Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    ABS- haben wir doch schon, nur mechanisch, man bekommt doch die Räder nur schwer zum Blockieren oder ? :pclachen: - ok, ist halt eine Enduro mit der auch mal im Gelände fahren kann, da braucht man keine so bissigen Bremsen. Mir langt sie eigentlich auch- darfst natürlich nicht mit anderen aktuelle Mopeds vergleichen.


    Also ich versteh nicht wirklich was Ihr mit euren Bremsen macht - oder nicht macht...?!?


    Ich krieg meine sowohl vorne als auch hinten 'problemlos' zum blockieren - und die einzige Modifikation die ich habe sind Stahlflexleitungen... Dazu immer artig Brembo-Beläge rein und vor allem regelmäßig Bremsflüssigkeitswechsel und Reinigen der Schwimmsättel mit nachfolgendem PENIBLEN Entlüften (das allein wirkt schon fast Wunder)


    Wenn die 'Hintere' bei Dir/Euch nicht spielend blockiert dann ist irgendwas faul ;(


    Gruß, Wolfgang

    Ebent! 8)


    'Verbessern' geht hier allerhöchstens durch ein ABS; die Bremsleistung hinten an sich lässt sich allein schon wegen der Fahrzeuggeometrie und der (dynamischen) Gewichtsverteilung nicht optimieren ;(

    Hm - sieht von der Form her ein wenig merkwürdig aus, aber wiederum: was soll schon groß passieren...


    Ich würde erstmal weiterfahren und alle 10' mal kontrollieren.

    Uuund - gibts schon 'Reparaturerfolg'?


    Bin deshalb neugierig, weil ich den Spaß selbst schon hatte und dachte Rollen und Federn tauschen reicht; anschließend stellte sich dann raus, das das Gehäuse des Freilaufs einen Haarriss hatte... :patsch:

    Ts ts ts - wo nimmt er nur immer diese quasi 'Originalzustände' her; sogar mit O-Endtopf... ;)


    Glückwunsch - auch wenn mir persönlich die Rote besser gefallen hat!

    Glückwunsch Bolle, ein alter Kumpel von mir hatte mal einige Jahre so eine - in 'hell-Frosch-Grün'... *brrr*


    Aber war ein spassiges Teil - leicht und Eintopf eben; gaaanz andere Liga als die KLE. Und die konnte so schön Wheelen... :D


    Viel Spass damit!

    Hi Walter,


    da das Foto etwas unscharf ist und auch nicht genau senkrecht aufgenommen ist, ist es nicht ganz eindeutig, aber ich würde sagen beginnender Verschleiß ist bereits zu erkennen (Abnutzung der Zähne 'rechts' oben).


    Ist zwar noch nicht viel, würde aber einer neuen Kette definitiv nicht gut tun - also ebenfalls wechseln; ob jetzt sofort oder erst im Frühjahr musst Du selber wissen - einer gut gepflegten (neuen) Kette tut auch der Winter nix!


    In Sachen Kettenrad: ich bezweifle, dass Du viel sparst, wenn Du Ritzel und Kette einzeln kaufst statt sofort einen kompletten Satz (D.I.D. im Satz von Louis z.B. rd. 120,-). Ich persönlich würde IMMER den kompletten Satz tauschen - anders ist imho sparen (wenn überhaupt) an der falschen Stelle!


    Und nochwas: ebenfalls bei Louis hauen sie alle Nase lang den original Scottoiler für nur 70,- raus - HOLEN!!! :thumbup:


    Viele Grüße, Wolfgang

    So, Pelle drauf und nachdem ich aus zeitlichen, wie auch gesundheitlichen Gründen, die Felge erst die Tage wieder einbauen konnte, bin ich heute zum TüV und hab das wertvolle Pickerl, was im Juni 2014 wieder die Wertigkeit verliert... - Sowat aber auch... :D


    TüV´ler hat geschaut und fertig war. Haben noch die Stahlflex eingetragen, machte insgesamt 39,90€ 8)

    Ich dachte das mit Rückdatieren ist nicht mehr, sondern immer 2 Jahre ab Prüfung. Insbesondere wo se Dir eh den Verspätungszuschlag abgenommen haben!?