Beiträge von Watussi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Müßte jetzt glatt in die Garage und nachsehen welche Marke ich habe (Ich schäme mich).


    Habe ihn jedenfalls vor 1 1/2 Jahren bei Wintex in Wien gegauft um nur 110.- Euro. Bin voll zufrieden, und fahre eigentlich fast immer damit obwohl ich noch einen Vollvisier und einen Jethelm hätte..


    Der größte Vorteil meines Helms gegenüber vielen anderen Klapphelmen ist, ich kann denn Kinnschutz ganz nach hinten klappen, also nicht nur in die Höhe und das Visier kann ich trotz nach hinten geklappten Unterteil, trotzdem vor die Augen herunterklappen. Wenn ich zuerst Visier und dann Kinschutz betätige, dann kann ich das Visier alleine wieder nach vorne holen, wie bei einem Jethelm. Mach ich nur die Klappe auf wenn das Visier zu ist, dann klappt es mit nach hinten (oben), gemeinsam. Sehr ausgefinkelte Mechanik jedenfalls.


    Und um das Geld bin ich voll zufreiden. Lauter wird er erst ab ca 100 bis 110 kmH.