Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    hmmm - bist Du sicher, dass bei beiden KLE's die gleichen Ritzel bzw. Kettenräder verbaut sind?
    Vieleicht hat ja einer der Vorbesitzer mal die Übersetzung geändert...
    In der Regel ändert sich dann zwar auch die Höchstgeschwindigkeit, aber es laufen ja auch nicht alle KLEinen genau gleich schnell...
    Ansonsten würd ich mal drauf Tippen, dass einfach ein Impuls von der Zündbox abgegriffen wird - denn die sollte die Drehzahl eigentlich am besten kennen *lol*

    Zitat

    Original von Skar
    Ob du das bei deiner einfach so machen kannst ? Wobei ich bezweifle das der TÜV oder die Rennleitung weiß welche einen Spritzschutz haben und welche nicht.

    versucht habe das definitiv schon welche - allerdings gabs genau deswegen auch schon Probleme mit genau den genannten (ist in irgendeinem Thread beschrieben - aber frag mich bloß nicht wo...)

    Wie so oft gilt wohl hier auch: "Versuch macht kluch" bzw. "Augen zu und durch..."

    *-* Wolfgang

    Also erstmal die üble(n) Nachricht(en):
    O-Teil reparieren kannste knicken (verpresstes bzw. verschweisstes Billigteil) *ikd*
    neues O-Teil von Kawa kannste eigentlich auch knicken, denn kostet soweit ich mich entsinne min. soviel wie ein halbwegs vernünftiges Nachrüstteil. :-((

    Ich würd mir erstmal im Netz die Finger wundsuchen ob ich irgendwo ein gebrauchtes kriege; alternativ vieleicht sogar 'nen ganzen Rahmen...
    (Als mich vor 'nem Jahr dasselbe Schicksal ereilte hatte ich Glück und konnte eins für 110Teuronen bei nem Gebrauchtteilehändler ergattern)

    Ansonsten hatte Germanicus vor einiger Zeit über e-Bay eins aus England geschossen das wohl recht ok ist und bei dem auch der Preis passte - musst einfach mahl die Suchen funktion ausgiebig bemühen

    Als letzte Altenative bleiben dann noch die genannten Nachrüster - dann hast natürlich was g'scheids...

    Viel Glück beim Suchen, *-*
    Wolfgang

    Nachtrag:

    hier ist der Thread zum BITUBO Federbein von Germanicus

    Zitat

    Original von Watussi
    Ich werde doch nicht wie BAVARIAN 1km Sprit vergeuden, schon gar nicht im Sommer!!!


    Schätze mal, dass das dann vieleicht die kleinen Unterschiede je nach Rimfire-Ausbaustufe sind.
    Ich lass den Choke ja auch nicht zum Spass drin! *80
    Nur leider hab ich auch nach 50 m die erste Ampel und die nächsten 10 folgen im Abstand von je 200 bis 500m; und ohne Choke stirbt sie mindestens an den ersten 3en ab... (außer bei Außentemp > 30°).
    Außer bei deutlcih unter Null ziehe ich ihn aber auch nie voll, sondern nur so weit dass sie max 1500-2000 dreht (so wie Watussi).
    Die minimal 4000 bei voll gezogen tun sonst ja körperlich weh... *ikd*

    Hi,

    mittlerweile gibt es etliche Reifen nur noch als schlauchlos - da das aber in der Regel eh die 'höherwertigen' Ausführungen sind ist es meines Wissens eigentlich immer möglich einen TL mit Schlauch zu fahren - nur eben nicht umgekehrt *80
    (ich glaube es auch Moppeds, wo Schläuche ausdrücklich verboten sind - aber da gehört die KLEine definitiv nicht dazu...)

    Gruß,
    Wolfgang

    (PS: ich hab auch 'ne - ungedrosselte - 93'er; da steht weder in Brief noch Schein 'ne Reifenbindung drin... :) )

    Zitat

    Original von wicjo
    Tastaurdeckel?

    ähm blöde Frage: aus welcher (Fach)sprache kommt denn der Begriff? *lw*
    Ich würde dazu Ventildeckel sagen, aber man lernt ja nie aus... *ang*

    abgesehen davon kannst Du doch Schraube, Teller und Gummipuffer jederzeit beim nächsten Kawa-Händler ordern... kostet auch nicht die Welt (geschätzte 5 €) und passt dann wenigstens!

    die Anschlüsse oben sind für das Sekundärluftsystem - das wurde hier in Deutschland erst später eingeführt.

    Du hast an dieser Stelle einfach zwei silberfarbene Deckel an deiner KLE (ich an meiner 93er übrigens auch noch)

    Das Sekundärluftsystem dient im wesentlichen nur zur Verbesserung der Abgaswerte. Kannst die Anschlüsse also getrost abbauen und die Deckel Deines Alten Motors draufschrauben!

    Zu den anderen Fragen kann ich leider nix sagen, außer: wieso 'nen neuen (gebrauchten) Motor beim TÜV eintragen, wenn der nicht 'ne großartig andere Leistung hat und sich vor allem optisch durch nix vom Original unterscheidet???

    Gruß,
    Wolfgang