Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Steht in Deinem Rädergutachten keine empfohlene Reifengröße drinne???

    Ich hätte den 160er Hi-Reifen auf einer 4,25 Felge nicht eingetragen bekommen!
    Fahre auch die Behrfelgen nur hinten 4,5x17 ;)
    Kann mir aber gut vorstellen, dass ein 160er Reifen auf einer 4,25er Felgen
    etwas wie eine Ballonwurst aussieht

    Mike, RESPEKT!!!!
    Nun sind bestimmt Deine Finger wund :D:D:D
    Bin froh, dass Du diesen Text geschrieben hast und nicht Emme ;undwech;
    Für den nächsten Bericht von Dir, wünsche ich mir 2-4 Absätze zwischen den
    Zeilen! Dann liest es sich besser ;)

    Nun weiss ich, was nächstes Jahr auf mich zu kommt :blush:
    Aber in Eurer Gruppe darf ich bestimmt nicht mitfahren :whistling:

    GPZ-Motor ist schwarz lackiert, die Kühlrippen außen aber blank (daran erkennst auch, ob einer nachträglich Motor schwarz lackiert hat, weil dann immer komplett schwarz), der KLE-Motor durchweg silber.

    Die Ritzelabdeckung vom GPZ Motor passt beim Einbau in die KLE wegen dem Schaltgestänge nicht mehr!
    Also auch hier auf Farbunterschiede achten ;)

    die KLEs ab BJ 96, mit kleineren Rüssel und der mageren Bedüsung 95/92 saufen ja auch nicht so extrem. Das waren hauptsächlich die vor 96, mit der zu fetten 112 er Bedüsung und (zwar etwas größeren) Rüssel, der für die 112 er zu wenig Luft durch lässt. Da bringt Rimfire am meisten in Sachen Verbrauch.

    Aber Marcos GPZ Motor würde ich mehr Luft gönnen, er will ja vermutlich die höhere Leistung der Zetti auskosten.


    Hey Thomas,
    Du kannst ja maml ein Wochende zu mir kommen und es ausprobieren :D;undwech;

    Ach Pascal, ich will doch nur spielen :D:D:D

    Die 96er Düsen probiere ich erst aus wenn der Forumskrümmer
    wieder verbaut ist und wenn ich gaaaanz viel Lust dazu habe ;undwech;

    Der Umbau ist eigentlich richtig gut gelaufen! Habe da ehrlich gesagt mit
    mehr Komplikationen gerechnet ;)

    Man muss halt nur mit den richtigen Leuten zusammen arbeiten, die auch
    das richtige Werkzeug und geringfügig mehr Ahnung von der Materie
    wie ich haben :whistling:;undwech;;aufgeb;

    Auf diesem Weg nochmals vielen Dank!!!!

    Bisher hatte ich noch keinen Grund auf nen Rimfire-Umbau umzusteigen!
    Beide KLE´s brauchen nicht mehr 5 Liter auf 100 km ;)

    Außerdem habe ich vor ein paar Monaten meinen Rimfirekasten verkauft :cursing:
    Nochmal umbauen habe irgendwie keine Lust :whistling:

    Wenn ich auf die anderen Krümmer wieder umsteige, versuche ich es mit zwei
    96er Düsen und eventuell mit dem großen Rüssel ;) Ich hoffe, dass ich
    diesen noch finde :whistling: KN-Filter ist schon verbaut!

    Mich würde es zwar wirklich reizen, aber nochmal den Kasten umbauen und vor allem
    mit der Rumprobiererrei mit den Düsen, habe ich nicht wirklich Lust

    Es gibt Neuigkeiten an der Front :):):)

    Eure Vermutung, dass sie viel zu fett läuft, war absolut passend :thumbup:
    Mein schöner GPR-Puff ist hinten saumäßig verkohlt und das von nicht mal 15 km Fahrt :blink:

    Pascal hat heute morgen die orig. Düsen 95/92 wieder eingebaut und sie läuft :hb:
    Zwischen 5 und 7000 Umdrehungen ruckelt sie minimal, wenn ich in diesem Bereich die
    Drehzahl halten will! Durchziehen tut sie aber optimal :D
    Bin am überlegen, ob ich es mit 96er Düsen versuche, wenn der Forumskrümmer wieder
    angebaut wird.

    Bolide: einmischen ist immer erwünscht!!!

    Weiss jemand in welchem Bereich der Drehzahlbegrenzer unserer KLEinen liegt???

    Meinst Du wirklich, dass sie zu fett läuft ;(
    Für mich fühlt sich das Ruckeln irgendwie so an, wie wenn sie
    nicht genug Sprit bekommt! Und warum tut sie es nur unter
    Last und nicht im Standgas bzw. Leerlauf??

    Muss ich beim Düsentausch eigentlich auch was an den Nadeln
    ändern??