Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Zitat

Original von mountainman
    Kann mir einer sagen, wo die Luftregulierschrauben an den Vergasern sitzen?

falls Du die Leerlaufgemischschrauben meinst, die sitzen versenkt in 'Schächten' unten an den Schwimmerkammern; in Fahrtrichtung gesehen vorne.
    Ist Scheiße dranzukommen, weil nach unten nur wenige cm Platz bis zum Getriebegehäuse und da auch noch der Schlauch von der Vergaserheizung davor sitzt.

Am besten mal mit einem Zahnarztspiegel von unten gucken - da sieht man plötzlich die kleinen Schräubchen

na na na - wer wird den gleich das Korn in die Flinte schmeißen! *ang*

da gibt es genügend Mittel und Wege - schlimmstenfalls ausbohren und Gewinde mit Übermaß schneiden (lassen), oder gleich 'nen HeliCoil-Einsatz rein

wird imho immer noch billiger als der Abschlag den Du beim Verkauf für eine 'kaputte' KLE hinnehmen müsstest!

EDIT: das gilt nicht Danny... ;)
    schon lustig wie ähnlich man manchmal tickt!

Also ich kann diesen Magnetrucksack von Polo nur empfehlen (40 €).

Passt super, hält bombig ist saupraktisch und m.E. auch nicht zu teuer.

Empfehlenswert ist in jedem Fall, dass Du ein endurogeeignetes Modell mit schräger Bauform nimmst, da der KLE-Tank sehr stark nach hinten abfällt.

Gruß,
    Wolfgang

noch ein Hinweis zu den Schuberth's:

Wem der Concept passt bzw. gepasst hat dem passt in der Regel der C2 nicht (und umgekehrt)!

(eigener Test und Aussage von mehreren Händlern)

Gruß,
    Wolfgang

ok - Giessen ist ja auch nch etwas kälter als hier im Pott ;)

aber bzgl. Schalter muss ich Dir widersprechen: was Du zusammen mit den Protektoren verstellst sind 'nur' Brems- und Kupplungshebel (Imbusschrauben auf, drehen, Schrauben zu - alles ist gut); die Schaltereinheiten sind separat.

Wenn man die (aus welchem Grund auch immer) auch verdrehen will/muss weil man z.B. den Lenker ein wenig nach vorn oder hinten kippt, dann muss man die komplett demontieren, und den innenliegenden Plastikzapfen der in ein Loch im Lenker greift entfernen (z.B. Lötkolben). Als verdrehsicherung hilft dann ganz prima eine Wicklung Gewebeklebeband (aber aufpassen - nicht die 'Gleitzonen' von Choke bzw. Gasgriff bekleben) *80

Gruß,
    Wolfgang

Zitat

Original von bliss-chris
    Bei mir ist die halbe Hand oberhalb der Vogeltränken, also bläst der Wind voll drauf trotz Protektoren.

Schon mal darüber nachgedacht die dinger in der Neigung anderst einzustellen d.h. ein Stück zu verdrehen? Schon 1 cm nach oben (ggf. auch nach unten - je nachdem wie der Betreffende seinen Lenker eingestellt hat) kann 'Wunder' wirken...!

Und wie jetzt 'Griffheizung'? So kalt wirds in unseren Breiten doch normalerweise gar nicht - und wenn dann ist eh Glatteis oder Salz auf der Straße... *ang*

Gruß,
    Wolfgang

Robert: also wenn Du mich auf 'n Punkt anhalten willst, dann must Du dich aber ganz schön ins Zeug legen... *ang*

LE 500 A: besser so? wobei ich wie Robert Dialekt auch echt klasse finde (na ja - fast - es gibt da so die eine oder andere sprachliche 'Eigenheit' in den NeBuLä'n das mag ich nicht hören geschweige denn mir vorstellen wie das geschrieben aussieht... *80 )

Zitat

Original von geKow
    Also ich kann mit meiner 92er KLE ohne Bedenken freihändig fahren, da flattert nix :)

dem kann ich nur zustimmen (auch wenn meine von '93 ist) :)

Lass dich nicht verunsichern - es gibt kaum ein unkomplizierteres und zuverlässigeres Mopped als die KLE; hier im Forum sind halt auch viele Leute die ihrem Spiel- und Basteltrieb freien Lauf lassen - und das geht dann nicht immer ganz 'Nebenwirkungsfrei' ab... *ang*

Viel Spaß mit deiner KLEinen!
    *-* Wolfgang

Zitat

Original von ninja500 hab ich nochmal zurückgeschickt da mir die Abstimmung ( auf den schlechte Straßen hier in Bayern )zu hart war

Komm mal nach NRW - dann möchtest Du ganz schnell wieder nach Hause auf deine 'schlechten' Straßen!

*80 Wolfgang

öhm - ich will Euren Tatendrang und Hilfsbereitschaft ja jetzt nicht zu sehr bremsen, aber Ihr denkt schon an die Sache mit Urheberrecht, unerlaubter Vervielfachung und Veröffentlichung etc. ...
    Ist ja keine simple Bedienungsanleitung sondern ein 'aufwendig' hergestelltes und gegen Geld vertriebenes Buch!

Und wenn sich das pdf in Miki's Galerie befindet wäre er derjenige der dafür belangt werden könnte...

Ich würd den Ball flachhalten und denjenigen die ausdrücklich danach fragen das Dokument zumailen; ist zwar auch nicht wirklich legal, aber so kommt zumindest nicht jeder zufällig 'vorbeikomende' dran!
    Aber wie gesagt - ist Eure/Miki's Sache *80

sorry - nicht dass ich Deine Bitte ignoriert hätte, aber ich hab momentan viel um die Ohren...
    Schön daß Du sie selbst gefunden hast.

Viel Erfolg beim Einbau, und Foto wäre Klasse - ich denk da nämlich auch immer noch dran rum!

Wolfgang ;)