Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Alternativ kannst Du auch mal Robert hier im Forum anschreiben!
    Er will seine Ute zerlegen und die Laser Komplettanlage steht zum
    Verkauf ;)

Brauchst Du nur das Krümmerstück?

Von einer orig. Anlage der Modelle KLE500ABA rate ich Dir ab, die
    diese noch zusätzlich mit einem U-Kat zugestopft sind!

Hallo Robert,
    das Leben läuft leider immer irgendwie anders, als man es gerne hätte ;sad;
    Bin zwar erst 34 Jahre alt, kann aber schon ein Lied davon singen!

Ich respektiere Deine Entscheidung voll und ganz, wenn sie für Dich die richtige ist ;)

Ich habe vor 8 Jahren mein fast 200 PS Bike auch der Familie zu liebe geopfert, aber bis
    heute mit einem weinenden Auge! Heute gehts mir ähnlich wie Frank, dass ich wieder
    nach einer größeren schiele...........

Die Sache mit Deiner Tochter ist schwer zu ertragen und zu akzeptieren, das weiss ich! Als
    meine Frau vor 5 Jahren die Diagnose Krebs bekam, ist für mich und den Rest der Familie
    die Welt zusammengebrochen ;( ;( ;( Bis heute ist es mir noch nicht
    gelungen, diese wieder zusammen zu bauen. Wir versuchen einfach das Beste daraus zu
    machen und mit der Krankheit zu Leben - mehr oder etwas anderes kann man sowieso nicht
    tun!
    Ich weiss über Diabetes Typ 1 leider nicht viel, so dass ich Dir tröstende Worte spenden könnte!
    Aber........... meine Oma hat im Alter von 48 Jahren die gleiche Diagnose bekommen! Heute
    ist sie 83 und lebt immer noch mit dieser Krankheit! Damals war mit großer Wahrscheinlichkeit
    der Wissensstand darüber nocht nicht auf diesem Niveau, wie er heute ist!

Ich kann relativ viel nachvollziehen, was in der Dir abgeht und für Deine Entscheidungen hast
    Du meinen vollen RESPEKT!

Wäre sehr gerne auf der Abschiedsparty mit dabei!!! Aber in diesem Jahr kann ich leider kein
    freies WE mehr freischaufeln ;( Meine Frau ist gerade 4,5 Wochen in Reha und in der
    Vorweihnachtszeit frisst mich mein Job auf ;sad; ;sad; ;sad;
    Würde mich freuen, wenn wir einen Termin Januar/Februar 2014 finden würden ;)

Das kleine Spenderteilchen möchte ich nicht wieder zurück, schließe mich da Frank und Kai an!

Ich wünsche Deiner Familie und Dir nur das Beste................

siehste, ich habe Dir nicht zuviel versprochen ;)

Heisst das jetzt, die knallen dir 1868€ in harter Währung auf den Tisch und du darfst machen was du willst oder "darfst" du nun Rechnungen bis 1868€ einreichen? Vergiss nicht deine Ausrüstung auch noch anzumelden, dafür solltest du extra kriegen.

Ich bekomme in der Tat 1868 € auf den Tisch bzw. auf mein Konto. Dies ist schon der
    Betrag abzüglich der Mehrwertsteuer und dem Werkstattlohn, da ich mich dazu entschieden
    habe, selbst den Schaden zu reparieren.
    Inkl. der Mehrwertsteuer und dem Werkstattlohn wäre sie über den WBW gekommen, aber
    immer noch im Rahmen der 30% plus gewesen, wenn ich das Moped weiterfahre!

Die Schadenansprüche bzgl. meiner Gesundheit und meinen Klamotten wird gesondert abgerechnet
    und liegt noch bei meiner Rechtschutzversicherung (aber DANKE für den Hinweis ;) ).

Meine KLE ist seit gestern wieder so gut wie hergestellt :thumbup:
    Stromer und ein Kollege von Ihm waren auch vor Ort :thumbup:
    Der linke vordere Blinker geht momentan noch nicht! Vermute aber ein Kabelbruch irgendwo hinter
    der Verkleidung, den ich übersehen habe. Laufen tut sie auch noch nicht richtig. Das liegt aber wahrscheinlich
    daran, weil der zwischengesteckte Benzinfilter ziemlich verdreckt ist. Durch den Sturz hat es bestimmt
    den ganzen abgesetzten Schmodder im Tank aufgewirbelt. Der Tank ist zwar komplett ausgelaufen aber
    der Dreck hat sich wohl nicht in die Freiheit getraut ;)

LG Marco

Hallo Forumsgemeinde,

da ich wieder so einigermaßen auf der Höhe bin, werde ich morgen mal so
    langsam anfangen meine KLE wieder flott zu machen ;) Außerdem
    bekomme ich am Freitag noch tatkräftige Unterstützung :thumbup:

Der WBW in Höhe von 2426,-€ war korrekt. Der Schaden beläuft sich auf
    insgesamt 1868,-€ :blink:
    Wusste gar nicht, dass neue orig. Teile soooooooo teuer sind :patsch::avatar70195:
    Alleine der Scheinwerfer mit Kanzel und halter treibt die Schadenshöhe schon gut
    nach oben! Seitenteil am Tank kostet 293 € ;kotzen;

Habe jetzt schon fast alle Teile zusammen, morgen hole ich mir noch die Blinker
    von einer geschlachteten GPZ und dann kanns losgehen.................

Gruß Marco

Das hört sich ja echt interessant an.... 8)

aber ist auch ne verdammt lange Tour bis in den Stiefel.....
    besonders wenn man nicht gerade nur auf der Bahn stumpf rumdröhnen will......  :watoo:

Naja...... reizen würd´s mich schon.......  :whistling:

LG
    Eric

Dann werden wir das mal am Freitag diskutieren und vielleicht reizt es uns dann zusammen noch mehr :D:D:D

Moin Forumsgemeinde,

der Rahmen und die Gabel meiner KLE wurden am Dienstag vermessen.
    Beide haben nichts abbekommen :thumbup::thumbup::thumbup:

Das Gutachten ist zwar noch nicht ganz fertig, aber irgendwie macht mich
    der Wiederbeshaffungswert von 2426,-€ :blink: etwas stutzig ;huh;

Leute, jetzt mal Hand aufs Herz! Kann das denn sein?????

Konnte leider mit dem Gutachter noch nicht persönlich sprechen. Die Angestelle
    dort sagte mir, dass aufgrund des KM-Standes von nicht mal 10.000 km und
    dem verbauten Zubehör (Gabelfedern, Sturzbügel, Kofferträger, Hauptständer,
    Sitzbank, Lenker, Handguards, Auspuff) ein WBW in dieser Höhe schon sein kann!

Nun ja, werde jetzt mal abwarten bis ich das endgültige Gutachten habe ;)

LG Marco

@ Kai:
    die Bank ist gerade nicht so wichtig, da ich gerade andere Probleme habe ;)
    Behalte mal den März im Auge, wenn die neue Saison startet!

@ Natalie78:
    die rechtliche Sache ist relativ einfach. Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass
    die alte Dame schon vorher durch unsicheres Fahren aufgefallen ist (von Zeugen bestätigt).
    Sie hat ohne zu schauen und ohne den Blinker zu betätigen einfach die Spur gewechselt.
    Die alleinige Schuld liegt bei ihr!
    Ihre Versicherung muss nun für meinen Lohnausfall (holt sich mein Arbeitgeber selbst von
    der Versicherung), für den Schaden am Moped (inkl. Abschlepper, Gutachter, etc.),
    den Feuerwehreinsatz, die Krankenkaus- bzw. Untersuchungskosten und für mein
    Schmerzensgeld aufkommen!

Liebe Forumsgemeinde,

vielen Dank für die vielen und netten Genesungswünsche! Hat mich sehr gefreut :blush:

Am Dienstag wird an meiner KLE der Rahmen und die Gabel vermessen, danach
    wird das Gutachten fertiggestellt.

Schäden, die ich erkennen konnte:
    Kanzelverkleidung (wie bei mir so üblich!!), Scheinwerfer, re. Blinker, re. Spiegel,
    Sturzbügel. Kratzer an Seitenverkleidung, Kotflügel vorne, kleine Delle im Tank.

Wenn es bei diesen Schäden bleibt, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass ich die KLE
    mit wenig Aufwand relativ schnell wieder flott bekomme.
    Bin mal auf das Vermessungsprotokoll gespannt!

Fortsetzung folgt....................

Moin Forumsgemeinde,

gestern Abend hats mich erwischt :thumbdown::blackeye_1:

Auf einer zweispurigen Bundesstraße hat mich eine 67-jähre Frau beim Spurwechsel
    übersehen. Sie war auf der linken Seite und zog nach rechts, als ich auf gleicher
    Höhe war. Ich habe sie nicht kommen sehen! Also rammte sie mich mit 80 km/h
    auf meiner linken Seite. Die Frau hat meine KLE am Sturzbügel und am Kofferträger
    erwischt und "Gott sei Dank" nicht mein Bein! Durch diesen Schubser bin ich dann
    inkl. Motorrad rechts raus auf einem Acker gelandet ;(
    Ich lag dann erst mal da und dachte, HURRA ich lebe noch! Bevor ich registrieren konnte
    was passiert war, standen schon zwei Männer da und sagten, bleiben sie liegen
    Rettungswagen und Polizei sind schon auf dem Weg.
    Ich konnte dann aufstehen und irgendwie tat mir in diesem Moment gar nix weh, aber
    nach ein paar Minuten gings dann los! Der Rettungswagen war zügig da und ich dann
    ziemlich schnell in der Unfallklinik. Die sind so gerast, dass ich fast noch ;kotzen; musste!!!

Das Durchchecken dauerte 4,5 Stunden. Und jetzt kommts!
    Verletzungen: 2 Rippen und Schlüsselbein rechts angebrochen und Schlüsselbein zusätzlich
    noch ausgerenkt. Bänderdehnung im Schulterbereich und die üblichen Prellungen halt!
    Bin froh, dass nicht mehr passiert ist, zu mal ich keine Motorradhose und keine Stiefel an hatte,
    sonnder nur eine Hose aus Stoff und Sportschuhe!

Das Schlimmste war das einrenken des Schlüsselbeins ;( ;( ;( Das waren so
    üble Schmerzen, dass ich denen mein ganzes Abend essen auf den Fußboden ;kotzen; habe !
    Das war echt übel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Marco

Moin Mike,

Fußrasten kann ich Dir anbieten! Aber Du weißt ja, dass es Unikate mit orig. Schwarzwälderdreck sind :D:D:D
    Nach den Aufnahmen für die Blinker an der Kanzel muss ich mal später im Keller schauen, diese müsste ich
    theoretisch auch noch haben!

LG Marco

Hast Du Dir den Überlauf ( natürlich bei geöffnetem Tankdeckel, sonst siehste den nicht ;) )
    mal genau angeschaut? Wenn Bezin überschwappen sollte, würdest Du dies an der Stelle sehen!

Der Tankdeckel, wie Inidia schon geschrieben hat, hat eine Entlüftung, die zwingend für das
    Unterdrucksystem vorhanden sein muss.