1. Twinduro +Schlafplatz
Beiträge von Twinduro
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hi Pepe,
ist schon gebongt.
Liebe Grüße
HeinerDa bin ich aber froh
-
Gibt´s schon Neuigkeiten :confused: :confused: :confused:
-
In der Nähe von Nürnberg startet Mike Sind ca 400 km von Berlin!
-
Dann pack mal noch den Rest vom Bezirk Ost in Tüten und bring mit
-
Es wäre schön, wenn das Chapter East auch mit einigen Members erscheinen würde
-
So ist es mein Könich
-
-
Nationales Forumstreffen im Schwarzwald
Moin Forumsgemeinde,
seit 2014 findet nun schon erfolgreich das Schwarzwaldtreffen immer am ersten Oktoberwochende statt.
Alle bisherigen Teilnehmer waren begeistert, welche Vielfalt der Schwarzwald und das Elsaß/Vogesen bieten.
Unsere Location war bisher immer eine kleine Hütte mitten im Wald Diese ist mega schnuckelig und finanziell
sehr überschaubar.........hat aber auch zur Folge, dass wir nur max. 8 Schlafplätze in der Hütte zur Verfügung haben
und der Rest outside in Wohnwagen/Mobile schlafen muss. Trotzdem haben wir die Teilnehmer immer auf 12 begrenzt,
da sonst der Platz in der Hütte mit nur einer Toilette und Dusche viel zu eng geworden wäre Somit mussten wir
einigen Intressenten Absagen erteilenNun zu den Schattenseiten Leider waren wir direkt nach dem Treffen 2015 für das Treffen 2016 schon so gut wie
ausgebucht Deshalb wurde das Schwarzwaldtreffen XXL 2016 auch nicht öffentlich in unserem tollen Forum
kommuniziert! Einige waren durch diese Art und Weise leider etwas verärgert - was auch verständlich ist.Die Schwarzwaldmafia (Orgateam) hat sich auf Grund der Tatsachen überlegt, dass 2017 alles ein wenig anders werden soll
Wir haben für das Treffen vom 30.09. - 03.10.2017 folgende Location für Euch an Land gezogen:
LocationHier haben wir den Vorteil, dass uns ein komplettes Haus zur Verfügung steht! Wir können am Abend ohne Rücksicht auf andere so
lange zusammensitzen, wie wir wollen. Wer früh zu Bett gehen möchte, kann auch dies gerne tun und sich ungestört auf eines der Zimmer
zurückziehen
Wir werden uns in diesem Haus selbstversorgen (was ganz klar den Vorteil hat, dass wir an keine Zeiten gebunden sind!) und die Orga übernimmt
natürlich die Schwarzwaldmafia. Alternativ kann auch Frühstück (7 € pro Tag) mit dazu gebucht werden.........Pro Nacht/Person würde das ganze berechnet auf 35 Teilnehmer ca 25 € kosten.
Die Kosten beinhalten Wasser, Strom, Müllgebühren, Heizung, Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe, Endreinigung.Wir sollten uns für die Buchung des Hauses nicht mehr lange Zeit lassen, da solche Locations im Schwarzwald sehr begeehrt und
dadurch schnell vergeben sind!Es grüßt Euch die Schwarzwaldmafia
Stromer & Twinduro -
So, war gestern beim Tüv,alles gut. Gefragt hat er aber nach der ABE. Ich hab es Ihm erklärt und alles war gut. Kenne ihn schon eine Weile.SveneMe
Na, siehste hat er die E-Nummer am PC gecheckt?
-
Eben.....jetzt hast nämlich keine für mich
Aber etz muss ich eh erstmal abwarten, drückt mir die Daumen das Kai einen guten Deal für mich macht
Steht das Bike irgendwo im Netz???
-
So etwas verkauft man doch nicht
-
Ach, die guten alten Zeiten.............
Hast Du diese Maske nicht an Deiner anderen KLE verbaut??
-
Ein kleiner Tipp noch als Insider:
Falls Du mit einem Anwalt auftrittst, wird der Händler zu 90% kleinbeigeben
um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen......... weil bei einer gewerblichen
Rechtsschutzversicherung der Eigenanteil bei mindestens 500€, im Normalfall eigentlich 1000€,
liegt und jeder gemeldete Fall die Versicherungsprämie utopisch steigen lässt. -
Mike, sei mir bitte nicht böse......aber ich hätte nicht so schnell aufgegeben!
Wie oft haben die schon nachgebessert ohne Erfolg? 2-3 mal? Außerdem geht
es hier um Öl auf dem Hinterreifen und nicht um ein lockere Schraube!Mit den Vorschlägen von dem Gewissen Herrn, könnte ich mich leider nicht zufrieden geben
und würde es einem Anwalt überlassen mit allen Konsequenzen, wie z.B. zeiltlichen Aufwand,
Ausfall der Maschine, Kilometerpauschale bis hin zur Meldung bei der Handwerkskammer.......Außerdem würde der Händler meines Erachtens viel zu gut mit dem Preis von einem neuen Scotti
wegkommen oder mit der Kaufpreiserstattung minus 0,30€ pro gefahrenem Kilometer :angry: -
Urlaub ist für Kroatien eingereicht
...... und Mädels (Mike&Emme):
Habe bisher nur gesagt, dass ich meine KTM sehr wahrscheinlich hergebe und eine Honda bestellt
habe...... -
:blink: :blink: :blink:
..........ohne Worte!Erstmal die Reaktion auf Deinen Brief abwarten! Hast Du eine Rechtschutzversicherung??
-
Moin Karsten,
willkommen in unserem Forum und viel Spass hier
Bei Fragen, einfach fragen
-
Moin,
da gebe ich Frank 100%tig Recht!
Für alles, was eine E-Nummer trägt, musst Du keine Papiere mit Dir führen. Auch
nicht bei der TÜV Vorfahrt.
Fast alle Hersteller sparen sich seit Jahren dadurch die Papierform -
Hallo Ihr Zwei! Dürfte ich mich Euch anschließen?
Gruß
HeinerMoin Heiner,
Deine Frage kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nur mit "jain" beantworten!
Stromer und ich haben selbst noch nicht die genauen Umstände geklärt, wie wir den Weg zum Ziel bestreiten.
Sollten wir mit einem TraPo anreisen, dann würde es mangels Platz nicht gehen. Vielleicht werden wir
privat bei Bekannten von Stromer zwischenübernachten, und und und...........Sollten wir auf eingener Achse unterwegs sein, werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit in D die Autobahn nutzen......
Der Bodensee wird definitiv nicht auf unserer Route liegen ............
Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass es bis jetzt noch alles sehr, sehr schwammig bzgl. der Planung ist und ich
so keine konkrete Aussage machen kann.