So, ich war gestern bei TÜV und A(S?)U, alles bestens (trotz Rimfire). Erlaubte CO Konzentration 4,5%, Ist-Wert 0,23%. Daraufhin und auch nach der Probefahrt meinte der DEKRA-Mensch das die Maschine sehr mager eingestellt wäre, sie hätte auch ein Leistungs-Loch unter 2500U/min. Das ´Loch` finde ich jetzt nicht dramatisch, sie fährt sich gut. Ich verbrauche zwischen 4,7 und 5,7 L/100km, je nach Gegend/Fahrstil. Habe eben meine Kerzen angeschaut, aber nachdem ich mich da kaum auskenne: sind die O.K. so? Montiert sind sie schon seit über 10.000km...
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gesehen das am rechten oberen Eck des Motors etwas Schmodder ist, größtenteils tocken und ohne ´Rinnspuren`, allerdings inkl. einem Öltropfen unterhalb der Dichtung - rausgeschwitzt? Beobachten oder Panik schieben? Ich will so in ca. 5000km die Ventile neu einstellen lassen, sollte ich das wegen der Dichtung (müßte schon daher kommen?!) vorverlegen???
P.S.: Ich fahre oft bei Regen und viel in der Stadt, daher sieht die Maschine leider eh immer schmuddelig aus *cy*