Beiträge von Leon1976

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Hallo
    Meine Tachowelle war neulichs unten abgedreht (also das geschlitzte Teil von der Seele der Tachowelle getrennt). Ich habe mir von Polo eine neue besorgt und eingebaut - geht ja leicht genug. An der Felge und am Tacho jeweils eingesteckt und angeschraubt. Vorheriger Vergleich: Welle ist gleich lang, sieht (außer neuer) insgesammt auch identisch aus. Selbe Führung im Bike.
    Trotz allem meine ich (und bin nicht sicher ob´s nicht nur Einbildung ist) das mein Tacho jetzt mehr ´flattert`, also die Nadel pendelt. Vor allem im Bereich von 90 - 100. Kann ich da was verbockt haben oder eher nicht?
    Danke!

    Da ich auch noch den Umzug meiner Freundin grad um die Ohren hab und ´nen krankes Haustier hatte ich nimmer an die EBC-Rezession gedacht... aber ich denke, das Risiko gehe ich ein. Hab eine Anfrage bei KS abgeschickt, mal guggn ob Alptraum´s Preis noch Aktuell ist!

    Danke euch allen auf jeden Fall - beim Freundlichen hätte die Bremsscheibe übrigens 201,-€ gekostet - nett, oder?! *80

    ...und ja, ist (zumindest bei mir) normal das die hinteren extrem schnell runter sind: kleinere Flächen der Bremsklötze, kleinerer Radius der Bremsscheibe... obwohl man i.d.R. hinten nur mit 30% gegenüber vorne bremst halten meine hinteren Klötze meist nur so ca. 5000km, die vorderen 10-15000km! Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, das ich in der Stadt mehr hinten bremse wie bei Touren und leider viel Stadt fahre

    Hallo
    Ich habe heute mal wieder festgestellt, das meine hinteren Bremsklötze runter sind. Beim Bestellen bei einem Freund kamen wir auf´s Thema ´Organisch oder Sintermetall` und er meinte, auf Gußeisen quietschen Sintermetall Beläge während Stahlscheiben organische Beläge in nullkommanix runteradieren. Jetzt die Frage: was hat die KLE? Rein vom ´fühlen` her (und der Tatsache, das Sintermetall als ich´s einmal probiert hatte ziemlich gequietscht hat) würde ich ja sagen gegossene...?!

    *Seuftz* Eigentlich hätte ich so richtig Lust auf sowas! Leider kenn ich niemanden der mit mir vorher mal etwas vergleichsweises (Schotterbergstraßen) üben würde und auch keine vergleichbaren Straßen => außer ab und an mal ´nen Feldweg und vor 5-6 Jahren mal ´nen paar Stunden in einer Kieshalle war ich noch nie mit der KLEinen im Gelände. Keine guten Voraussetzungen für sowas?!

    AUFRUF: Hat irgendwer Zeit und Lust (und Know-how) mit mir mal ein wenig Schotter zu fahren? Sollte von München aus erreichbar sein und, wie gesagt, bin absoluter Neuling *ikd*

    Was überzogenen TÜV angeht: Du darfst ohne TÜV (oder mit überzogenem) zur nächsten Werkstatt fahren um ihn machen zu lassen. Solltest Du irgendwo (am besten noch zu ´ner Zeit wo das unpassend wäre) erwischt werden kann´s teuer werden, ggf. (D) Punkte und, als Neuling, evtl. schlimmer. Also am besten nicht zur Werkstatt vom Vetter die 200km weg ist sondern echt nächste und gut ist´s!

    Hallo
    Der ´Neue` paßt auf jeden Fall beim alten Motor - war früher eins der Verschleißteile Nummer eins, wurde dann ersetzt. Ob die Dichtungen Modellspezifisch sind oder da nur einfach gespart wurde kann ich Dir leider nicht sagen... Meine zwei KLEs (beide Bj 91) haben/hatten beide auch den neueren Steuerkettenspanner und ich hatte nie Probleme mit dem!