Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Kann auch nur Plastidip empfehlen.
    Habe vor 4 Jahren damit angefangen Alufelgen (Auto) für den Winter damit zu machen.
    Funktioniert hat es bei mir sehr gut! Die Haltbarkeit über diese 4 Jahre war perfekt.
    Felgenreiniger und Salz inkl. Dampfstrahler war kein Problem. Letzten September wollte
    meine Lady dann mal eine andere Farbe. Habe diese Sprühfolie sehr gut wieder abbekommen :)

Von hellen Farbtönen kann ich allerdings nur abraten! Weiss z.B. wird binnen weniger Monate gelblich.
    Gelb und Rot verblssen sehr schnell. Wobei Grün und Orange wieder super funktionieren.

Sprühfolie von Folia..c kann ich leider nicht empfehlen! Teile, welche besprüht werden sollen, dürfen hier nur
    mit Spiritus gereinigt werden, sonst zieht sich beim Besprühen die Substanz auf dem Teil zusammen. Außerdem
    lässt sich diese Sprühfolie schon nach 6 Monaten nur noch schlecht und mit viel Geduld und Zeitaufwand
    entfrnen.

Also, die ersten Baujahre bis Modell 95 hatten 50 PS und für diese Version gab es
    nur eine Drossel von 27 PS bzw. war das Umgekehrt die Modelle bis 95 wurden
    damals von Kawasaki mit 27 PS ausgeliefert und diese konnte man sich dann vom
    Händler auf 50 PS aufmachen lassen. Also homologiert mit 27 oder 50 PS ;)

Ab Modell 96 wurden die KLE´s mit 48 PS ausgeliefert und dann gab es zu diesen
    Modellen die 34 PS Drossel. Außerdem wurden hier die Gasschieber und die Bedüsung
    geändert. Wann genau die Vergaserheizung dazu kam, weiss ich leider selbst nicht genau!
    Vermutung liegt ab Baujahr 94 oder 96.

Mit Modell 05 wurde dann nochmals abgespeckt auf 45 PS (U-Kat Version) und auch
    hier gab es die 34 PS Drossel.

und.......
    :MG_124:

Fahr nochmal rauf, blas ihr einen und berichte wieder. :whistling:

Du solltest das schon etwas erläutern ....!!! Sonst nimmt er noch das große, dicke und heiße Ding (Endtopf) in den Mund :blush::blush:

Ich hatte das vor 2 Jahren in Ö auch ;sad; Ne Weile später hatte es dann auch beim KLEinen angefangen........
    Er nahm die Sitzbank ab und hat anschließend in den durchsichtigen Entlüftungsschlauch ordentlich reingepustet ;)

ooohhh, da scheiden sich die Geister...... ;)

Pirelli Diablo und Diablo Rosso II:
    mit diesen Reifen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen!
    Funktionieren nur wenn sie richtig warm sind und bei Regen ist es
    das Schlimmste, was ich je auf einem Bike hatte. Bei Temperaturen
    von mehr als 32 Grad fangen sie relativ schnell an zu schmieren. Unter
    12 Grad ist der Reifen absolut nicht fahrbar.

Michelin Pilot Power und Pilot Power 3:
    funktionieren im Altag und beim Heizen relativ gut bis ca 35 Grad und
    dann fängt er an zu schmieren. Im Regen sind es TOP-Reifen. Wenn es
    mit den Reifen so langsam zu Ende geht, werden sie kippelig und schwammig.
    Konnte bei beiden Reifen so gut wie keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen.

Continental Attack SM:
    macht mir persönlich am meisten Spass auch auf der Kartbahn. Feuchte Straßen
    mag er nicht und das Gummi hat relativ hohen Verschleiß. Muss aber auch sagen,
    dass ich vorne 1,7 und hinten 1,8 bar fahre.

Vielen Dank für deine Antworten. :thumbup:
    Eine Frage rutscht mir noch raus bevor ich leise bin. :pflaster_1: :pflaster_1: :pflaster_1:
    Kennst du Bezugsquellen für den Racing Eater?
    Jetzt geht es an die Arbeit. Gestern Ventile eingestellt, Flansche neu, neuer K&N Luftfilter, neue Bowdenzüge.
    Heute sind die Stahflexe dran und dann wird der GPR Furore bestellt. Den Krümmer lasse ich erstmal und schaue wie es sich so entwickelt.

Es sollten 2 Eater dabei sein! Ein STVO-konformer und der andere halt ;)

zu Frage 1:
    kann ich dir konkret nicht sagen! Hängt auch viel von den Reifen ab.
    Am besten auf den Webseiten nachschauen ;) ICh hatte damals
    ein gutes Verhandlungspotenzial, da ich mehrere Sätze geordert hatte :D

zu Frage 2:
    vorne 120/70/17 und hinten 160/60/17

zu Frage 3:
    da sich der Radumfang vorne von 21 auf 17 Zoll ändert, musst entweder
    einen elektronischen Tacho anbauen oder den originalen umbauen lassen.

zu Frage 4+5+6+7:
    viel geiler ;) , ja, ist aber nicht brutal aufdringlich!, es ist einfach ein
    ganz anderer Sound!, ja, die gibt es :thumbup:

........ so, jetzt ist fertig mit Frage- und Antwortstunde!! Kaufen, Anbauen,
    zufrienden und glücklich sein mit der GPR/Forumskrümmerkombination :P