Na dann bist Du offensichtlich zu leicht für die Hochbeinige!
Beiträge von Bavarian
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Götz sagt mir was; ich mein ich hätte da auch schon mal was geordert - kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern was.
Aber zumindest 'klingelts' nicht negativ...
Gruß,
Wolfgang
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Für Straße gibts für die KLE kaum besseres als den BT45.
Auch und grade bei Regen! Natürlich lässt jeder Reifen im Alter nach, grade bei Nässe; aber nachdem meine BT45 max 2 Jahre halten ist der Effekt vernachlässigbar.
Der eine oder andere trockene Feldweg geht auch noch, aber bei Kies, Split, Schotter und Co. wirds 'böse'.
Gruß,
Wolfgang
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Den Effekt hatte ich anfangs auch: solange das Wetter warm genug war (bzw. die Maschine warm) war alles gut - aber wehe die Temperaturen gingen runter...
Irgendwann ging dann aber gar nix mehr!
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Moin,
Zustimmung! In den allermeisten Fällen ist ein Austausch des kompletten Freilaufs erforderlich (und sinnvoll).
Sorry übrigens - ich war die letzten 2 Tage außer Gefecht und hab jetzt ein wenig Zeitmangel; Fotos und Tipps sollten morgen früh folgen.Grüße,
Wolfgang -
Also ich hab die hier verbaut - sind laut Daten auch 41er, aber passen!
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Gerne - ich fotografier dann mal heut Abend das Werkzeug und mach 'nen separaten Thread dazu auf
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HI Starfighter,
erstmal ein herzliches willkommen auch vom mir!
Glückwunsch zu der schicken 93er - scheint ein guter Fang zu sein.
Anlasserfreilauf ist kein Problem, vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt. Habe selbst letztes Jahr gewechselt; ein Kollege hat mir mit einfachsten Mitteln ein super Festhaltewerkzeug fürs Polrad gebastelt - bei Interesse stelle ich gerne ein Foto und ein paar Erläuterungen ein.
Viele Gruße,
Wolfgang -
...... und wenn der schnee da ist fällt man doch sanfter, oder?
LOL - das ist doch schon mal 'ne super positive Grundeinstellung!!!
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Was mich allerdings stutzig macht, ist die Frontmaske und die Sitzbank. Diese scheinen vom 94er Modell (erstes Facelift) zu sein.
Das hatte mich auch schon gewundert, allerdings gibt's da eh oft Verwirrung.
Es kann so weit ich weiß durchaus vorkommen, dass ein 94er Modell schon Ende 93 zugelassen wurde - oder eben auch eine 93er erst in 94 oder noch später...Da würde ich erstmal nicht pauschal auf 'Schmu' tippen, sondern mir die Papiere (Brief) genau ansehen.
Gruß,
Wolfgang -
Ich glaube die Lösung ist zu einfach... *feix*
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schon eher - die W800
Wobei mir seit einem Artikel vor kurzem in der MOTORRAD die Royal Enfield einfach nicht mehr aus'm Kopf geht...
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Vierzylinder? 17"? In so 'nem Bike? Kommt mir nich ins Haus!
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Naja, man soll ihn auf der einen Seite nicht sehen, andererseits muss er auch einigermaßen zugänglich sein zum
nachfüllen...Was wäre denn daran schlimm, wenn man ihn sieht? :confused:
Unsere KLEine besticht doch eh mehr durch "form follows function"...
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...einen anderen lenker möchte ich auch verbauen , etwas höher und weniger Gekröpft - hat den einer schon mal getauscht ...
ich hab den hier von Tante Louise schon 2 mal bei mir verbaut und bin recht zufrieden damit.
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kommt morgen!
EDIT: oder auch nicht
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könnte ich morgen nachmessen
aber es ist ein Abdrücker - kein Abzieher...
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Billigreifen? Was'n das? Sollten verboten sein...
Robert: stimmt, allerdings ist das auch preislich ein Quantensprung - selbst gegenüber durchschnittlich guten Markenreifen.
Nachtrag: ich hör grad wieder mit Grauen die aktuelle Mercedes-Winterreifenreklame (ab 69,-!). Entweder Benz hat 'nen Super-Deal mit einem Hersteller gemacht, oder ich will lieber nicht wissen was das für Reifen sind...
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na ja - ganz unsinnig ist das nicht, denn die Haftung insbes. auf Schnee geht mit sinkender Profiltiefe drastisch in den Keller.
Paart sich das dann (zwangsläufig) noch mit dem in der Regel zunehmenden Alter des abgefahrenen Reifens und der damit einhergehenden Gummiverhärtung, geht selbst bei 4 oder 5 mm plötzlich nicht mehr das was 1 oder 2 Jahre vorher für den Reifen überhaupt kein Problem war (durften wir selbst letzten Winter leidvoll erfahren - und ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich mich mit Autofahren bei Schnee GUT auskenne).
Und so kurios es sein mag: bei so einer sicherheitsrelevanten und auf lange Sicht oft auch kostensparenden Investition ziert sich der Deutsche Autofahrer komischerweise extrem, obwohl er ansonsten Unmengen für sein liebstes Kind ausgibt...
Ich bin beileibe auch nicht für gesetzliche 'Überregulierungen', aber wie wir an vielen anderen Stellen und auch hier in den Diskussionen feststellen ist es mit der Vernunft und Selbstverantwortung des deutschen Verkehrsteilnehmers oft nicht mehr weit her...