Eilt es bei Dir??
Ich werde in absehbarer Zeit meinen gegen eine
andere Stange tauschen!
LG Marco
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Eilt es bei Dir??
Ich werde in absehbarer Zeit meinen gegen eine
andere Stange tauschen!
LG Marco
Moin,
heute tut mir vom linken Ohrläppchen bis runter zum Knöchel alles weh.........
Werde es aber überleben Es hätte ja alles noch schlimmer kommen können (keine Schutzkleidung
getragen inkl. Helm und das Bike ist nicht zugelassen ) Bitte keine Belehrung!!
Dank dem megatollen Forum hier, habe ich auch schon die benötigten Teile zusammen und neue Reifen
sind auch schon bestellt
Vielen Dank für das große Angebot an Teilen!!!!!!!!! und wenn einer Scheisse am Schuh hat, bin ich das
LG Marco
Moin Mädels und Jungs,
gestern kam endlich meine 2. KLE per Spedition. Das Bike war nun 4 Wochen unterwegs und hat
mir sehr viel Ärger mit der Spedition bereitet.
Der Anblick bei der Ankunft entschädigte mich . Sie ist aus 1. Hand, Bj. 96 mit knapp
8000 km auf der Uhr (die km sind sogar durch Tüv-Berichte belegbar). Die letzten 3 Jahre war
sie abgemeldet und stand in einer Garage. Sie hat keinen Rost im Tank und der Vorbesitzer hat
sogar nochmal die Batterie geladen. Die KLE ist mit Choke sofort angesprungen und lief sauber.
Das einzigste was ich auzusetzten habe, ist der Kettensatz. Total verostet und einige Glieder fest.
Aber bei dem Preis ist das für mich akzeptabel! Hatte sie ja schließlich vor Ort nicht besichtigt
Na ja, es gibt schlimmeres
Ihr fragt Euch jetzt bestimmt: Wo sind die Bilder???
Die erspare ich Euch vorerst noch
Nach dem die KLE so sauber lief, drehte ich eine kleine Runde und habe nicht bedacht, dass noch die
ersten Reifen drauf sind
Nun ja, da ist es dann auch schon in der ersten Kurve passiert Sie ist mir einfach weggerutscht
und mit der Kanzel an einem hohen Bordstein eingeschlagen.
Zu den Schäden: Scheinwerfer, Blinker rechts, Spiegel rechts, Bremshebel, Kanzelverkleidung
Gestern war ein toller Tag
LG Marco
Hey kommt Mädels....und Jungs..laßt euch nicht hängen
![]()
auf gehts zu KLEiner.........
hanny nanny und wie sie alle heißen![]()
Ihr dürft auch meine Kinder ärgern....versprochen
habe eigene Kinder zum ärgern
Moin,
leiderleiderleider habe ich keine Zeit, da mir die viele Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht
Musste schon die "Ute-Party" absagen ;sad; Das Twin500-Leben scheint echt an mir vorbei zu gehen
Wünsche Euch ganz viel Spass und lasst beim KLEinen alles heile (also keine Dusche demolieren usw. )
Freue mich auf Palumpaland
LG Marco
Klarlack:
Ist mir ganz gut gelungen, besser wie meine Diva....
Haste fein gemacht bin stolz auf Dich
Alles anzeigenMoin,
hier mal die Modellpflegemaßnahmen der KLEinen (Quelle: Motorradonline)1991 Start der KLE 500 (Typ LE 500 A), wahlweise
mit 50 oder 27 PS, zum Preis von 8810 Mark
1993 Getriebe überarbeitet, um das zuvor kritisierte
Herausspringen der Gänge zu unterbinden (9710 Mark)
1994 Dezentes Facelift mit neu gestaltetetem Verkleidungsoberteil, bequemer gepolsterter Stufensitzbank und
verbessertem Steuerkettenspanner; neues Basistriebwerk ist die gut abgestimmte Drosselvariante mit 34 PS (50 PS durch Entdrosselung bei Händlern). Preis 10720 Mark
1996 Überarbeitung von Vergaser, Luftfilter und Schall-
dämpfer aufgrund strengerer Geräusch- und Abgasgrenzwerte; längere Getriebeübersetzung; Maximalleistung
sinkt auf 48 PS (10820 Mark)
1997 Neu: Sekundärluftsystem (10820 Mark)
1999 Kotflügelverlängerung hinten entfällt, Haltegriffe
statt Riemen für Beifahrer; Preissenkung auf 9990 Mark
2003 Automatische Tageslichtfunktion (5430 Euro)
2004 KLE 500 nicht mehr im Kawasaki-Programm
2005 Comeback mit 45 PS, U-Kat für Euro-2-Abgasnorm, neu gestalteter Verkleidung mit Doppelscheinwerfer, geändertem Cockpit, modifizierter Sitzbank und überarbeiteter Gabel (Typ LE 500 B1H/B1P); Preis 5540 Euro
2006 Keine Änderungen (5605 Euro)Schau mal nach was für eine Übersetzung verbaut ist.
Dann hab ich noch das hier gefunden.
Schau Dir mal die Leistungseintragung im Fz.-Schein an...und das bei einer 92'er...Tüv, denn sie wissen nicht was sie tun...
lg Frank
Moin Frank,
mal wieder ein exzellenter Service von Dir
Werde auf jeden Fall die Übersetzung betrachten!!!
Mir ist im Fahrzeugbrief noch etwas komisches aufgefallen. Im Nachtrag der Entdrosselung (50 PS) ist die KLE
mit 178 kmh eingetragen :confused: :confused:
Also mal ehrlich, was hatten die thüringer TÜV-Ingenieure damals im Tee/Kaffee ;huh; :confused:
Erfolgte da die Eintragung nach einem Fahrversuch im freien Fall :confused: :confused:
Ich persönlich hatte schon mehrere Fahrzeugscheine von KLE´s in der Hand, aber einen Eintrag mit 178 kmh
habe ich noch nie gesehen!!! Das Maxium waren 170 kmh ;huh; , oder kann mich jemand eines besseren belehren???
LG Marco
oooohhhhhhh Frank, da habe ich überhaupt nicht daran gedacht
Moin Frank,
konnte leider noch nicht prüfen, ob sie schon das Sek.Luftsystem hat, da ich die KLE immer
noch nicht zu Hause habe (ziemlichen Ärger mit der Spedition!!!)
Das mit dem kleinen Rüssel, weiss ich nur von Detailfotos!!!
Wir werden sehen........................
LG Marco
Moin Forumsgemeinde,
habe mir gerade eine 2. KLE fürs Grobe beschafft
Sie ist Bj. 96, der KFZ-Brief wurde 08.1996 ausgestellt und die erste Zulassung war im Nov. 1996!
Nun ist die KLE mit 50 PS und nicht mit 48 PS eingetragen, außerdem hat sie auch schon den kleinen
Rüssel (ja ich habe einen kleinen Rüssel ) am Luftfilterkasten.
Kann das sein???
Mich persönlich jucken die 2 PS mehr oder weniger nicht, aber ausschlaggebend sind 48 Ps für meinen
Sohn, der in 1,5 Jahren 18 wird.
Ausgeliefert wurde die Kawa damals ab Werk nur mit 34 PS. Im alten Brief wurde in der zweiten Spalte
mit der Hand die 37KW nachgetragen, in der ersten Spalte 25 KW durchgestrichen und alles wurde vom
TÜV abgesegnet.
Weiß jemand einen Rat? Waren die damals vielleicht zu dusselig und hatten selbst keinen Plan??
LG Marco
Hey Freaky, Glückwunsch
Da haben wir uns ja was vorgenommen
Habe meine noch nicht zu Hause ;sad; kommt per Spedition!
Sollte ich meine KLE bis Palumpaland fertig bekommen, werde ich auch auf dieser anrollen
Wünsch Dir viel Spass beim Schrauben
LG Marco
Moin Leuts!!!
sorry, hat was gedauert mit weiteren Info´s zur Sitzbank!!!
...gehe da jetzt mal konkreter hinter her.bleibt es bei den Interessenten ?
bitte noch mal kurz bestätigen....
LG
Bin immer noch dabei
hmmmmmm, gute Frage?? Ganz genau kann ich Dir das erst am WE sagen, wenn ich die
Rechnung von 2006 finde
Entweder war es die Fa. Walmotec oder HE-Motorradtechnik..........
Die Möglichkeit schnell umzubauen, habe ich mir auch offen gelassen
Der orig. Tacho liegt sauber verpackt im Keller. Den jetzt verbauten KLE-Tacho habe ich mir
damals für wenig Geld bei E..y geschossen. Habe diesen auf den realen KM-Stand meiner KLE
justiert und auf das 17er Vorderrad umbauen lassen.
Moin,
ich habe ja auch so ein Sumo-Ding Habe an der Schnecke nichts verändert, aber dafür den orig. Tacho umbauen lassen.
Das passt nun alles mit dem 17er Vorderrad und laut GPS geht der Tacho jetzt genauer, wie vorher
Puh das war knapp.
Twinduro: Na wir hatten ja schon mal eine schöne kuschelige Nacht zusammen, wo wir nicht viel geschlafen haben....
Ja, Ja das hatte ich bis gerade eben verdrängt
Aber dieses mal sind alle unserer Sprache mächtig und in
einem 8er Zimmer in greifbarer Nähe
Moin an alle,
für die Gruppenunterkunft bisher gemeldete:Soll ich reservieren?
Wenn ja - vom 10.-12.05. oder wollte ihr schon am 09.05. anreisen?
Mit Bettwäsche oder ohne? Das sind dann 15 Euro bzw. 12,50 Euro die Nacht?Die anderen 3 Plätze werden bestimmt och noch belegt.
Gruß und schönen Tach, ich mach mich auf die Arbeit.
Zwerg
Das wäre lieb von Dir
Die Sache mit der Bettwäsche (glaube ich) kann man vor Ort entscheiden.
10.-12.05. würde mir passen!
LG Marco
Meinst du das Langensteinbach bei Karlsruhe ?
Wenn ja, wie kommst denn du ans andere Ende der Welt
Aha
Denk bitte daran, dass Deine eine Fussrastenaufnahme vom Ende der Welt kommt
Langensteinbach bei KA liegt nur einen Katzensprung von mir entfernt
ACHTUNG
Ich soll Euch im Auftrag von KLEiner sagen das auf dem Camping Palumpaland noch zwei 8er Gruppenunterkünfte frei sind, rest ist ausgebucht, Zelten und Womo / Bus sind kein problem da ist noch genug Platz. Wer ein festes Dach überm Kopf haben will sollte sich mit der Buchung beeilen!!!
8er Zimmer:
1. Twinduro
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Wer will mit mir in einem Zimmer schlafen??
Bin Nichtschnarcher, Nichtraucher und komme aus einem tierfreien Haushalt
Außerdem bewege ich mich nach dem 5. Bier kaum noch
Alles anzeigenMoin, Moin,
hier dann mal die Teilnehmerliste für das Forentreffen.
Kommentare, Meinungen, Anregungen usw. bitte in dem anderen Thread, hier nur die Liste kopieren und den eigenen Namen dazu schreiben.lg Frank
1. KLEiner
2. Emme
3. Spätbremser
4. KLEiner Zwerg
5. Twinduro
6.
7.
8.
9.
10.