Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Find ich auch!
    Zusatz aus eigener Erfahrung: checkt mal ob der Chokezug sauber verlegt ist und insbesondere bei ganz nach links eingeschlagenem Lenker (Lenkradschloß!) nicht zu stark abknickt - das kann auf Dauer zu Bruch/Ausfransungen in der Zughülle führen und das bremst/klemmt den Zug dann auch...

    Zitat

    Original von Ekke ...und mit Höherlegung steht das Auto zu einem Viertel aus dem Platz raus ...


    RESPEKT - ich kenn bisher nur tiefergelegte Autos...! *ang*

    Nix für ungut; ja auch meine hochgelegte KLE steht mit Seitenständer ziemlich schräg - aber bisher hat noch alles umfallfrei funktioniert :)

    da muss ich dann doch auch nochmal meinen Senf zu geben: Ich hab den 'großen' Hydraulikheber (seinerzeit als es den neu gab noch für 99 bei der Tante gekauft - inzwischen gibts den fast überall für 70-80 Teuro) und möchte das Teil nicht mehr hergeben!

    Ich nutze den grundsätzlich immer wenn ich irgendwas an der KLEinen mache (selbst zum Ölstand prüfen).
    Das Teil steht direkt daneben in der Garage, und es ist eine Sache von Sekunden die KLE in die Waagerechte zu bringen. Dank einer für kleines Geld aus Holz und Hartgummi angepassten Auflage die genau unter den Motorschutz kommt ist die KLEine sofort in der Waage und auch richtig hochbocken zum Praktischen Schrauben ist kein Problem!

    Ganz zu schweigen davon, wenn man mal länger dran schraubt oder z.B. die Räder ausgebaut hat und die Mühle dann mal eben an die Seite stellen will damit das Auto wieder mit in die Garage kann - mit der fahrbaren Hebebühne alles kein Problem!

    Und unterwegs Kettenschmieren (wenn man denn keinen Kettenöler hat *ang* ) dafür braucht's nun wirklich keinen Hauptständer!

    Ich würde also der Hebebühne immer den Vorzug vor einem Hauptständer geben - zum halben Preis!!!

    Gruß,
    Wolfgang

    Bremsen ist die höchst unökonomische Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in ökologisch bedenkliche Abwärme und somit tunlichst zu minimieren! *ang*

    Spaß beiseite: ein 'normal' gibt's imho bei Bremsbelägen nicht, weil die Lebensdauer extrem von der Reibpaarung Beläge-Scheibe und dem Fahrstil abhängt!

    Beläge die schneller runter sind sind tendenziell weicher und verschleißen dafür die Scheibe(n) weniger und umgekehrt (gilt nicht unbedingt für Rennbeläge, aber die sind auf der Straße eh nicht zugelassen!).

    Ich persönlich hab jetzt auf knapp 20tkm ca. 2,5 Sätze Beläge verbraucht, was rund 8tkm pro Satz bedeutet.
    Allerdings
    - bin ich kein extremer Spätbremser
    - bremse ich verhältnismäßig viel (eigentlich zu viel) hinten mit, weswegen ich es schaffe vordere und hintere Beläge nahezu identisch zu verschleißen bzw. die vorderen etwas zu schonen (unabsichtlich); der standard wird wohl eher so ein Verschleißfaktor 1,5:1 bis 2:1 (vorne/hinten) sein

    von daher halte ich knappe 4tkm für vorne für zwar etwas wenig, aber nicht bedenklich ;)

    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Pio Sind das wirklich die originalen KLE Halbmonde? Haben die soviel Spiel?

    Ich 'fürchte' ja - ich find die Konstruktion auch nicht wirklich gelungen

    Breche mir jedesmal auch die Finger bei dem Versuch die Halbmonde optimal anzulegen... *ikd*

    Meine Ohren sagen auch immer 'nicht dicht', aber es bläst nirgends raus... *bandana*

    Zitat

    Original von Pio ...Wegen Auspuff und überhaupt generell muss man zwar aufpassen damit die nicht wackeln, aber wenn man es richtig montiert passiert da nichts...

    Du hast noch den Serienauspuff dran, oder? Denn der hat ja noch so 'n kleines vorgeflanschtes Hitzeschutzblech...

    Meinste die Satteltaschen könnten mit meiner Marving-Tüte auch funktionieren?

    Gruß,
    Wolfgang

    Blöd - jetzt wollt ich grad die Links posten, von wo ich vor 2 Monaten meine Stahlflex-Ltgn. MIT ABE geordert habe (3s4m - früher Penzl-Bikes), denn dort gab es die definitiv für KLES aller Bj., aber die habe aktuell gar nix mehr für KLE in der Liste

    Aber vieleicht mailst Du die einfach mal an: 3s4m

    Ach ja: bezahlt hab ich glaub ich 110 für vo+hinten zusammen...

    im Prinzip genauso; im KLE-"wie mache ichs mir selbst" steht dazu:

    - SAE10W-20
    - Menge bei nur Ablassen/Auffüllen 440 ccm je Holm
    - Menge nach Zerlegung (trocken) 515 +/- 4 ccm
    - Ölstand (zusammengeschoben, ohne Feder) 177 +/- 2 mm

    nehme mal an, dass der Ölstand hier ebenfalls den Abstand OK Öl bis OK Rohr meint - alles andere macht messtechnisch wenig Sinn...

    theoretisch kannst Du den Ölwechsel auch im eingebauten Zustand unter Nutzung der Ölablasschrauben machen. Würde ich aber nur mit Hebetisch (Weißbierkiste ;) ) oder zumindest Hauptständer machen; außerdem ist die Messung der Füllhöhe ziemlich problematisch, da man mit dem Rest Mopped schräg oben dran die Gabel nicht so leicht senkrecht gestellt bekommt... *ang*

    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von basler Jedenfalls hatten die Auslassventile am rechten Zylinder etwas mehr als 0.10mm spiel *ikd*

    des is aber scho arg wenig... *80

    Zitat

    Original von basler Hat jemand eine Idee wie ich ohne den Tank anzubauen die Maschine fürs Synchronisieren warmfahren kann? Ich meine, mit einer Flasche oder so könnte es schon funktionieren, aber wenn dass die Bullen sehen...

    Nö, aber in der Zeit die Du brauchst um dann eben Sitzbank und Tank wieder abzubauen kühlt die KLEine ja auch nicht wirklich aus... :)

    Zitat

    Original von Robert Ist meiner Frau passiert und das Moped rutschte wie auf Schienen, ohne hätte das Moped bitterböse ausgesehen.

    ey Robert - das hätte ich jetzt von Dir aber nicht erwartet!

    Ist ja fast wie bei Al Bundy (und der schrecklich netten Famile): der würde sich auch nie um Peg sorgen... *ang*