warum nur hab ich grad so'n Déjà vu... *lol*
Beiträge von Bavarian
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Der Kompressionsverlust kann auch von
a) kaputter Zylinderkopfdichtung *cy*
b) kaputten Kolbenringen *ikd*
c) einem Riß im Zylinderkopf oder Motorblock *cy*
kommen... -
Zitat
Original von bastel_hugo
im Stand läuft sie ja einwandfrei (kein Sägen oder so...)So unsyncron können die Dinger also nicht sein.
nada!
Deswegen synchronisiert man ja üblicherweise auch nicht im Standgas sondern bei etwas mehr Drehzahl - eben da wo's drauf ankommt!
Der Twin wird im Standgas eh nie so richtig glatt schnurren -
schwarzer drehknopf: ist das nicht die Standgasschraube... *brett*
-
Zitat
Original von bastel_hugo
Ich habe dennoch die Ventile neu eingestelltda hammer zumindest schon einen Teil des Übels: nach Ventilspiel einstellen grundsätzlich Vergaser synchronisieren!
Gruß,
Wolfgang -
Zitat
Original von Robert
@Bavarien
ich hab jetzt Neongelbe Zündkabel *ang* :-))*klatsch* *klatsch* *klatsch*
-
Ich vermute mal: Bastelwut! *ang*
-
'blöde' Rückfrage: lläuft die 2005er eigentlich immer noch unter LE 500 A oder ist das inzwischen eine B oder so?
denn der BSM ist def. nur für die A
wenn ma sich das Datenblatt von BSM dazu anschaut, dann sieht der allerdings etwas steiler bzw. höher aus als der OriginaleWas mich allerdings etwas verwirrt, ist dass auf den Fotos mal eine Soziusrsate montiert ist und mal nicht - möglicherweise doch ein Unterschied je nachdem ob man den Slip-On oder die 2-1 Komplettanlage montiert hat...
Ich würd einfach mal BSM direkt kontakten! *-* -
mir ist mal eins von den Kabeln aus dem Stecker der hinten auf die Birne kommt gerutscht - sind eh arg kurz - das mal gecheckt?
-
-
wenn Du bis heut Abend geduld hast, dann kann ich nachsehen (aus dem Kopf klappt das in meinem Alter nicht mehr *ang* )
ich hab 10er Öl drin und 4cm Vorspannhülsen; meines Erachtens fühlt sie sich zumindest im Fahrbetrieb härter an - Einfedern z.B. beim normalen Ampelhalt ist aber nahezu unverändert; den Unterschied mit dem dickeren Öl merke ich nur bei kurzen, sehr harten Stößen -
@Micki
Dein Vaterland war/ist in solchen Dingen bzw. in den diesbezüglichen Vorschriften doch eigentlich immer ein Vorreiter... *ang*
würde mich wundern wenn Du das nicht hättest... -
Zitat
Original von Speedy
Das Ventielspiel hab ich auch gleich neu eingestellt. Eigentlich waren nur die Auslassventiele zu stramm eingestellt.Muss ich den Vergaser neu abgleichen?
JAAAAAA!
Ich bin mir nicht sicher ob's das alleine ist, aber es ist definitiv mit schuld!!
also unbedingt neu synchronisieren!!! *-*Gruß,
Wolfgang -
schick! *klatsch*
-
Zitat
Original von sebbl
Die Version mit dem Rädchen welches 4fach verstellbar ist hab ich nicht.
Also mein Kupplungshebel ist so verstellbar wie die Bremsen bei einem Fahrad also mit 2 Schrauben hintereinander.Da ich selber auch KLE und nicht GPZ fahre kann ich nur Vermutungen anstellen, aber es würde mich wundern, wenn KAWA da unterschiedliche Teile verbaut hätte:
Die 2 Schrauben hintereinander hat grundsätzlich jeder Bowdenzug - damit stellt man die Kupplung (inkl. Spiel) grundsätzlich ein.
Da die Bremse hydraulisch ist gibts das dort natürlich nicht!
Mit dem 4- (Brems) bzw. 5-fach (Kupplung) Verstellrädchen direkt am Hebel stellt man ausschließlich die Hebelposition ein (z.B. passend zur Größe der Hände). Stellt man den Hebel auf relativ nah zum Griff ein hat er ein 'scheinbares' Spiel nach vorne, das aber mit der eigentlichen Kupplungseinstellung bzw. Bremsleistung nix zu tun hat.
Grundsätzlich ist eine enge Hebelstellung zu bevorzugen (mehr Kraft, bessere Dosierbarkeit als in den Fingerspitzen), der Hebel sollte aber auch im voll gedrückten Zustand nicht den Griff berühren (Bremse) bzw. bei der Kupplung ist darauf zu achten, dass der Hebelweg ausreicht damit die Kupplung sauber trennt!Als Suchhilfe: das Verstellrädchen sitz kurz vor dem Drehpunkt des Hebels - fast genau gegenüber den 2 Rändelschrauben
Wolfgang
-
oh ja - Blickführung - schönes Thema... *ang*
dafür hab ich gestern auch mehr als nur Eine gelbe Karte bekommen...
-
prinzipiell gebe ich Dir recht - ich war gestern ja auch beim Fahrsicherheitstraining und diese Thematik wurde ausgiebig behandelt.
Allerdings geht es beim von Dir erwähnten 'ordentlichen sicheren Anhalten mit späterem Gängesortieren' schwerpunktmäßig um Notbremsungen!
Kein Instruktor dieser Welt wird Dir empfehlen beim ganz normalen Heranfahren an Kreuzungen/Ampeln den ursprünglichen Gang bis zum vollständigen Halt drinzulassen; das wäre sogar mehr als störend wenn z.B. die Ampel kurz vor erreichen derselben auf grün schaltet und dann erstmal lustiges Gangsuchen angesagt ist.
Ich gebe Dir aber insofern recht, daß man den Leerlauf tatsächlich erst einlegen sollte wenn man zum 'sicheren Halt' gekommen ist! *80
Ansonsten ist aber nix gegen das Nutzen der Motorbremse durch zukzessives Herunterschalten zu sagen *ang* -
1) zu jeder Regel gibt es ausnahmen
2) beim runterschalten in den 1. Gang kracht es eigentlich immer sobald du noch schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs bist. Das liegt daran, daß der 1. Gang wirklich sehr kurz übersetzt ist und das Getriebe die Drehzahlanpassung der Zahnräder in diesem fall eher schlecht als recht gebacken bekommt - ist beim Auto tendenziell genauso, nur dort sind die Getriebe meist besser synchronisiert!
3) prüfe mal ob Deine Kupplung sauber trennt, wenn nicht das kann auch störende 'Einflüsse' beim schalten haben: Wenn die Kleine bei eingelegtem ersten Gang und voll gezogener Kupplung trotzdem leichten Drang nach vorne entwickelt muss die Kupplung nachgestellt werden.
4) Ziehst Du die Kupplung überhaupt vollständig und ziehst den Schalthebel auch bis zum Anschlag...?
Auch das kann 'Wunder' bewirken!Gruß,
Wolfgang -
Bestätigt!
-
ohne jetzt mekern zu wollen: so hin und wieder mal ein klein wenig Interpunktion würde uns leichter zwischen Aussagen und Fragen unterscheiden lassen...
ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen - sehe selber nur verwaschene Schemen im Rückspiegel... *ang*