Beiträge von Leon1976

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Aus Erfahrung mit der ER-5 einer Freundin: vor allem auf Landstraßen (90 - 110km/h) wirst Du beim Überholen deutlich ´nen Unterschied merken! Die Höchstgeschwindigkeit steigt auch ein wenig.

    Was die Spiegel angeht: bei ihrer ER-5 bekommen wir den einen einfach nicht fest, irgendwie klappt der immer bei zu starkem Fahrtwind nach hinten - seltsames Kontermuttersystem!

    Tankuhr ist zwar praktisch, aber alles außer genau!

    Hi
    Mir wurde von zwei seperaten Mechanikern gesagt, das die Iridiumkerzen bei einem so alten Motor (also einem nicht auf extreme Leistung, Kompression, etc. gezüchtetem) nichts ansatzweise merkbares bringen außer bei der Kerzenlebensdauer - und auch da nicht viel. Selber habe ich drum bisher nur die billigen normalen Kerzen genommen. Ich wechsle immer nach gut 10.000km und hatte noch nie Probleme (zweite KLE, gesamt 82.000km Fahrleistung).
    Fazit: schaden werden sie Dir sicher nicht. Aber ob der 3 - X -fache Preis der Iridiumkerzen sich lohnt mußt Du selber entscheiden. Selbst wenn sie eine bessere Lebensdauer haben solltest Du trotzdem ab und zu die Kerzen anguggn, ob man sie dann wechselt oder wieder reinschraubt ist ja nicht mehr Arbeit...
    Cheers, Norbert

    @KLE-Michel & TÜV: Ganz ehrlich: wenn´s um Fahrwerks / Motor / Bremsgeschichten geht würde ich Dir vollkommen recht geben. Aber bei einer Scheibe, die - und so wie sie aus sieht trau ich das Vincent-Vega zu! - ordentlich gebaut ist würde ich mir da echt keinen Kopf machen! Wir leben in einem Sicherheitswahnland, so gut wie überall sonst auf der Welt würde das keinen interessieren und trotzdem sterben die Menschen im Ausland nicht reihenweise an ihren Umbauten!

    1. Sozius Fußrasten sind nur sinnlos wenn Du verheiratet bist oder extrem schüchtern!

    2. Ram Air bei der KLE? Schön wär´s...

    Fazit: Mach Diät, schraub ab, was Dir der TÜV nicht übel nimmt. Aber ´nen spürbaren Leistungsgewinn (dank verbessertem Leistungsgewichtsverhältnis) oder eine massive Gewichtsreduktion wirst Du leider nicht erreichen. Such am besten mal nach KLE-Freaks Beiträgen, er hat seiner KLE eine ähnliche Diät aufgezwungen...

    (Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung... wenn nicht KLE-Freak dann wer anderes, gibt aber auf jeden Fall ´nen halbwegs aktuellen treat hier im Forum zu diesem Thema)

    Earthquake-Jake:
    Hast Du das alles selbst bzw. mit Freunden gemacht oder machen lassen? Kannst Du so überschlagsmäßig zusammenfassen, wieviel Du für Deine KLE bisher gezahlt hast (Anschaffung der KLE, der Tuningteile, des GPZ Motors, etc. sowie Einbaukosten und Eintragungskosten)?
    Hast Du Bilder für uns?
    Warst Du mit ihr mal am Prüfstand?

    Mich würde all das interessieren weil es sich schon sehr nett anhört, aber leider eben auch sehr teuer *ikd*

    Hey, Danke, gut geworden, wie schon die anderen Teile!

    Kleine Ergänzung: Unser Plan (basler und ich) war, nachdem der Wetterbericht gutes Wetter angekündigt hatte, noch entspannt ein paar der schönen Schweizer Berge mit zu nehmen. Ich wollte bei ihm übernachten, dann am nächsten Tag - ebenfalls mit Pässen - in aller Ruhe heim fahren. Leider wurde es, je weiter wir Richtung Schweiz fuhren, immer schlechter, bis hin zu tiefstem Nebel und Dauerregen. Spontan habe ich meinen Plan dann geändert - das ganze nasse Zeug ab- und wieder aufladen, einen noch weiteren Weg fahren bei dem Mistwetter? Nein Danke! Also haben wir uns bei Bellinzona getrennt, der basler fuhr seinen Weg, ich meinen Richtung Bodensee. Trotz allem habe ich es mir nicht nehmen lassen, den San Bernadino noch mit zu nehmen:

    War interessant: Sicht keine 20m, gefühlt maximal 5°C und wirklich keine Menschenseele weit und breit!
    Der Rest der Fahrt war dann ´aussitzen`: vom Camping Valle Po bis München waren es insgesamt ca. 730km, alles an einem Tag und bei Mistwetter *cy* Naja, ging auch und hat mir die schönen Urlaubserinnerungen nicht zerstören können!

    Danke nochmal an KLEiner, emme & basler für´s organisieren, mitfahren, gemeinsam Spaß haben - es war ein Super Urlaub!!! *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*

    KLE-Freak: Das können wir nächstes Jahr gerne mal anpeilen. Wenn ich das mit ein paar Tagen Vorlaufszeit weiß kann ich mir normal auch mal einen Tag frei nehmen... wobei mir die ´echt legalen` Strecken lieber wären, auch wenn ich keine Ahnung habe, was straftechnisch auf einen zu käme, wenn man was gesperrtes fährt...