuell hat er sich ja schon darüber gedanken gemacht und/oder hat einen "Prototyp" vorgearbeitet.
    Im grossen und ganzen gefallen mir die ER-5 Shirt´s aber sehr gut.
    Man könnte ja bei uns auf der Brust das Twin500 Logo nehmen darunter (wie bei´m ER-5 Shirt) den Nick und bei den Moderatoren noch die Moderatorensternchen unter dem Nick (natürlich etwas kleiner sonst hat man die ganze linke Brustseite zugekleistert).Bei der Rückseite hab ich noch keine rechte Idee.Ist etwas schwerer da es sich ja um 4 Verschiedene Moppeds handelt.

    Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie es bei Deiner GPZ aussieht,aber bei meiner ER-5 dürfte das Prinzip dasselbe sein. (Abgesehen davon das Du zwei Bremssättel abschrauben musst).
    -Schraube die Tachowelle ab
    -Schraube den Bremssattel ab (bei Dir natürlich zwei)
    -Auf der rechten Seite die Achsmutter abschrauben (~19)
    -Am dem linken Standrohr die 6-Kant Schraube (12) lösen (wird wohl bei Dir die genannte Imbusschraube sein)
    -Achse rausziehen

    Ich hoffe das Dir das bei Deiner GPZ weiterhilft,ansonsten musst Du auf die Infos eines GPZ-Treibers warten.
    Grüße
    Smitty

    Währe vielleicht eine Idee das T-Shirt nicht auf den Stammtisch,sondern auf das Forum oder der HP zu beziehen.Auf der ER-5 HP kann man auch Shirts bestellen (incl. deinem Nick darauf).
    Wie gesagt ist aber eher was für das Forum bzw. für die HP da sich da wohl mehr abnehmer finden würden.

    Was haltet Ihr von so einem Kawasaki Halstuch,das als "Fahne" am Tisch runterhängt?Es gibt doch sicherlich eins mit dem Kawa-Dragon darauf.Ist zwar nicht Twin500 spezifisch,aber müsste doch trotzdem OK sein.
    *kawafan*

    *80
    Willkommen in Deutschland.Im Land der Ämter,Vereine und Stammtische. :-))
    Das so nen einfaches Pappschild etwas "sparsam" aussieht,weiss ich auch,nur ist es
    1. auch wirklich kostengünstig
    2. schnell gemacht
    3.eine Lösung,in der nicht unbedingt das ganze Forum bei abstimmen bräuchte.

    Ich denke wenn man sich etwas Mühe gibt,kann so ein Pappschild aber auch ganz brauchbar aussehen.Vielleicht kann ja jemand (in der Arbeit?) das Schild einlaminieren ( *all* ).
    Smitty *er5fan*

    Hallo BKriese,
    wie ich am Sonntag schon sagte,einen Tischauffsteller/Schild mit Twin500 drauf oder Twin500 Stammtisch.
    Ich denke ein Stück Karton einmal in der Mitte geknickt und nen Ausdruck drauf müsste ja eigentlich (vorerst) schon reichen.
    Grüße
    Smitty *er5fan*