Find ich auch!
Zusatz aus eigener Erfahrung: checkt mal ob der Chokezug sauber verlegt ist und insbesondere bei ganz nach links eingeschlagenem Lenker (Lenkradschloß!) nicht zu stark abknickt - das kann auf Dauer zu Bruch/Ausfransungen in der Zughülle führen und das bremst/klemmt den Zug dann auch...
Beiträge von Bavarian
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Zitat
Original von Ekke ...und mit Höherlegung steht das Auto zu einem Viertel aus dem Platz raus ...
RESPEKT - ich kenn bisher nur tiefergelegte Autos...! *ang*Nix für ungut; ja auch meine hochgelegte KLE steht mit Seitenständer ziemlich schräg - aber bisher hat noch alles umfallfrei funktioniert
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da muss ich dann doch auch nochmal meinen Senf zu geben: Ich hab den 'großen' Hydraulikheber (seinerzeit als es den neu gab noch für 99 bei der Tante gekauft - inzwischen gibts den fast überall für 70-80 Teuro) und möchte das Teil nicht mehr hergeben!
Ich nutze den grundsätzlich immer wenn ich irgendwas an der KLEinen mache (selbst zum Ölstand prüfen).
Das Teil steht direkt daneben in der Garage, und es ist eine Sache von Sekunden die KLE in die Waagerechte zu bringen. Dank einer für kleines Geld aus Holz und Hartgummi angepassten Auflage die genau unter den Motorschutz kommt ist die KLEine sofort in der Waage und auch richtig hochbocken zum Praktischen Schrauben ist kein Problem!Ganz zu schweigen davon, wenn man mal länger dran schraubt oder z.B. die Räder ausgebaut hat und die Mühle dann mal eben an die Seite stellen will damit das Auto wieder mit in die Garage kann - mit der fahrbaren Hebebühne alles kein Problem!
Und unterwegs Kettenschmieren (wenn man denn keinen Kettenöler hat *ang* ) dafür braucht's nun wirklich keinen Hauptständer!
Ich würde also der Hebebühne immer den Vorzug vor einem Hauptständer geben - zum halben Preis!!!
Gruß,
Wolfgang -
15/44 is aba nich orichinool für 91er... *ang*
(kommt aber trotzdem gut :-)) ) -
RK kriegste auch bei Polo - hab ich seit letztes Jahr drauf und macht bislang 'nen guten Eindruck: Kosten für den kompletten Satz auch knapp über 100 €
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na dann verabschiede dich schon mal von deinen Scheiben... *80
(ich persönlich glaub diese Werbeschreibe von wegen geringer scheibenverschleiß nämlich nicht...)
aber Versuch macht kluch! *-* -
Bremsen ist die höchst unökonomische Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in ökologisch bedenkliche Abwärme und somit tunlichst zu minimieren! *ang*
Spaß beiseite: ein 'normal' gibt's imho bei Bremsbelägen nicht, weil die Lebensdauer extrem von der Reibpaarung Beläge-Scheibe und dem Fahrstil abhängt!
Beläge die schneller runter sind sind tendenziell weicher und verschleißen dafür die Scheibe(n) weniger und umgekehrt (gilt nicht unbedingt für Rennbeläge, aber die sind auf der Straße eh nicht zugelassen!).
Ich persönlich hab jetzt auf knapp 20tkm ca. 2,5 Sätze Beläge verbraucht, was rund 8tkm pro Satz bedeutet.
Allerdings
- bin ich kein extremer Spätbremser
- bremse ich verhältnismäßig viel (eigentlich zu viel) hinten mit, weswegen ich es schaffe vordere und hintere Beläge nahezu identisch zu verschleißen bzw. die vorderen etwas zu schonen (unabsichtlich); der standard wird wohl eher so ein Verschleißfaktor 1,5:1 bis 2:1 (vorne/hinten) seinvon daher halte ich knappe 4tkm für vorne für zwar etwas wenig, aber nicht bedenklich
Gruß,
Wolfgang -
Zitat
Original von Pio Sind das wirklich die originalen KLE Halbmonde? Haben die soviel Spiel?
Ich 'fürchte' ja - ich find die Konstruktion auch nicht wirklich gelungen
Breche mir jedesmal auch die Finger bei dem Versuch die Halbmonde optimal anzulegen... *ikd*
Meine Ohren sagen auch immer 'nicht dicht', aber es bläst nirgends raus... *bandana*
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Zitat
Original von Pio ...Wegen Auspuff und überhaupt generell muss man zwar aufpassen damit die nicht wackeln, aber wenn man es richtig montiert passiert da nichts...
Du hast noch den Serienauspuff dran, oder? Denn der hat ja noch so 'n kleines vorgeflanschtes Hitzeschutzblech...
Meinste die Satteltaschen könnten mit meiner Marving-Tüte auch funktionieren?
Gruß,
Wolfgang -
Blöd - jetzt wollt ich grad die Links posten, von wo ich vor 2 Monaten meine Stahlflex-Ltgn. MIT ABE geordert habe (3s4m - früher Penzl-Bikes), denn dort gab es die definitiv für KLES aller Bj., aber die habe aktuell gar nix mehr für KLE in der Liste
Aber vieleicht mailst Du die einfach mal an: 3s4m
Ach ja: bezahlt hab ich glaub ich 110 für vo+hinten zusammen...
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im Prinzip genauso; im KLE-"wie mache ichs mir selbst" steht dazu:
- SAE10W-20
- Menge bei nur Ablassen/Auffüllen 440 ccm je Holm
- Menge nach Zerlegung (trocken) 515 +/- 4 ccm
- Ölstand (zusammengeschoben, ohne Feder) 177 +/- 2 mmnehme mal an, dass der Ölstand hier ebenfalls den Abstand OK Öl bis OK Rohr meint - alles andere macht messtechnisch wenig Sinn...
theoretisch kannst Du den Ölwechsel auch im eingebauten Zustand unter Nutzung der Ölablasschrauben machen. Würde ich aber nur mit Hebetisch (Weißbierkiste ) oder zumindest Hauptständer machen; außerdem ist die Messung der Füllhöhe ziemlich problematisch, da man mit dem Rest Mopped schräg oben dran die Gabel nicht so leicht senkrecht gestellt bekommt... *ang*
Gruß,
Wolfgang -
Ohne es genau zu wissen würde ich vermuten, dass der Pfeil die Laufrichtung der Steuerkette angibt...
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Bist Du ganz sicher, daß alle anderen Leitungen, Schläuche etc. wieder korrekt angeschlossen sind?
Sitzt der Luftfilter sauber auf den Stutzen am Vergaser und zieht keine Nebenluft?
Selbiges gilt für die Anschlussstutzen Vergaser/Motor!
Ist evtl. der Benzinhan zugesetzt?
Hängt ein Schwimmer bzw. das Nadelventil?
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Ooh *ikd* - ja dann...
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ROTFLBITC! *jes*
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wär's nicht evtl. einfacher und schneller (allerdings wohl auch teurer) bei Kawa einen Originalschlüssel nachzubestellen? Sollte eigentlich anhand der Papiere und Rahmennummer gehen...
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Original von basler Jedenfalls hatten die Auslassventile am rechten Zylinder etwas mehr als 0.10mm spiel *ikd*
des is aber scho arg wenig... *80
ZitatOriginal von basler Hat jemand eine Idee wie ich ohne den Tank anzubauen die Maschine fürs Synchronisieren warmfahren kann? Ich meine, mit einer Flasche oder so könnte es schon funktionieren, aber wenn dass die Bullen sehen...
Nö, aber in der Zeit die Du brauchst um dann eben Sitzbank und Tank wieder abzubauen kühlt die KLEine ja auch nicht wirklich aus...
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Zitat
Original von Robert Ist meiner Frau passiert und das Moped rutschte wie auf Schienen, ohne hätte das Moped bitterböse ausgesehen.
ey Robert - das hätte ich jetzt von Dir aber nicht erwartet!
Ist ja fast wie bei Al Bundy (und der schrecklich netten Famile): der würde sich auch nie um Peg sorgen... *ang*
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Zitat
Original von hansen_maik Müßte der Motor auch was sagen, wenn ich den Vergaser abziehe und direkt in den Zylinder den Starterspray sprühe und anlasse?
denke ja - aber warum so kompliziert: Lufi-Deckel ab - Filter raus - und reinsprühen!
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Original von Jido
Zündfunken hat er doch angeblichalso müssen die Spulen auch Saft haben
ups - den hatte ich überlesen... *ikd*