Oder die Kolbenringe sind verschlissen!
Grüße nach Monem
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Oder die Kolbenringe sind verschlissen!
Grüße nach Monem
Hä?? Wann?? Hab ich was verpasst??
@ Frank:
Das passt schon so
Da gibt es ne laaaange Vorgeschichte dazu und es gibt halt
einfach Menschen, die klare Worte nicht verstehen wollen!!!
Moin Werner,
Dem Serienkrümmer können wir hier im Forum Abhilfe schaffen einfach mal die Suche benutzen
SuMo-Umbauprofis haben wir hier einige! Bei Fragen, einfach fragen
Gruss Marco
Die Gabel verbiegt sich ordentlich, wennn ich vorne stark ins Eisen greife
das merkt man auch
Meine Vorderradbremse hatte einfach keinen Biss, trotz der 320er Scheibe, Stahlflexleitung
und dem 4-Kolbensattel ;sad;
Die Handkräfte sind nicht größer geworden, im Gegenteil! Die Bremskraft ist jetzt
richtig bissig und es reichen 2 Finger am Bremshebel
Hallo Walter,
aktuell kostet das Umspeichen mit vernünftigen Reifen 850 €. Das Kettenkit kann bleiben,
habe sogar noch das Originale drauf Gabelstabi habe ich bis heute noch nicht
obwohl ich eine 320er Scheibe, einen 4-Kolbensattel und ne 19er Radialpumpe verbaut habe
und der Fender hat nen 10er bei Ebay gekostet
Finde ich geil, dass Du den Nerv für so eine Aktion hast
Gruss Marco
NEIN
besorg Dir einfach die passende rechte Hand und den rechten Fuß dazu,
dann klappt das auch mit Deiner KLE!
Ach von mir
und die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder
Moin,
Zum Rostproblem: definitiv ja!! Der Rahmen ist an engen, verwinkelten Stellen immer noch
unsauber geduscht - perfekter Ansatz für Gammel und Salzfrass
Die Sitzbank wurde wahrscheinlich nur in der Optik modifiziert Dir tut nach der Fahrt genau
so Dein Hinterteil weh, wie mit der alten Bank!
Zur Gabel: da ich den direkten Vergleich zu beiden Modellserien habe, kann ich Dir ganz einfach sagen,
falls es hier eine Modifikation gegeben hat (und die hat es, da Zubehörfedern andere Bestellnummern
haben, sind auch in der Länge unterschiedlich!), ist sie für mich leider nicht spürbar
Aktuell hat der Twin-Stützpunkt Nordbaden die orig. Auspuffanlage gegen eine Laser Komplettanlage
(weil diese einfach so herum lag und weg musste ) und den Luftfilter gegen einen K&N getauscht! Man merkt
schon deutlich die positive Veränderung
Wenn Du es aber richtig/besser machen willst, dann baust Du Dir den Forumskrümmer in Verbindung mit
einem GPR-Topf an! Den Krümmer bekommst Du natürlich hier im Forum und bei Easy bekommst Du die
GPR Töpfe
Noch Fragen???
Moinsen,
soweit ich bei der Orga aus dem Norden heraus unterstützen kann, werde ich dies gerne tun.
BG
Dirk
Moin Dirk,
schließlich bist Du ja fast vor Ort
...hättet halt mit nach Italien fahren sollen
In Italien wären wir sehr wahrscheinlich schneller gewesen wie zu Hause
Hör mal KLEiner, ich zieh Dich gleich lang
Weisst Du eigentlich, dass ich auf dem Heimweg saumäßig Angst um mein Leben hatte???
Meine fahrender Kollege war ständig unterzuckert (trotz der enormen zuckerhaltigen Nahrung)
und von Stau zu Stau immer schlechter gelaunt!!!
Mich wundert es, dass er niemanden verdroschen oder das Lenkrad abgerissen hat
Und das alles nur, weil die scheiss Pfingstferien vorbei bei waren..........................................
:blink: :blink: aber nicht wenn Schulferien anfangen oder enden!!!!!
Hallo Walter,
ich habe bei meinem ersten SuMo Umbau 2006 fürs
Umspeichen, Reifen, Schläuche und Tachoangleichung
830 EUR bezahlt.
Gruß Marco
Dann kann Emme so kommen....
![]()
Das löst auch das Wurstproblem ....
![]()
Nicht das die Österreicher keine Wurst hätten ... aber die hat mir zuviel Bartwuchs ...![]()
Ich sag nur:
Pöööh!
Bist aber leider in der Unterzahl ............
DAS wollen wir doch erst noch Abwarten.Gruß
Frank
Ich meine ja nicht Dich sondern unseren Häuptling
...meine Politik, wenns läuft bloß nix anfassen... es gibt an meinem Mopped keine größere Pannenquelle als mich...
Oh ich muss sofort meine Signatur ändern
So sehe ich das auch
Ich habe in diesem Jahr gelernt, egal wo das Problem liegt, die Kompression wird immer zu letzt gemessen
Stehe immer noch vor der Entscheidung, welche KLE ich fürs Treffen verlade :confused: Vielleicht beide, falls Franks
KLEine Feuchtigkeit abbekommt :confused:
Oder doch nicht, Frank fällt ja auf jedem Treffen mindestens 1x im Stand um.......
Am Treffen könnte er allen zeigen wie das geht......
wären ja genug KLE´s da, dass er seinen Fetisch ausleben kann.....
An diesem Workshop werde ich aber nicht teilnehmen ...........
@Frank:
es freut mich, dass Deine KLE wieder läuft aber das Problem ist so bestimmt
noch nicht behoben und könnte bei einer Regenfahrt wieder auftreten ;sad;
Das heißt für Dich, nach dem Treffen ist vor dem Treffen