Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Hey Freaky, soweit alles richtig :thumbup: außer, dass die magere Bedüsung schon ab
    Baujahr 94 stattgefunden hat ;)
    @keinegarage
    Erkennst Du an Modellen, die schon serienmäßig eine Verkleidungsscheibe verbaut haben :)
    Außerdem zerbröselt es gerne die Magneten des LiMa-Rotors bei den Modellen vor 94 ;sad;

Für den Forumskruemmer habe ich mich bereits eingetragen. Noch 3 fehlen :P.

In Ordnung, also einen GPR-Topf. Werde mich mal danach umschauen.

Gruß

Schreib mal hier im Forum den Easy an, der vertreibt die GPR´s ;)

und P.S.: Wenn Du den Forumskrümmer anbauen willst, muss Du Deine Ölwanne umbauen!
    Am besten liest Du Dir mal das ganze Thema mit dem Forumskrümmer durch, so wie es
    India schon geschrieben hat!

In Ordnung, danke. Dann steht also auf der Planung die Felgen umspeichen zu lassen.

Die gibt es da scheinbar auch nicht mehr, oder? Habe da gerade eine Liste gehabt mit Verfügbarkeit, aber dort ist nun plötzlich KLE 500 verschwunden *merkwürdig*.

Nö, nö ;) musst Du dort einfach anfragen :D

Aber mal Hand auf´s Herz! Ist Deine 91er KLE in so einem tollen Zustand, dass es sich lohnt so viel Kohle zu investieren :confused:

Das www. nicht vergessen:D

Von Spätbremser das Modell gefällt mir *g*.

Mir ist bewusst, dass so ein Umbau nicht unbedingt günstig ist (das nötige Kleingeld habe ich bereits zur Seite gelegt, dachte so aktuell an circa 2000-3000 Euro). Habe soetwas wie oben erwähnt noch nie gemacht. Und mit Kunststoffverarbeitungen habe ich ja bereits Erfahrungen gemacht.

Gruß

Hast Du denn konkret schon eine Vorstellung, was Du genau machen bzw. welche Teile Du anbauen willst???

Eine 320er Bremsscheibe lohnt sich z.B. nur in Verbindung mit einer 4-Kolbenbremszange und auf Stahlflex solltest Du nicht verzichten!
    Für die Räder (wenn Du Deine orig Felgen mit der Flex zerlegst) musst Du mit Eintragung ca. 750,- bis 950,-€ rechnen. Auf progressive
    Gabelfern kannst Du bei einem SuMo nicht verzichten!

Die Fa. RW speicht auch nur noch um! Die Felgen auf den Bildern der Website
    gibt es nicht mehr ;)
    Fertige Umbausätze gibt es für die KLE nicht! D.h. bei Speichenräder wird immer
    die orig. Nabe zum Einspeichen verwendet. Es gibt aber auch noch andere
    Optionen, wie z.B. die Räder einer Suzuki Bandit zu verwenden.

Wenn Du etwas sehr individuelles maches willst, so wie Spätbremser:
    !
    musst Du sehr viel Zeit und auch etwas Kohle investieren ;)

Ich habe meine Felgen auf orig. Naben hier einspeichen lassen:
    HE
    Kann über diese Fa. nur positives bereichten! Außerdem haben ich dort
    auch meine 320er Scheibe mit Adapter und die 4-Kolbenbremszange bezogen.
    Mit den ABE´s oder Teilegutachten gibts bei der Eintragung keinerlei Probleme ;)

Moin Max,

diese Teile aus Deinem Link gibt es schon sehr lange nicht mehr als Neuware auf dem Markt!
    Wenn Du sehr, sehr viel Glück hast findest Du mal was Gebrauchtes für richtig viel Asche
    auf dem Gebrauchtmarkt! Z.B. hat einer im Januar über Ebaykleinan........ versucht genau
    diese Felgen mit Schwinge für 2600,-€ gebraucht zu verkaufen und das auch noch ohne
    Papiere :patsch:
    Außerdem müsstest Du auf dieser HR-Felge einen 180er Pneu fahren, was der KLE jedes
    Kurvenräubern nimmt ;( Leichtgewichte sind diese Felgen auch nicht gerade ;)
    Mit diesem Umbau machst Du deine KLE nur noch schwerer und unhandlicher ;( ;(

Infos zu meinem Umbau findest hier:
    SuMo
    Wobei ich sagen muss, dass dieser Stand nicht mehr so ganz aktuell ist!
    Bild:
    SuMo

Mac, vorm Mittag schon Bier? 8o 8o 8o :thumbup:

:givemebeer:  :beer:  :beer:  :beer: Prost.

@ Marco: Ich auch nicht.  :D Ist halt so gewachsen. Und grad weil es nicht in Irgendeine Schublade passt gefällt's mir.
    Hat irgendwas von 50er find ich.

Ich finde sie gut :thumbup: Das einzigste was mir persönlich nicht so gefällt, ist der Lenker ;undwech;
    Aber das ist auch völlig wurscht, da es Dein Möp ist ;)

Glückwunsch....
    Naja.... Was ist das denn? Frank, also bitte..... Schämst du dich.nicht?
    11undeinpaargequetschte tausend km..... Sowas junges....

Na dann.... Umbauen.... Fertig machen.... Nicht.abgeben... Sowas wird heute nicht mehr gebaut

Hey Andre :rock: setz dem Frank net solche Flusen in den Kopf sonst gibts :smackbottom::blackeye_1:
    Lass ihn erstmal etwas drüber schlafen ;)