Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ebent - nur dass zumindest die Automobilindustrie mitlerweile dieses 'Zubrot' für sich 'entdeckt' hat - was durch mindere Qualität nicht unerheblich gefördert wird...

    Denn wir brauchen ja wohl nicht darüber streiten, dass es der Automobilindustrie (trotz heulen, zähneklappern und stellenabbau) ganz bestimmt nicht schlecht geht!

    wohl wahr

    und nur um noch ein bisschen ins selbe Horn wie Holzreifen zu stoßen:
    nimm mal ein z.B x-beliebiges aktuelles Auto;
    wenn Du Glück hast kannst du noch Öl und Luftfilter selber wechseln, Glühbirnen wird schon schwierig und Zündkerzen nahezu unmöglich - von kleineren Reparaturen wie z.B. Austausch von ganz normalen 'Verschleißteilen' wie Keilriemen, Lichtmaschine oder Wasserpumpe ganz zu schweigen!
    Früher alles überhaupt kein Thema - und mir kann keiner weismachen, dass dazu heute plötzlich nur noch die Werkstätten qualifiziert genug sind... *cy*
    Auf diese Art der Wartungsfreundlichkeit holt die Industire dann definitiv noch einen guten Teil Verkaufsmarge nach... *bandana*

    Glückwunsch!

    klar - wenn man ein 'glückliches Händchen' hat und den Stromspender immer gut pflegt kann das natürlich durchaus sein, aber es ist eben eher die Ausnahme...

    Wie bei so vielen Dingen des täglichen Lebens hab ich auch bei Batterien das Gefühl, dass deren (durchschnittliche) Lebenserwartung in den letzten 10 oder 20 Jahren deutlich geschrumpft ist! Ein Schelm der dahinter Absicht vermutet... *bandana*

    Das hängt natürlich ein wenig von den Einsatzbedingungen ab; besonders schädlich: viele Kaltstarts, Kurzstreckenbetrieb; ganzjähriges 'in der Kälte stehen', Totalentladen und zu niedriger Säurestand (falls keine Gelbatterie)

    generell geht man (die Hersteller) heutzutage davon aus, daß eine Batterie (zumindest Autobatterie - Moppedbatterie würd ich persönlich als eher noch empfindlicher einschätzen) mind. 3 Jahre halten soll; insofern biste mit 4 schon ganz gut dabei!

    ist zwar ärgerlich, aber wer hat schon behauptet, daß Mopedfahren ein billiges Hobby ist... *80

    und trotzdem schimpft fast alle Welt auf BMW (Auto's wie Mopped's) - komisch, was?

    Kann eigentlich nur Neid sein... ;)

    PS: '...nicht die schlechtesten Bremsen...'
    klar so wie's immer auch noch einen Besseren gibt gehts definitiv auch immer noch schlechter! *lol*

    da kann ich Holzreifen nur zustimmen - auch wenn ich persönlich nur mit Vergleichen aus der Autowelt 'glänzen' kann:

    Ich hatte seinerzeit mal die 1. Version des BMW 520 6-Zyl.; ein Kollege führ ein annähernd gleich motorisiertes Honda Accord Sportcoupé (ja, ist schon ein paar Jährchen her ;) ); als ich mit dem Kollegen mal ein bisschen über die Bahn und dann zügig in eine Enge Abfahrt geschossen bin um dann halt - für meine Verhältnisse normal - runterzubremsen bekam der voll die Panik und meinte hinterher mit seinem Honda wären wir definitiv im Graben gelandet... *80
    Mein 520er hatte damals serienmäßig vorne 4-Kolben Sättel (und zwar feste - nicht diese schwimmende Sch****) - das hat sich einfach bemerkbar gemacht!

    Bei den Moppeds wird und kann es gar nicht anders sein... :-))

    hmm - habe meine KLE ja letzten Herbst gebraucht gekauft und die Beläge sind noch ziemlich gut; allerdings quitschen sie wie Sau wenn warm...

    kann/muß ich jetzt davon ausgehen daß das Sinter sind? kann ich das irgendwie rauskriegen?

    *ikd* Wolfgang

    hmmm - k.A., aber das müssten unserer Experten (Dr. Holzreifen, Germanicus & Co.) doch eigentlich wissen...
    aber sieht schick aus *klatsch*

    (ich vermute nur soviel: nicht alles was in Öschiland a Nümmerle hat darf in good old Germany einfach so ans Mopped ;) )

    ach Du scheiße - jetzt packen die wieder die Pappnasen aus... *ikd*

    da kann ich als Alpenkind ja gar nicht drauf! *cy*

    PS@Odin: was war eigentlich Dezember/Januar mit Dir los? Hatte mir schon Sorgen gemacht...