Hallo Robert,
das Leben läuft leider immer irgendwie anders, als man es gerne hätte ;sad;
Bin zwar erst 34 Jahre alt, kann aber schon ein Lied davon singen!
Ich respektiere Deine Entscheidung voll und ganz, wenn sie für Dich die richtige ist 
Ich habe vor 8 Jahren mein fast 200 PS Bike auch der Familie zu liebe geopfert, aber bis
heute mit einem weinenden Auge! Heute gehts mir ähnlich wie Frank, dass ich wieder
nach einer größeren schiele...........
Die Sache mit Deiner Tochter ist schwer zu ertragen und zu akzeptieren, das weiss ich! Als
meine Frau vor 5 Jahren die Diagnose Krebs bekam, ist für mich und den Rest der Familie
die Welt zusammengebrochen
Bis heute ist es mir noch nicht
gelungen, diese wieder zusammen zu bauen. Wir versuchen einfach das Beste daraus zu
machen und mit der Krankheit zu Leben - mehr oder etwas anderes kann man sowieso nicht
tun!
Ich weiss über Diabetes Typ 1 leider nicht viel, so dass ich Dir tröstende Worte spenden könnte!
Aber........... meine Oma hat im Alter von 48 Jahren die gleiche Diagnose bekommen! Heute
ist sie 83 und lebt immer noch mit dieser Krankheit! Damals war mit großer Wahrscheinlichkeit
der Wissensstand darüber nocht nicht auf diesem Niveau, wie er heute ist!
Ich kann relativ viel nachvollziehen, was in der Dir abgeht und für Deine Entscheidungen hast
Du meinen vollen RESPEKT!
Wäre sehr gerne auf der Abschiedsparty mit dabei!!! Aber in diesem Jahr kann ich leider kein
freies WE mehr freischaufeln
Meine Frau ist gerade 4,5 Wochen in Reha und in der
Vorweihnachtszeit frisst mich mein Job auf ;sad; ;sad; ;sad;
Würde mich freuen, wenn wir einen Termin Januar/Februar 2014 finden würden 
Das kleine Spenderteilchen möchte ich nicht wieder zurück, schließe mich da Frank und Kai an!
Ich wünsche Deiner Familie und Dir nur das Beste................