Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ... aber der GPZ Motor hat doch mehr PS - oder irre ich mich?

    Er hat andere Steuerzeiten (Nockenwellen) & andere CDI die in Verbindung mit der GPZ-Vergaseranlage (andere Bedüsung) die Mehrleistung ermöglichen.

    Die 60 GPZ-PS hat man also nur bei einer 'Total-Transplantation' die hier aber nicht erfolgt ist (s.o.)

    War von euch schon mal jemand auf dem Markinkele?
    ...hoch zum Markinkele. Naja, hat mich ganz schön durchgerüttelt. KLE sicherlich nicht die erste Wahl, nochdazu mit originaler Übersetzung. Aber es ging.


    könnte es sein, das Du das eine oder andere Verkehrszeichen 'übersehen' hast?

    Zitat aus einem Mopped-Alpenguide: "Seit Sommer 2008 unterliegt die Anfahrt leider einem strikten Fahrverbot mit Hinweis auf das Landesgesetz!"

    ...die halbwegs neuen carbonarmierten blauen Brembos / Polo/ eingebaut; gegen die Lucas Klötze eine echte Offenbarung...das Ding bremst plötzlich;-))...

    kann ich auch nur empfehlen - kosten allerdings auch deutlich mehr als 'Standardware' (ca. 35€ für vorne - aber dafür bremsts eben auch spürbar besser)

    4,61 Liter beim "Kühetreiben" in den Bergen - nicht schlecht, Herr Specht :D :D :D


    Der (angebliche) Mehrverbrauch in den Bergen wird weit überschätzt - egal ob Möp oder Auto.

    Ich verbrauche dort auch bei zügiger Fahrweise im Schnitt immer weniger als sonst wo. Denn das was sich die Motoren bergauf mehr nehmen spart man in der Regel bergab mehr als ein!

    Grüße, Wolfgang

    PS: Kühe sind zwar fast eierlegende Wollmilchsäue - aber außer in der Endgeschwindigkeit (und wo kann man die in den Bergen schon fahren) kann eine ambitioniert bewegte KLE dort fast immer gut mithalten :D


    das ist doch schon mal ein erheblicher Indiz, dass da was nicht stimmt! Welcher Drehzahlbereich ist das bei Dir?

    wie Emme sagt: LuFi & Kerzen checken / tauschen, und dann würde ich mir insbesondere die Vergasersynchronisation (und evtl. vorher nochmal Ventile) vornehmen. Korrekt synchronisiert wird im max. leicht erhöhten Standgasbereich!

    Ist eigentlich der Gaszug und insbesondere die Drosselklappenwelle leichtgängig???

    Hmmm - das ist echt viel!

    Wie siehts denn mit den sonstigen 'Randbedingungen' aus:

    Gewicht, Größe & Bekleidung des Fahrers (Bremsfallschirm dabei? :) )?
    Fahrweise & welche Strecken?
    Tourenscheibe?
    Reifendruck?
    Radlager leichtgängig?
    Kettensatz i.O. und gut geschmiert?

    Sind teilweise zwar 'Banalitäten', aber In Summe kann das alles auch einen messsbaren Effekt haben...

    ich wollte meine kleine noch höher legen was könnt ihr empfehlen ? (bin 1,93 groß) 9 oder 12cm ?


    1,93 ist relativ - wie siehts mit der Beinlänge aus ist die alles entscheidende Frage!

    abgesehen davon: 12 cm wäre schon sauviel...

    Welches Gesetz kann greifen, wenn es Autofahrer gibt, die den " Raser " bemerken und mit dem Gedanken "... dann soll der Idiot doch bremsen...!" ,trotzdem rausziehen ?


    Wobei es (leider) vollkommen unerheblich ist, ob der "Raser" 2- oder 4-rädrig unterwegs ist!

    Aber das Problem fängt ja schon beim Einfädeln auf die Autobahn an - wenn man zu meine Führerscheinmachzeiten da nicht das Pedal bis zum Bodenblech durchgetreten hat (ok - bei 50 oder 60 PS Fahrschulgolf tat man das auch freiwillig ;) ) war das in der Prüfung ein absolutes KO-Kriterium. Heutzutage wo nahezu jeder Kleinwagen doppelt und jede Familienkutsche dreimal so viel PS hat gibts nur eine Devise: egal welches Tempo erstmal rüber, und DANACH checken was die Verkehrssituation so hergibt... :cursing:

    Wie will man da erwarten, dass solche 'Künstler' sich dann auf der Bahn selbst besser verhalten.

    Kai hat vollkommen recht - Gesetze helfen da zumindet so lange nicht, wie (lang lebe Deutschland!) Verkehrsdelikte immer noch überwiegend als Kavaliersdelikte gesehen und auch geahndet werden - und die richtigen "Berufs-Raser" per gutem Anwalt (man kann sich das ja leisten) auch meist noch billigst davonkommen.

    Das Auto ist ewben nach wie vor des Deutschen liebstes Kind - und der Autolobby seines sowieso...

    In dem Sinne: Prost Kai - lass uns uns weiter ordentlich Aufregen - nützen wirds leider nix... :evil:

    Tja, der Neid macht böse Sprüche ....


    So wollte ich das nicht verstanden haben: Die GS ist ein klasse Motorrad - wenn man damit umgehen (und sie sich leisten) kann (oder will)! ;(

    Die KTM Adventure wäre m.E. viel besser für den Trip gewesen, aber die ist halt noch spezieller zu fahren als die Quh - und da sind wir wieder bei dem 'Problem' der beiden Protagonisten :thumbdown:

    Hier im 'Pott' kannste Gelände knicken; aber vieleicht ist der nächste Reifensatz kein BT45 mehr sondern was das ein bischen 'dicker aufträgt' und dann geh ich mal im weiteren Umkreis auf die Suche :D

    ach ja - und ich bin mal so frei und schreib den Mago wieder dabei den die letzten 'Melder' wohl irgendwie eliminiert haben... :S


    Enduro :

    1. emme
    2. KLEiner
    3. kledakar
    4. birgit ( wenn´s auf dem Weg liegt )
    5. TAFKADN
    6. Mago
    7. UltimateFreedom


    Straße:


    1. KLEiner
    2. Fox
    3. LE 500 A
    4. M_ika
    5. twin fahrer
    6. Kleelvis
    7. Nils
    8. Leon
    9. KLEfan
    10. TAFKADN
    11. UltimateFreedom
    12. KLEist
    13. Earthquake-Jake
    14. Bavarian

    Das sind kommerzielle Werbefilme für zwei Looser auf Looser-Motorrädern (zumindest werden sie von den beiden so bewegt) :thumbdown:

    KTM wusste schon warum sie denne keine vernünftigen Bikes gegeben haben! ;)

    Abgesehen davon: der Tripp an sich und die Landschaften sind Klasse :P