Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Der Krümmer bringt schon einiges ;)
    Lies Dich mal in den Krümmerthread ein, dann erkennst Du auch die
    Problematik der Originalanlage mal abgesehen von dem hohen Gewicht!

    Du wirst im unteren Drehzahldrittel minimal Leistung verlieren aber ab
    so ca 4500 Umdrehungen geht´s dann richtig los und deine KLEine zieht
    sauber durch bis zum Ende. Das zugestopfte und zähe Gefühl oben raus
    löst sich somit in Luft auf ;) Als optimale Übersetung habe ich für die
    Straße 16/46 empfunden

    Ich war mit beiden meiner Ex-KLE´s auf dem Prüfstand. Die eine ist leider
    keine Referenz, da ein GPZ Motor verbaut ist. Die andere hatte von ca 6500
    bis 9000 Umdrehungen zwischen 6 und 9 NM mehr :D Hört sich nicht wild an,
    ist aber spürbar!

    Ölwanne kannst Du Dir für wenig Geld über KLEiner oder eventuell übermich
    umbauen lassen. Also einmal abbauen verschicken und wieder auf die Retoure
    warten :) würde sich zu einem Ölwechsel anbieten. Das bischen Kabel
    verlängern sollte kein Problem sein :whistling:

    Hallo Michael,

    zu Punkt 2:
    Das Federbein sollte an der Verschraubung oben am Rahmen so bleiben, wie es ist!
    Du stellst durch das Versetzen zwar die Schwinge etwas steiler aber leider veränderst
    Du damit die Lage wie das Federbein im Fahrmodus arbeitet. Auf gut "deutsch" heisst das,
    im Fahrbetrieb schleift die Feder durch die Schräglage beim Ein- und Ausfedern an der
    Schwinge ;sad;
    Wenn Du deine KLE höher haben möchtest bleiben Dir genau zwei Möglichkeiten ;)
    Günstigste und einfachste Variante ist die Zugstreben an der Umlenkung gegen kürzere
    zu tauschen, was aber Dein Federbein nicht härter macht!
    Die zweite Variante und gleichzeitig auch die teuerste ist, wenn Du Dir einfach ein verlängertes
    Federbein von Wilbers bestellt ;)

    zu Punkt 3:
    Da Du eine 2001er KLE hast, ist diese eigentlich schon gut bedüst, was den Verbrauch angeht!
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass wenn der Rüssel weg ist, Deine KLE läuft, wie
    ein Sack voll Nüsse :avatar70195: Ein Rimfireumbau (Suchfunktion benutzen ;) ) lohnt
    sich bei Deinem Baujahr auch nicht! Selbst der Anbau des großen Rüssels von den älteren KLE´s
    hat bei mir nicht funktionierst!

    zu Punkt 4 :D:D:D :
    Wenn Du Deine KLEine leistungstechnisch optimieren willst, solltest Du mal über den Forumskrümmer
    (Suchfunktion ;) ) nachdenken. Dies ermöglicht Dir das Optimale aus dem Motörchen, in Verbindung
    mit orig. Bedüsung inkl. KN-Filter, herauszuholen. Alles andere wäre nur mit sehr viel mehr Aufwand, Kosten
    und Abstimmungsarbeiten zu bewältigen und dazu müsstest Du bereit sein, mit offen Luftfiltern zu fahren,
    was relativ weit an der STVO verbeigehen würde :whistle3:

    Gruss Marco

    EDITH sagt: Momentan hat das Forum noch Krümmer auf Lager! Wenn diese vergriffen sind, dauert es wieder
    bis zur nächsten Produktion bzw. bis auf der Warteliste 10 Abnehemer stehen.

    Schriftführerin Uschi hat ja schon alles so wunderschön beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen ;(

    Und wer weiß, da ich mich mal wieder richtig zusauen konnte und mal wieder nach Mann gerochen hab .....
    vielleicht :watoo: wer weiß.... wer weiß..... die Zeit wirds richten.

    Robert 0 .....schade das du nicht da warst......

    Es lebe die Familie :discussion::musik:

    Wenn´s die Zeit richten soll, meine SMC R 690 steht zum verkauf mit noch 3,5 Jahren Restgarantie :D;)

    Wenn man bedenkt, dass "die Schrauberparty" eigentlich aus einer Notsituation eines
    Familienmitglieds entstand, ist es immer wieder schön zu sehen, was bis heute daraus
    geworden ist :thumbup:

    Für den eisernen Kern des Forums, ist kein gefahrener Kilometer zu weit, um solche
    Aktionen immer wieder zu unterstützen und Spass dabei zu haben! DANKE, dafür!!!

    Es gibt für mich viele Gründe, auch wenn ich leider Markenuntreu geworden bin :blush: ,
    warum ich mich nicht von diesem Forum, von den lieben Menschen, die das hier alles
    am laufen halten abwende.

    Außerdem habe ich noch keine bessere und ungefilterte Abgase geschnuppert, wie die
    einer KLE :D

    Bin am Samstag der einzigste aus dem Chapter Black Forest, der in Eppstein die Fahne
    hochhalten wird ;aufgeb;;aufgeb;;aufgeb;

    Werde gegen 9 Uhr, mit relativ wenig Schlaf, bei Euch auftauchen! Je nach körperlicher
    und geistiger Verfassung entscheide ich dann spontan, ob ich bei JJ nächtigen werde oder nicht ;)

    Pennzeug habe ich jedenfalls an Board :D

    Moin Gemeinde, Moin JJ :D

    also Bobbele ist raus :smackbottom::rock:

    Stromer und ich werden aufschlagen aber........... wir wissen noch nicht so ganz.... :confused: :confused:
    Stromer wird 100%tig nicht übernachten und ich bin eigentlich schon freitags in Frankfurt. Falls ich von Frankfurt
    aus nochmal nach Hause fahre, werde ich mit Stromer eine Fahrgemeinschaft bilden und dann auch nicht bei Dir
    pennen :blush: Wenn sich aber die Heimreise am Freitag nicht mehr lohnt, fahre ich direkt zu Dir und werde dann
    dort auch nächtigen ;)
    Oh je, dann geht´s mir am Sonntag wieder schlecht, weil ich mit Frau v. R. immer so viel saufen muss :wacko1:;kotzen;