Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von AnyGivenSunday sollte trotz PRI stellung nicht maximal der vergaser volllaufen, aber keinesfalls der sprit bis in den luftfilterkasten zurückrinnen können?

    Ja - aber nur, falls nicht einer der Schwimmer hängt oder ein Schwimmernadelventil derart verschmutzt ist, dass es nicht mehr sauber schließt...

    Zitat

    Original von kupe_co
    Noch etwas ist mir beim Ventilspielcheck komisch vorgekommen: Die Ölleitungen: sind die in den motorblock nur eingesetzt und werden vom Ventildeckel runtergedrückt oder sollten die vorher schon drinnenhalten? Bei mir waren die mit der Hand zum rausziehen! (nur der Beginn der Ölleitungen)
    MFG Robert

    also eigentlich sitzen die relativ stramm in 'süssen kleinen' O-Ringen - sind allerdings nicht irgendwie zusätzlich befestigt!

    Wenn die bei Dir schon recht locker sind solltest du da besser mal neue O-Ringe einsetzten - dann kommt das Öl auch wieder dahin wo's soll...

    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von AnyGivenSunday sonst würden die kostrukteure doch keine instabilität an so einer stelle riskieren, oder?

    da kann ich dich beruhigen - die 3 Bohrungen sorgen in dem Profil mit Sicherheit für kein Problem!

    Zitat

    Original von Kronland
    1.)Wie starte ich richtig?
    Was mache ich wenn der Motor nicht beim ersten oder zweiten Startversuch anspringt?


    Mit Choke! ;)
    Und auch nur mit diesem wird die Drehzahl 'hoch' gehalten, bis sie sauber, rund - und ohne Choke - läuft!!!
    Mit Gas geben am 'Leben' halten ist gift für die Kerzen - gilt auch für Ampelstops etc. kurz nach dem losfahren!

    Gruß,
    Wolfgang

    na da hat ja jemand wirklich ganze Arbeit geleistet!!!
    das ist jedenfalls kein Originalritzel bzw. kein Originalnachbau, denn da fehlen die zwei Gewindelöcher mit denen die Halteplatte am Ritzel verschraubt wird. Das erklärt auch die Sache mit den verkonterten Muttern!
    wie auch immer:

    1) ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es ein nomales Rechtsgewinde ist

    2) vorbehandeln mit reichlich WD40 schadet nie!!!

    3) ich würde versuchen an einen Pressluftschrauber zu kommen und dann mit der passenden Nuss die äußere Schraube loszubekommen - wenn Du Glück hast klappt das damit ohne festhalten der Kontermutter hinten; schlimmstenfalls musste den Gabelschlüssel zum festhalten der hinteren (Konter)Mutter dünn schleifen...

    4) falls Du nicht wieder genau so montieren willst bestelle schnellstens beim KAWA-Dealer Halteplatte mit neuen Schrauben...

    5) IST ALLES QUATSCH WAS ICH GERADE UNTER 4 GESCHRIEBEN HABE, denn Dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als wider so zu montiere, denn die Halteplatte wird normalerweise in einer Nut in der Verzahnung der Ritzelwelle verdreht, mit dem Ritzel verschraubt und sichert sich sozusagen selbst gegen wieder abrutschen - das kann bei Dir gar nicht gehen, da das Gewinde auf der Welle ja offenbar bis unmittelbar zum Ritzel gehen muß... *80

    Gutes Gelingen! *-*

    nur noch zur Ergänzung: es wird erheblich länger daueren bis die Kiste warm ist, und bei deutlich unter null hab ich persönlich immer ein echt schlechtes Gefühl beim ordentlich Hochdrehen - aber ansonsten solltest Du mit der KLEinen keine Probleme im Winter haben dürfen!

    wohl eher nicht - aber wenn die Werkstatt beim einbau der 1. neuen Kopfdichtung nicht gründlich genug war kann das durchaus sein... *ikd*
    Mögliche Fehlerquellen gibt es jede Menge, u.a. unentdeckter Haarriss im Kopf oder Block (Supergau), verzogenen Kopf nicht plangeschliffen etc. etc. :-((