Nein, am Stol waren wir nicht. Wäre für Eva´s ER-5 wohl nicht sooo toll gewesen Aber ja, der Pass ist herrlich! Der Asphalt ist, wie überall in der Gegend, mehr Flickzeug als Straße, aber ich fand´s schön zum fahren. Bei der Landschaft und der beschränkten Sicht (Kehren und Bäume) war der Untergrund weniger die Bremse wie eben die Sichtweite...
Beiträge von Leon1976
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Oh ja, das wird toll! Hoffentlich klappt mit Zeit und Geld alles bei mir, aber wenn sich´s irgendwie einrichten läßt bin ich dabei! Anfahrt wenn dann per Bike München - Österreich - Slowenien - Kroatien (je nach genauer Tour 650 - 750km).
(...) Vor 2 Jahren waren wir in BOVEC- Anfahrt über Predilpass, ganz klein und- naja, mit Wohnwagen und 60 PS konnten wir halt die Natur genießen. Wenn Ihr dann einen Paß mit- ich glaube über 50 Spitzkehren fahren wollt- von Kranjska Gora die 206 runter nach Bovec- das nimmt kein Ende mit den Kurven. In Bovec (östlich der Ortschaft, in google habe ich ihn nicht gefunden) ein schöner Zeltplatz. Der ist schön ruhig, sind viele Wassersportler da (Rafting). Da werde vielleicht auch wieder Zwischenstaion machen.
Wir waren am Dienstag (gestern) als Tagestour vom Wörther See aus über Bad Eisenkappel nach Slowenien gefahren und dann über den Vrsic-Pass zurück - das müßte das Ding mit den 50 Kehren sein Die Auffahrt von Süden her ist komplett geteert (allerdings mehr Flickerl als glatte Flächen!) und im Norden geht´s dann über Pflasterstein-Kehren runter. Seeeeeeeehr schön, vor allem die Landschaft is a Traum!!! *schwärm* -
Für normale Feldwege und minimal härter absolut OK, für groben Schotter und vor allem ggf. mal Aufsitzen ist das Original viel zu dünn. Die neuen hier aus´m Threat sehen alle nett aus! Schön was so voran geht und auch gute Inspiration!
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Anfang August haben wir in Italien teils auch schon über 1,90€ gezahlt - Bormio, Lago d´Iseo, La Spezia, Bozen, also nicht nur auf eine Region bezogen! - also immer wieder mal ´ne teure Tankstelle dabei, aber gab auch meist welche in der Nähe wo´s nicht ganz so wild war... Ziemliches Glückspiel!
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Metallschelle blank am Auspuff halte ich für keine gute Idee, führt zu erhöhtem Rost an der Stelle. Kleb oder schraub lieber mittig ein Stück alten Gummi (mehrlagig aus Reifen, Stoßdämpfergummi, wasauchimmer) oder weiches Holz zwischen Blech und Ölwanne (nur am Blech befestigt). Die Ölwanne wird nicht so heiß, das kann ein passender Gummi ab!
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(...)Ich arbeite in München, nach Absprache kann ich euch Zeug aus München mitnehmen und dann am Dienstag mitbrignen
da ich aus Landsberg mit Auto und Hänger losfahren.(...)Danke, nettes Angebot, aber ich find´s ganz praktisch zur Not autark zu sein
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(...)ist im Enduro Forum der Teil extra für die öffentlichkeit geschlossen. Deshlab sollten Sachen nur dort veröfentlicht werden.
(...)wobei es dabei primär darum geht die Schotterstrecken geheim zu halten - wie und mit was für Material wir anreisen ist denk ich unbedenklich!
Pio und ich werden am 9. von mir in München aus mit unseren zwei KLEs und Zelten los fahren, vermutlich über Bormio und Lago di Como. Ankunft am 10., dann ein Tag an´s Meer zum chillen und ab dem 12. dann gemeinsam mit euch Schotter fahren Werkzeug oder Ersatzteile werden sich leider wegen Platzangebot der KLE und meiner Bude bei mir auf ein Minimum (Bordwerkzeug halt) beschränken :unsure:
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Wie sieht´s denn mit Fehlluft an den Gummis zwischen zwischen Vergaser und Motor aus? Kann da einer der sich besser auskennt was zu sagen?
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Grüß Dich und fein das es mehr Mädels und ER-5en werden hier
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Hi
Sowohl für die KLE als auch (nicht ganz so intensiv) die ER-5 ist das Zwitschern (oder auch der VW-Käfer Sound) typisch. Also solang sonst alles in Ordnung ist (Leistung, Spritverbrauch, wird nicht wesentlich lauter wie gewohnt): ignorier es und freu Dich das Du keinen 0815 Sound hast -
Seh ich auch so: für sowas wenn eine Crosstrecke, da kann man gern auch mal nen schmalen Weg an nem Hang haben. Aber nicht im Gebirge mit Felsen etc. wo wirklich jeder Fehler sicher zu massiven Schäden an Mensch und Maschine führt und eben auch irrsinnig schnell selbst einem guten Fahrer ein Fehler unterlaufen kann!
@Kawa-BMW: ´Freude am fahren` hab ich mit ihr auf jeden Fall, Umbau oder nicht
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Hi
Das Fragezeichen kann bei mir auch weg, ich weiß nur noch nicht wann und wie genau ich komme und wieder fahre...
Cheers, Norbert
(der mit der wohl am wenigsten Cross-modifizierten KLE und Erfahrung ) -
Hi
Zum Thema KLE und Leistung: ich hatte mir die als erste Maschine bewußt damals gekauft wegen nur 500ccm³ und 50PS (gut, Tick mehr wie bei Deiner) und dachte am Anfang auch das ich wegen der schwachen Maschine hinterher hinke. Dann hat mir ´ne Internet Bekannte mit ihrer 1200er GS, nachdem sie mich regelmäßig abgehängt hatte, ein wenig das Fahren neu beigebracht - vorher nur Jahre lang Auto und halt Motorrad Fahrschule. Zwei Erkenntnisse haben dazu geführt das ich meine KLEine nimmer für untermotorisiert halte und das ich auf Touren nimmer hinterher hinke (im Gegenteil, hab auf passenden Strecken seit dem schon viele andere stehen lassen).
1.) Drehzahl ist Dein Freund! Ich fahr die KLE wenn ich nur so zur Arbeit zuckel oder so gerne niedertourig, von 2.-6.000 U/min. Wenn´s drum geht bei ´ner Tour Spaß zu haben nutz Deine Power, fahr mit 4.500-8.500 U/min!
2.) Schlaten, schalten, schalten! Gerade bei Serpentinen spring ich zwischen 2. bis 5. Gang fleißig hin und her (wenn´s eng wird auch mal 1., bei langen Geraden selten 6.).
Also nicht bös meinen wenn ich sage versuch erst Dich zu verändern bevor Du an der KLEinen was änderst. Du wirst auf ´ordentlichen Landstraßen`mit lang gezogenen Kurven nie, egal was Du an der KLE änderst, an ´ne Blade oder so ran kommen - die Beschleunigung ist da einfach anders und da hilft Dir Deine Wendigkeit auch nix. Andrerseits wirst Du auf solchen Strecken, wenn Du entsprechend fährst, auch nur jeweils beim hoch beschleunigen stehen gelassen, wenn Dein Mann dann nicht massiv zu schnell fährt holst Du ihn problemlos ein. Auf Passtraßen wird er, wenn Du alles aus Deiner KLE raus holst, sauber zu arbeiten haben. Die Handlichkeit ist hier entscheidend und die Beschleunigung reicht!
Trotz allem ist natürlich Rimfire, Bedüsung und Auspuff nicht verkehrt. Beim Auspuff würde ich Dir raten das nur mit Eintragung zu machen, der wird fast immer als erstes kontrolliert. Rimfire und Düsen merkt keiner. Und, was ´illegal` angeht: ist alles halb so wild solang ein Unfall nicht durch die Modifikation herbeigeführt wurde. Also keine Panik, klar kann es Strafe für geben, aber gerade Rimfire und Düsen muß erstmal wer bemerken - und selbst hier im Forum wird mit Sicherheit kaum jemand die Düsen merken außer er demontiert sie und guggt genau, was garantiert kein Bu...lizist oder TÜVler macht!
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Alles bestens, keine unfreiwillige Fleischeinlage mehr wo sie nicht hin gehört
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Was wurde eigentlich aus den alten Sturzbügeln vom Hauptpreisgewinner der Tombola?
Hatte ich vorher überlesen... stimmt, da war was! Die gehen weiter an kledakar´s Birgit. Ihre Sturzbügel (ohne Querstrebe) ´erbe` ich. Nachdem ich bisher aber ganz gut ohne ausgekommen bin wäre es mir natürlich auch recht die der guten alten UTE zu verpassen!
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Super Nummer das, finde ich gut! Leider habe ich nichts von den gesuchten Teilen. Falls ihr ihn braucht wäre aber noch ein originaler Lenker (ohne Anbauteile) bei mir im Keller...
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Nene, ich wieg mich nicht in Mopped Klamotten! Und im Gesicht waren´s nicht soooo viele
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Paar Tage nur Wasser und Brot? Durcharbeiten, nimmer schlafen? Nene, ich geh´s ruhig an, das geht alles vorbei
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Hallo Emme!
Deine Thüringer Würstchen waren,sind einfach eine Klasse für sich!!!!
Wir sind denke ich auch alle der Meinung "Das war Spitze"Wegen denen, dem Grillfleisch und dem Bier hatte ich heute früh 2,5kg mehr auf der Wage als noch Freitag früh
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