Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Moin Frank,

das denke ich auch gerade, dass ich mir das Leben selbst schwer mache!
    Aber da gibts nichts zum lachen :rock:

Die Bedüsung der Versager wollte ich sowie so anpassen! Habe mir heute für
    einen schmalen Euro einen Kabelbaum mit passender CDI von der GPZ geholt ;)

Es ist ja auch so, dass ich das nicht alles selbst machen kann und auch nicht direkt
    vor meiner Haustüre! Das findet alles beim Stromer statt und sein befreundeter Chefschrauber
    Pascal macht das dann. Ich möchte halt so wenig wie möglich Aufwand betreiben, damit
    die beiden nicht im Quadrat kotzen und ich dort ein gern gesehener Gast "bleibe" :rolleyes:

Jedenfalls habe ich jetzt beide Optionen :D Für welche sich Pascal entscheidet, werde ich am
    Samstag sehen ;)

LG Marco

Oh Leute, mir vergehts jetzt schon ;(

Werde heute in meine alte Heimat zu einem GPZ-Schlachter fahren und werde mir
    einen Kabelbaum mit passender CDI holen ;)

Einwände??? :confused:

Zwecks CDI.....

läuft der GPZ Motor richtig, wenn die ganzen KLE Teile drin sind??? Der hat doch sicherlich andere Steuerzeiten......

deshalb bauen wir ja das ganze Limagedöns um, damit auch die KLE-CDI passt ;)
    GPZ Lima mit KLE CDI geht nicht und KLE Lima mit GPZ CDI funktioniert auch nicht
    Es sind nur die Nockenwellen die verschieden sind und dadurch das Drehzahlband nach oben
    verschoben wird!

Da kannst du ganz normale standart M5 Düsen nehmen, kosten bloß paar Euro. Ich hab meine aus einem Vespa Shop aus der Bucht.

Ich kenn mich mit solchen Innereien leider "0" aus :blush:
    Gibt´s da Unterschiede oder muss ich da etwas bestimmtes beachten :confused:

Wo bekomme ich eigentlich die passenden Düsen für unseren tollen Vergaser???
    Ich finde im Netz viel Wald aber irgendwie sehe ich die passenden Bäume nicht :blush:

KLEiner:
    die TM 38 passen leider nicht von der Höhe her ;( , die Breite wäre kein Problem!

Warum kann das eig. nicht bleiben? Was müsste denn am Baum geändert werden?

Muss ja nicht! Das Problem ist aber, dass die GPZ zwei Stecker am Kabelbaum hat die zur CDI gehen.
    Unsere KLE hat nur einen ;)
    2. brauche ich dann noch die Stecker und 3. die passende CDI aus der GPZ. Da ich 2. und 3. nicht
    habe wird das andere wohl der leichtere Weg sein :confused: , hoffe ich :D:D:D

Moin Walter,

die Vergaser sind gleich! Nur hat ein offener GPZ Vergaser 130er Düsen verbaut ;)
    Was mir aber nix bringen würde, da die Zündung und die Luftzufuhr nicht verändert wird.
    Somit würde sie sehr wahrscheinlich zu fett laufen :D

LG Marco

Schrauberparty?? Nö!!! Ich beschränke mich auf nen flotten 3er in Stromers Garage :thumbup:

Nehme nicht den Vergaser aus der GPZ sondern nur den Motor!
    Bin jetzt gerade überfragt, ob die KLE schon die Vergaserheizung und die Sekundärkacke hat ;huh; :confused:
    Hab einfach zuviele Mopeds rumstehen, das verwirrt mich manchmal etwas :blush:

Moin Forumsgemeinde :D

Habe mich nun entschlossen meinen KLE Motor gegen einen GPZ Motor zu tauschen!
    Nach längeren Telefonaten mit KLEiner, Jogi84 und Spätbremser habe ich die Hoffnung,
    dass dies auch gelingen könnte :D:D:D

So nun zu den Fakten:
    Die Lima samt Deckel, Polrad und das andere Ding :blush: wird komplett aus der KLE mit
    in den GPZ Motor übernommen! Somit erspare ich mir und auch anderen (Stromer :blush: )
    die Frickelei mit´m Kabelbaum bzw. der CDI und das ganze Steckergedönse.

Was brauche ich alles dazu???
    Dichtung Limadeckel und die andere Seite, Krümmerdichtungen, Ölwannendichtung und natürlich ÖL+Filter ;)
    Wäre es ratsam die Vergasergummis zu tauschen???
    Wer könnte mir einen Polradabzieher leihen???
    Habe ich etwas vergessen??? Bin nämlich kein Schraubergott sonder kaufm. Angestellter ;huh;

Gruß Marco

Kann man den Thread noch mal aufrollen? Hätten noch Leute Interesse? Hätte wahrscheinlich auch einen Bekannten als Druckerei an der Hand ;)

Gruß

Moin Max,
    die T-Shirts werden gerade designed by Spätbremser (unser ganz persönlicher Forumsdrucker :D ) !