Beiträge von Leon1976

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So, ich war gestern bei TÜV und A(S?)U, alles bestens (trotz Rimfire). Erlaubte CO Konzentration 4,5%, Ist-Wert 0,23%. Daraufhin und auch nach der Probefahrt meinte der DEKRA-Mensch das die Maschine sehr mager eingestellt wäre, sie hätte auch ein Leistungs-Loch unter 2500U/min. Das ´Loch` finde ich jetzt nicht dramatisch, sie fährt sich gut. Ich verbrauche zwischen 4,7 und 5,7 L/100km, je nach Gegend/Fahrstil. Habe eben meine Kerzen angeschaut, aber nachdem ich mich da kaum auskenne: sind die O.K. so? Montiert sind sie schon seit über 10.000km...


    Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gesehen das am rechten oberen Eck des Motors etwas Schmodder ist, größtenteils tocken und ohne ´Rinnspuren`, allerdings inkl. einem Öltropfen unterhalb der Dichtung - rausgeschwitzt? Beobachten oder Panik schieben? Ich will so in ca. 5000km die Ventile neu einstellen lassen, sollte ich das wegen der Dichtung (müßte schon daher kommen?!) vorverlegen???


    P.S.: Ich fahre oft bei Regen und viel in der Stadt, daher sieht die Maschine leider eh immer schmuddelig aus *cy*

    Hallo
    Der Vater eines Freundes hat eine alte Suzi zu verkaufen. Nachdem ich täglich ca. 50km Arbeitsweg fahre ist mir da meine KLE eigentlich fast zu schade für, drum überlege ich schon länger mir noch ´ne kleine billige Zweitmaschine zu kaufen. Leider kann er mir fast nix zu dem Gerät sagen, lediglich paar Daten aus dem Fahrzeugschein:


    KRAD MOTORRAD MIT LEISTUNGSBESCHRAENKUNG
    Suzuki (J) GK53C
    Höchstgeschwindigkeit: 142 km/h
    Nennleistung in kW: 20
    Nenndrehzahl bei min -1: 7800
    Hubraum cm³: 395


    Ist das ´ne GSX 400 E? Kann mir irgendwer von euch sagen ob die was taugt? Sie ist angeblich sehr gut gepflegt, steht aber seit über ´nem Jahr. Hätte ca. 15000km und wäre für 450€ zu haben.
    Ich kann sie mir auch mal anschauen, bin aber derzeit etwas im Streß und wollte drum erstmal hier fragen bevor ich mich auf die Socken mache...

    Ich hab am 17.10.2005 einen neuen Dämpfer über ´ne Werkstatt (die ihn wohl von Kawa hat) für 36,24€ gekauft - inzwischen ist´s bestimmt bischen teurer (3% Mehrwert +) aber sooo wild find ich das nicht... und glaub mir, es lohnt sich!

    @MAG: Ich bin mir leider nimmer sicher... ich meine das ich erst den Ring an einem Tank runter hatte, da dann gemerkt habe das das nicht nötig wäre und bei dem Tank an dem ich den alten Deckel montieren wollte nur den Deckel abgeschraubt habe... aber mein Hirn will irgendwie grad nimmer so ganz, zu so später Stunde... vielleicht ist´s besser Du schaust einfach mal ob´s ohne den Ring zu entfernen geht oder nicht, ich komm grad nicht dazu...

    Zitat

    Original von allgäuerinstgt
    Im Winter musste ich nach dem einklappen den Stift mit den Fingern ganz rausziehen sonst kam ich nicht vom fleck (Motor ging aus) *cfused*


    Das Problem hatte ich schon zweimal nach längeren Schlechtwetterfahrten, durch den Dreck ist der Schalter verklemmt. Eine gründliche Bremsenreinigerdusche und danach ein guter Schuß Ballistol haben dagegen geholfen...

    Zitat

    Original von MAG
    ABER: Da ist noch eine Schraube unterhalb des Tankdeckels, die dich dann immernoch hindert den Tankdeckel abzunehmen. So ne Art Benzindiebhinderung. Die geht erst raus, wenn du nen Schlüssel nimmst und den Tankdeckel öffnest. *ikd*


    AFAIK ist´s garnicht nötig die Schrauben außen um den Deckel herum zu entfernen sondern nur diese eine unter dem Deckel gelegene reicht, sie allein hält den Deckel am Tank fest - ich bin nimmer 100% sicher, aber ich hatte letzten Herbst meinen Tank getauscht, da auch den Deckel gewechselt und meine das war so...

    Zitat

    Original von Robert
    Ps. du fährst mit Jeans *cy* noch dazu 150 km/h *80 hats dich schon mal gelegt ?
    kleinen Tip....Fahr nicht "fast" immer mit geeigneter Motorradbekleidung ....sondern immer *brett*
    sieht nicht gut aus wenn sich die Jeans ins Fleisch reinbräht *fire*


    Ja, ich weiß. Aber die KLEine hält bei mir als Allzwecklastesel her, d.h. ich fahre sowohl im Berufsverkehr (inkl. Stau im Sommer bzw. kaltem Regen im Herbst), Abends zu Freunden/in´s Kino/etc. als auch auf Touren. Helm, Jacke, Handschuhe, Nierengurt und Halskrause sind immer dran. Bei längern Fahrten Hose und Stifel auch. Aber im Sommer bei Kurzstrecken bin ich oft quasi ´unten ohne`. Ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber wenn ich mir im Sommer in der Stadt Hose und Stifel antue kann ich mir gleich so´n Camping-Duschrucksack mit einpacken *lw*
    Ich tu´s eigentlich nur ungern, aber anders ist´s halt zu unbequem!


    P.S.: Und ja, die 150 mit so Klamotten sind selten, nur bei gutem Wetter mit freier Sicht etc. etc...

    Sagen wir´s mal so: mit Jeans, halboffener Jacke und losem Rucksack schaukel ich ab 150 auch etwas - nachdem ich aber fast immer mit ´geeigneter Motorradbekleidung`, also Textilkombi oder Lederhose & Jacke fahre kommt das selten vor. Und: mit den Klamotten wird wohl kein nicht vollverkleidetes Bike lange ruhig bleiben!


    @Dialekt: Ohweh, was soll ich da reden: Mutter aus Hamburg, Vater aus Vorarlberg (aber in Lindau aufgewachsen) und selber aus München... wenigstens versteh ich so halbwegs viele Dialekte...

    Die ´Probleme` die hier auftauchen wirst Du in jedem ´Markenforum` finden. Hat zwei Ursachen:
    - Zum einen ist so´n Forum Treffpunkt für die ganzen Fanatiker, Spinner & Fetischisten ( :) , ja, auch ihr ^^) die nix mehr lieben als ihre KLE (oder wasauchimmer) und drum aus jedem Mückerl einen Elefanten machen - Mimöschen halt!
    - Zum anderen gibt´s noch die Normalsterblichen die nur wenn sie ein Problem haben im Netz nach einer Lösung suchen - dadurch entsteht dann oft der Eindruck, das alle nur maulen, meckern und Probleme haben weil keiner aus dieser Gruppe mal so was positives schreibt sondern eben immer nur wenn er Hilfe braucht!
    Ich habe inzwischen meine zweite ´92er KLE, etliche km auf beiden gerissen und bin wahnsinnig zufrieden!

    Wenn falls sollte Dir Deine Folie tatsächlich durchschmilzen würde ich´s mit ordinärer Alufolie versuchen - die reflektiert zwar ein wenig schlechter, hält aber die Temperatur garantiert aus!

    Zitat

    Original von Pio
    Welche Geschwindigkeitsindex-Version hast Du drauf? S oder H?


    Ich habe die S (130/80 R17 M/C 65 S hinten und 90/90-21 M/C 54 S vorne) drauf - für welche Geschwindigkeit steht das? War mir eigentlich egal, nachdem eigentlich alle halbwegs aktuellen Reifen für 160+ ´Sicherheitstoleranz` ausgelegt sind, d.h. 180 gut vertragen...

    Ich habe vor ein paar Tagen von Dunlop Trailmax auf Metzeler Tourance gewechselt. Außer das statt dem komplett abgefahrenen eben ein neuer Reifen drauf ist und er einen Tick leiser abrollt habe ich zuerst keinen Unterschied bemerkt. Gestern war ich dann aber 640km von München Richtung Gardasee und wegen schlechtem Wetter ab Salurn wieder zurück bei vorwiegend Dauerregen unterwegs, und: respekt! Auf nassen Straßen ist der echt Spitze! Ich hatte die komplette alte Brennerstraße und das Stück bis Insbruck fast keinen Verkehr vor- oder hinter mir, konnte also fahren wie ich will - und es hat, trotz Regen, sowas von Spaß gemacht!

    So, die neuen Tourance sind drauf. Direkter Vergleich zwischen total fertigem Trailmax und neuen Tourance fällt logischerweise zugunsten der neuen aus, aber von meiner Erinnerung her finde ich das nicht so viel Unterschied zwischen beiden ist wenn beide neu sind. Der Tourance kommt mit leiser vom Abrollgeräusch her vor. Ich fahre ihn momentan, wie vorher auch die Trailmax, mit 1,7 und 2,2 bar und komm gut damit klar...

    Ich hatte jahrelang den Trailmax, war damit auch immer recht zufrieden. Jetzt kommt morgen mal zur Abwechslung und zum Ausprobieren der Metzeler Tourance drauf... und damit gleich eine Frage an euch: mit wieviel bar fahrt ihr den?

    Ganz blöde Frage: Ein Bekannter von mir meinte jetzt, wenn man einen kaltem Motor bei kaltem Wetter relativ schnell warm fährt (Autobahn bei mir, passt also) und dann stoppt gäbe es bei vielen Autos und Bikes einen Hitzestau der zu solchen Schwankungen führen kann - was meint ihr dazu? Sein Tipp war einfach den letzten km vor dem Anhalten ganz niedertourig fahren, dann würde das ganze gemindert oder sogar vermieden. Ich konnt´s leider noch nicht ausprobieren, wäre aber schön wenn´s das wäre - habe keine Lust den Vergaser zu zerlegen!

    Hallo
    Meine ´neue` KLE (BJ ´87 die zweite, in Besitz seit letztem Herbst) zickt wenn´s unter 5° hat oder wenn´s halbwegs kühl und feucht ist irgendwie rum: sie startet einwandfrei, ich fahre ein Stück ohne Probleme. Aber sobald ich dann das erste Mal halten muß (so nach ca. 5 - 10 Minuten fahren) dreht sie endweder sehr hoch im Leerlauf (so bis 1900) oder sehr niedrig, teils bis zum absterben. Die Leerlaufdrehzahl schwankt dabei auch ohne mein zutun. Sie läßt sich per Choke oder Gasgriff am Leben halten. Wenn ich dann fahre zieht sie auch teils ned wirklich gut und hat bei Stop & Go öfter Fehlzündungen. Nach ca 15Min. Gesamtfahrzeit ist wieder alles normal, Leerlauf konstant bei 1100.
    Was kann das sein?


    Evtl. feuchte Stecker die nach einer Weile durch die Motortemperatur trocknen?


    P.S.: Ich habe ´nen Rimfire drin und normale frische Kerzen...

    Ja, die Stecker der Blinker sind etwa zwischen den ´Luftansaugrohren` (falls man die Dinger so nennen kann ^^) und dem Metallrahmen der die Front hält, relativ weit hinten. Bei meiner waren sie an den Rahmen mit Kabelbindern gebunden. Falls Du schlanke Finger hast kannst Du allerdings auch mit einiger Fummelei mit nur den Seitenverkleidungen demontiert die Tachowelle ein- bzw. ausschrauben - am besten bei ca. 1/2 nach links eingeschlagenem Lenker, wenn ich mich noch richtig erinnere...

    Keine Ahnung was Tante Louise verkauft, aber schau Dir die Dinger genau an, auch wenn Dir gesagt wird es wäre eine Standardgröße! Ich habe die von Polo sowohl bei der neuen (vor 5 Monaten) als auch meiner alten KLE (vor 3 Jahren) gewechselt (beide rosa raus, schwarz rein). Davon das die anscheinened einen neuen Liferanten oder zumindest ein neues Modell im Programm haben wurde mir nichts gesagt, aber bei der alten KLE haben sie einwandfrei gepasst während die Bälge die Polo jetzt verkauft arg eng sind und am unteren Ende auch nicht mit den Holmaussparungen übereinstimmen...