ZitatOriginal von Robert
...soviel ich weiß hast du ja die 80kg Schallmauer durchbrochen oder war es schon die 90er *ang*...
Juhuuuu - endlich wieder Zweistellig!!!
(uuups - hab ich mich jetzt etwa geoutet?) *80
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ZitatOriginal von Robert
...soviel ich weiß hast du ja die 80kg Schallmauer durchbrochen oder war es schon die 90er *ang*...
Juhuuuu - endlich wieder Zweistellig!!!
(uuups - hab ich mich jetzt etwa geoutet?) *80
Twinduro: da gebe ich Dir vollkommen recht - nur wenn Du in Deutschlands größtem und bevölkerungsdichtesten Ballungsgebiet wohnen würdest, würdest auch Du mit sicherheit die Bahn nutzen um schnellstmöglich und unter Umgehung der ansonsten fahrtbehindernden 2.365 Ampeln das freie Land zu erreichen, wo auch unsereiner dann die KLEine in Ihren natürlichen Lebensraum entlässt
ZitatOriginal von Robert
Das mit dem Federbein merkst du natürlich nicht, du wiegst ja auch mehr *ang* das arme ding
WAS SOLL DAS DENN HEISSEN!?!?! *ang*
teilweise Zustimmung - teilweise Protest!
Bin erst gestern wieder mit meiner Tacho 190 (ergibt bei nach bestem Wissen eingestelltem Digitacho 'echte' 170) gefahren und da wackelt gar nix! (ok - liegend auf dem Tank, aber trotzdem... *ang* )
Gut für die Stabilität sind:
- korrekt eingestelltes Lenkkopflager!
- ordentlich gewartete Gabel; d.h. keine labbrigen Federn und regelmäßiger Gabelölwechsel
- spielfreies Schwingenlager!
- Straßenreifen; umso geländeorientierter desto früher wirds unruhig!
- lockere Haltung; viele Unruhen werden über die Arme in den Lenker eingeleitet, was durch 'lockere' Textilklamotten noch unterstützt wird - Leder ist da 'gutmütiger'
- strömungsgünstige und lageoptimierte Beladung; schwere Dinge möglichst zentral zb. in den Tankrucksack und oder eine längs montierte Gepäckrolle direkt hinter den Fahrer - Topcase wann immer möglich vermeiden (falls unumgänglich nur leichtes rein und die Lücke zwischen Fahrer und Case auch noch zupacken)
entspannte Grüße an alle,
Wolfgang *-*
Moin Georg,
ich hab mit meinem BT45 jetzt rund 2.000 runter und wie soll ich sagen: arg gebraucht sieht er noch nicht aus, allerdings ist er auch nicht mehr so schön rund, sondern es lässt sich doch schon eine deutliche Abflachung der Mitte erkennen obwohl ich eigentlich versuche jede noch so kleine Kurve mitzunehmen... *ang*
Ich glaube vom Kampfgewicht her liege ich nur knapp unter Dir; und was den Druck angeht fahre ich ihn so um die 2,7 - 2,8 bar.
Je nach Stadt- und Autobahnanteil schätze ich mal, dass die Pelle nach spätestens 10.000 runter ist; vorne vieleicht etwas später - aber dafür haftet er halt gut... *80
bin noch nicht dazu gekommen meinen rauszubasteln, da täglich im Einsatz (die KLEine )
aber die nächsten 2 Tage soll ja sogar hier schlechtes Wetter sein - dann schau mer mal!
Woher weisst Du dass der von der KLR 600 passt?
Beim Freundlichen oder ebay oder ähnliches?
Und warum antwortet sonst keiner auf unsere Frage?
*ang* Wolfgang
wie de den wieder reinbekommst siehe der genannte Thread, ungefähr halb runterscrollen und auf Holzreifens Posts achten - sind wertvolle Hinweise dabei!
Mal eine Frage an die Pros (Holzreifen & co.):
Ich hab das Gefühl, dass meine KLEine in letzter Zeit zunehmend mit den Innereien rasselt; deshalb wollt ich mir unter anderem mal den Steuerkettenspanner ansehen (ist schon der neue mit 12er Zentralschraube).
Beim exzesssivem Bemühen der Suchfunktion und lesen der zugehörigen Posts bin ich mehrfach auf den Hinweis gestoßen, dass der Spanner schon mal eines 'Resets' bedarf - nur leider auf keine Erläuterung wie dieser Reset aussieht... :-((
Nur einfach aus und wieder einbauen wie von Dr.Holzreifen in diesem Thread so vorzüglich beschrieben? (Ich krieg den Link direkt zum post irgendwie nicht hin *ikd* )
Oder ist da sonst noch irgendein Trick dabei?
*help* Wolfgang
*klatsch* *klatsch* *klatsch* Perfekt erklärt Euer Ehren! *klatsch* *klatsch* *klatsch*
Ich würde mal darauf tippen, dass bei dem vorliegenden Fall ein oder beide Bolzen des Schwimmsattels verkantet/fest sind und momentan der Bremskolben eifrig versucht die Bremsscheibe nach innen wegzudrücken... *80
sagen wir mal so: so wie Du's beschrieben hast ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, dass es das Zündschloß ist! *-*
ZitatOriginal von Bavarian
...nur wenige ungedrosselte KLE schaffen die 180 auf der Uhr unter allerweltsbedingungen...
und trotzdem fühlst Du dich angesprochen...!? *ang*
Das gibt mir zu denken... *80
hier also nochmal im Klartext: "...nur wenige ungedrosselte KLE - hierzu zählt insbesondere die von Robert aus dem verfeindeten Frankenland - schaffen die 180 auf der Uhr..."
zufrieden?
a) Willkommen :-))
b) der Button 'SUCHE' ist extrem hilfreich! *ang*
unabhängig davon:
auch wenn der Tacho der KLE lügt wie geruckt: nur wenige ungedrosselte KLE schaffen die 180 auf der Uhr unter allerweltsbedingungen sondern oft nur bei Rückenwind und/oder magersüchtigen Fahrern!
Hört sich also schwer nach entdrosselt an...
Und 'nen Wheelie muss man auch mit der ungedrosselten KLE provozieren bzw. erstmal hinkriegen -> zu schwach und ungünstiger Schwerpunkt!
Gruß,
Wolfgang aka Bavarian
Also wenn die Kühlflüssigkeit bei dir schwarz ist, dann hast Du definitiv ein Problem das sich allein durch Kühlflüssigkeitstausch eher nicht beheben lässt... *80 *ang*
(aber ansonsten hast du natürlich recht )
wer weiß?
bei den momentannen Frühtemperaturen (und ich fahr trotzdem mit meiner KLEinen zur Arbeit) wär da eh nix mit 'Erregung öffentlicher Erregung'... *ang*
ehrliche Meinung: selber schuld!
habe meine auch letzten Sommer getauscht - gegen ein Standardpaar von Prolo - schließen sauber ab und schlabbern auch auf meiner vorgespannten Gabel überaupt nicht rum - aber mich fragt ja keiner... *ang*
RESPEKT! *klatsch*
na da bestehen wir aber auf eine 'Modenschau' beim Fahrtraining im Mai!
Erster Verdacht:
Steuerkette bzw. Spanner Im A**** bzw. nicht korrekt wieder eingebaut
Ventil(e) falsch eingestellt oder gar überhaupt nicht wieder festgezogen (Einstellschraube bzw. Kontermutter)
Ich persönlich würde definitiv keinen einzigen Meter mehr fahren, die Werkstatt anrufen und auf Abholung und Überprüfung bestehen!
Ölfilterschlüssel!? *brett*
Ja, davon hab ich auch DREI unbenutzte irgendwo in der Garage rumfliegen; aber entweder die Filter gehen von Hand ab, oder der Schraubendreher kommt dran, denn ich hab schon zu oft lange nach den Filterschlüseln gesucht um dann festzustellen, dass man damit doch nicht vernünftig drankommt... *ang*
Und der Holzreifen-Rechnung kann ich nur zustimmen - wenn auch in anderer 'Währung' :-))
Wenn es tatsächlich eine 'hohle' Verbindung ist, dann ist's ein sog. Resonanzrohr und hat dann durchaus seinen Sinn (Beeinflussung des Strömungsverhaltens bzw. Staudrucks im Auspuff --> sog. schwingende Abgassäule); ist ein komplex aufeinander abgestimmtes System mit unter anderem den Parametern
- Form und Länge der Krümmer
- Rückstau/Durchlass der Endtöpfe
- (Auslass)Ventilsteuerzeiten
Ich persönlich würd die Finger davon lassen oder zumindest einen (echten) Fachmann hinzuziehen...
Aber ich bin leider nur auspufftechnisch leidgeprüfter KLE-Fahrer und somit ist die Auskunft vollkommen unverbindlich *ang*
Schee war's!!!
@Dani: großen Schraubenzieher quer durchklopfen und ggf. noch ein Rohrstück drauf als Hebelverlängerung... *ang*