Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Glückwunsch :thumbup:
    Hey, da ist noch der Bremsscheibenschutz dran, wir wollen se nackisch sehn :P

    Na ja - manche stehen ja auch auf 'Socken'... :confused:


    Aber ansonsten steht se echt sauber da - Glückwunsch zum Neuerwerb Francesco :thumbup:

    Hi Vogelpu,


    konnte heut mal meinen Kollegen befragen; der hat zumindest 'einen' weiteren Verdächtigen:


    Bei höheren Laufleistungen / älteren Vergasern können schon mal die Düsenstöcke ausschlagen; was dazu führt, dass der Motor grundsätzlich zu fett läuft. So lange es trocken ist merkt man da noch nicht allzu viel von, allerdings bei steigender Luftfeuchtigkeit und somit sinkendem Sauerstoffgehalt wird das Gemisch immer fetter und das kann zu den von Dir geschilderten Problemen führen.


    Als Test könntest Du mal die Hauptdüsennadeln eine Kerbe tiefer (? - ich glaube es war tiefer...) hängen. Bei Erfolg Düsenstöcke austauschen mit wieder zurückgehängten Nadeln.


    Gruß,
    Wolfgang

    Hi Vogelpu,


    erstmal herzlich willkommen! Wieder eine Verstärkung mehr im Kreis der uHu'er :)


    Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber exakt dasselbe Problem hatte vor einiger Zeit ein wirklich schraubbegabter Kollege mit seiner Silver Wing (für die jüngeren unter uns: Güllepumpe mit Vollverkleidung...).
    Der konnte konzentriert Wasser nach egal wohin spritzen - nix is passiert. Aber kaum war einfach nur hohe Luftfeuchtigkeit dann bockte die Möhre bis hin zum Totalaussetzer! Ich versuche morgen mal dran zu denken und Ihn zu fragen was des Rätsels Lösung war - vieleicht hilft uns das ja in Deinem Fall auch etwas weiter.


    So long,
    Wolfgang

    Kannste das teilsynthetische Öl vieleicht noch gegen mineralisches Umtauschen? Denn das ist in jedem Falle vorzuziehen!


    Ach ja: Kupplungszug schmieren (aber mit dem richtigen Mittel!) wirkt auch Wunder :thumbup:


    Grüße von der Hochstr.,


    Wolfgang

    Würzjoch hat auch was - kennt Ihr den alten Teil der Strada Provinciale 29 von Brixen hoch mit den alten schmalen Holzbrücken? Der führt so ungefähr das mittlere drittel 'rechts' parallel zur 'neuen' 29 entlang eines kleinen Baches hoch.


    Dagegen ist der Manghen eine Autobahn! :thumbup:

    Na ja - ich weiß nicht...


    Im Bucheli steht zwar als einleitender Satz "Zum Ausbau des Kupplungskorbs muss wegen der Primärtribkette das Kurbelgehäuse geöffnet werden und zusammen mit der Kurbelwelle ausgebaut werden", aber in der weiteren Beschreibung ist von Motor- oder gar Kurbelwellenausbau nix zu lesen! Die lassen Öl ab, legen die Mühle nach links ab und los geht das Geschraube!


    Aber wir haben bestimmt auch Profis an Bord die besagte OP selbst schon durchgeführt haben...

    0,15 / 0,20 passt schon.


    Auch wenn die Ventile bei größerem Spiel tendenziell etwas mehr klappern, und auch die Leistung und der Rundlauf ein wenig leiden können ist ETWAS mehr Ventilspiel weniger schädlich als zu geringes!


    Zu geringes Ventilspiel kann dazu führen, dass die Ventile nicht mehr sauber schließen und dann an den Rändern abbrennen; auch die Ventilsitze können dabei leiden... Das und die folgende größere Reparatur möchte keiner haben!


    Das Ventilspiel in der oberen Hälfte des angegebenen Intervalls anzusiedeln ist immer ok.

    nach Kärnten: wenns denn überall 130 wären bei Euch... Aber die haben ja insbesondere auf 'Transitstrecken' (z.B. Kufstein-Insbruck) tapfer noch weiter runtergeschildert - teilweise auf unter Landstraßentempo. Angeblich alles im Zeichen des Umweltschutzes - der dann selbstverständlich mit zahlreichen mobilen und fest installierten Blitzen überwacht wird! Ich sag: das ist noch größere Abzocke als bei uns. :thumbdown:


    in Sachen 130: ganz ehrlich - auf'm Mopped wäre mir das fast wurscht; wer fährt schon freiwillig lange Strecken schnell auf der Bahn? Wenn ich allerdings mit dem Auto außerhalb der Stoßzeiten mal eben 700km runterreißen will um die Familie zu besuchen dann fehlt mir da jegliches Verständnis dafür ;(

    Ich glaub die 21' nicht sondern tippe eher auf 121'!


    Und viel zu teuer ist sie auch: Schaut euch mal im Zoom Motor und insbesondere Kühler an... (über die Krümmer brauchen wir ja eh nicht reden) :thumbdown:


    Da steht meine 92' kurz vor Ihrem 60'er besser da (wenn auch schmutziger - aber Dreck konserviert!)

    Hab ich mir fast gedacht, dass das das einzige orange Teil ist, das sogar Du 'entsorgt' hast :thumbup: Aber ich wollts zumindest nicht unerwähnt lassen...


    Mit dem Bezug kann ich leider nicht dienen - ich habe den seinerzeit beim Aufpolstern einfach drunter gelassen. Der Profi kriegt jetzt zwar wieder Schüttelfrost unf Schreikrämpfe (hoffentlich liest Jake nicht mit), aber ich sitze und fahre nach wie vor gut damit :thumbup:

    Hi Robert,


    ich war bedingt durch Urlaub und beruflichen Stress länger nicht online und stoße grad mehr oder weniger entsetzt auf diesen Thread.


    Ich hätte da noch was in der Garage liegen, was du möglicherweise zur (orangenen) Komplettierung der UTE noch brauchen könntest: Original Bremsscheibenabdeckung vorne in ORANGE! :thumbup:


    Interesse/Bedarf?


    Stark verspätete gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen,


    Wolfgang

    kleine Berichtigung: die Dichtung liegt hier nicht frei, sondern verläuft in einer Schleife ganz innen zwischen Zündkerze und Steuerkettenschacht.


    Was man hier sieht ist einfach ein Quersteg zur Stabilisierung des Ventildeckels.


    Gruß,


    Wolfgang

    Yep - gibbet bei Polo für erstaunlich kleines Geld (< 30 € wenn ich mich recht entsinne) - sogar in verstellbar!