Hallo Michael,
zu Punkt 2:
Das Federbein sollte an der Verschraubung oben am Rahmen so bleiben, wie es ist!
Du stellst durch das Versetzen zwar die Schwinge etwas steiler aber leider veränderst
Du damit die Lage wie das Federbein im Fahrmodus arbeitet. Auf gut "deutsch" heisst das,
im Fahrbetrieb schleift die Feder durch die Schräglage beim Ein- und Ausfedern an der
Schwinge ;sad;
Wenn Du deine KLE höher haben möchtest bleiben Dir genau zwei Möglichkeiten
Günstigste und einfachste Variante ist die Zugstreben an der Umlenkung gegen kürzere
zu tauschen, was aber Dein Federbein nicht härter macht!
Die zweite Variante und gleichzeitig auch die teuerste ist, wenn Du Dir einfach ein verlängertes
Federbein von Wilbers bestellt
zu Punkt 3:
Da Du eine 2001er KLE hast, ist diese eigentlich schon gut bedüst, was den Verbrauch angeht!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass wenn der Rüssel weg ist, Deine KLE läuft, wie
ein Sack voll Nüsse Ein Rimfireumbau (Suchfunktion benutzen ) lohnt
sich bei Deinem Baujahr auch nicht! Selbst der Anbau des großen Rüssels von den älteren KLE´s
hat bei mir nicht funktionierst!
zu Punkt 4 :
Wenn Du Deine KLEine leistungstechnisch optimieren willst, solltest Du mal über den Forumskrümmer
(Suchfunktion ) nachdenken. Dies ermöglicht Dir das Optimale aus dem Motörchen, in Verbindung
mit orig. Bedüsung inkl. KN-Filter, herauszuholen. Alles andere wäre nur mit sehr viel mehr Aufwand, Kosten
und Abstimmungsarbeiten zu bewältigen und dazu müsstest Du bereit sein, mit offen Luftfiltern zu fahren,
was relativ weit an der STVO verbeigehen würde
Gruss Marco
EDITH sagt: Momentan hat das Forum noch Krümmer auf Lager! Wenn diese vergriffen sind, dauert es wieder
bis zur nächsten Produktion bzw. bis auf der Warteliste 10 Abnehemer stehen.