*Grummel* Sorry, aber ihr müßt mich bitte nochmal per Email anschreiben, bischen längere Geschichte:
- Neue Digicam - endlich!
- Software installiert, angeschloßen, geht nicht.
- Nach bischen probieren gemerkt: liegt am USB Anschluß. Aber nicht bloß der eine, sondern - während dem durchchecken - verabschieden sich alle möglichen. Ich hatte vier hinten und zwei vorne am Rechner, zwei davon mit Mouse und Keyboard in Dauernutzung - selbst das Keyboard war zeitweise weg!
- Nach längerem rumstöpseln gingen wenigstens zwei USB Anschlüsse wieder - also gleich alle Daten gesichert und ab zum PC-Händler. Dachte mir ´Mainboard, USB Anschlüsse hin - werd´s tauschen müßen`. Hatte leider - nach etwa 30Min Test vom Ladenmenschen - Recht bekommen. Naja, 72,xx € für´s neue Board, heim basteln...
- Rechner läuft nicht - ab zum Laden. Ein Kabel falsch gesteckt, wieder heim...
- Rechner läuft, Internet nimmer. Der Händler meinte schon, wahrscheinlich muß Windows neu installiert werden, nur mit Glück frißt´s den Komponentenwechsel ohne Probleme. Also: runter damit, neu rauf!
- Problem: Partitionierte Festplatte, Vista-XP-Update-version... Die Partitionierung wollte ich bei der Gelegenheit rausschmeißen, war eh Mist. Aber: Windows Vista wollte nur vom laufenden Rechner aus neu installieren. Zum Partition ändern müßte ich´s aus dem Boot Menü installieren. Im Boot Menü sagt´s ir aber, installieren geht nur vom laufenden System aus: Update Version! XP läßt sich auch nicht installieren..
- Lösung (und komm da erstmal drauf!): Um unter Vista die Platte mit Windows zu formatieren mußte ich über´n Boot in die Eingabeaufforderung, nur so geht´s. Danach XP drauf, dann Upgrade auf Vista. Jetzt sitz ich immer noch - nachdem ich bereits Freitag Abend angefangen habe - an dem Mist weil die 1000 Vista Updates etc. alle ewig brauchen 
- Und: alle alten Mails sind weg. Hatte zwar sonst fast alle Daten vorher auf ´ne Externe Platte gezogen, aber die halt nicht.
Fazit: Tolles Wochenende *Kotz* :-((