Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von basler Hat jemand Erfahrungen mit den Saito Krümmerdichtungen von Louis? Bringens die oder sollte ich mich besser bei Athena umschauen? Die BSM Anlage ist nun bestellt aber die liefern keine Dichtungen mit *ikd*


    Gute Frage - ich hab auch noch einen Satz der 'einfachen' Dichtungen von Prolo (U-Profil mit so 'ner weißen Einlage aus was auch immer) rumliegen - die werde ich jetzt einfach ausprobieren.
    Bei der letzten Montage hatte ich mir weil ich eh hinmusste von Kawa die Originaldichtungen mitgebracht (geschlosenes Hohlringprofil aus Kupfer) - die waren auch nicht teurer und haben gut gedichtet - mussten aber extra bestellt werden.

    Versuch macht kluch...

    Ja, ja, die Schweizer - die wissen wie man spart... *ang*

    Ansonsten: 'nen kaputten hab ich ja selber - ich wollte keine Sammlung aufmachen ;)

    Spaß beiseite: KLEiner hat da auch was für mich - liegt schon versandbereit da...
    Kannst also deinen getrost entsorgen *ikd*

    Und bezüglich der unerwarteten Begegnung: Höchst ärgerlich, aber Hauptsache dir ist nix passiert. Und die Entscheidung hinsichtlich was tun fällt so zumindest 'leichter' *-*

    Zitat

    Original von basler
    Was die Stehbolzen betrifft: Ein paar Tage im WD-40 baden und dann vorsichtig mit einem Schlagschrauber bei 100N ran, oder ist das zu heikel? Soweit ich weiss reissen Schrauben eher ab wenn man lange daran zieht anstelle von kurzen Schlägen.

    Hört sich gut an für mich *-*

    Falls es bei Dir eine Komplettanlage werden sollte hätte ich eventuell ein angebot für die alte Anlage (genauer gesagt das Vorderteil: Flammrohre, Krümmer, Sammler) abzugeben.
    Bei mir ist nämlich der 'Befestigungsbund' am linken Flammrohr abgerissen - wahrscheinlich unschweißbar und somit irreparabel. Wird sich anfang nächster Woche zeigen... :-((
    Und da mein Zubehörtopf (Marving) noch vollkommen ok ist habe ich dann möglicherweise ein ziemliches Problem...

    Zitat

    Original von robmec919
    Gibts da irgendwo schon vorgeformte Sitzbankbezüge zu kaufen? Natürlich in freundlichem schwarz. Hab bisher leider noch nix gefunden.

    Meines Wissens nicht!
    Aber bei der simplen Form des KLE-Sitz'möbels' *80 kriegst du auch ein ganz einfaches glattes Stück Meterware Sitzbankbezug mit Fön und Tacker wunderbar faltenfrei aufgezogen.

    Gruß,
    Wolfgang

    Hi,

    leider gibts für die Stehbolzen/Hutmuttern kein 'offizielles' Anzugsdrehmoment.

    Bekannt ist, dass die Stehbolzen aus miserablem Material sind und deshalb leicht abreissen.

    Als Abhilfe bleibt nur mit dem Standardanzugsmoment für eine Schraube desselben Duchmessers und einfacher Stahlqualität zu arbeiten.
    In irgendeinem früheren Thread hab ich das mal gepostet, weiß aber nur noch, dass es erschreckend wenig war (glaube Größenordnung 15 Nm)

    Bemüh doch mal die Suche - wäre praktisch auch für mich, denn mir hats selbst gestern Abend entweder eine Dichtung oder sogar den Bund am Flammrohr *80 'verblasen'


    Nachtrag - hab meinen alten Post wiedergefunden:

    Für die mieseste Stahlgüte (5.6) gilt als Anzugsdrehmoment 9,5 bis max. 12 Nm bei einer Schraube M8

    Da man leider nicht weiß, ob der Stehbolzen eine bessere Güte hat (was ich ob der vielen abgerissenen eher nicht erwarten würde) würde ich die 12 Nm also als Obergrenze sehen!

    Schlauchlosreifen ist irreführend!

    Korrekt ist, dass man auf der KLE Schlauchlosreifen aufziehen kann.
    Korrekt ist aber auch, dass in den Schlauchlosreifen noch ein Schlauch rein muss, da die KLE (wie viele andere Enduros ausser einigen wenigen aus dem Hochpreissegment) Felgenräder OHNE spezielle Speichenabdichtungen hat.

    Gruß,
    Wolfgang

    heilige Sch****

    Verstehe ich das richtig dass die bei Euch (jetzt) tatsächlich auch eine Lautstärkemessung vornehmen?

    Und was ist mit den ganzen 'Ofenrohr'-Pkw's die's ja bei euch auch so zahlreich gibt? Die haben bestimmt genauso freie Fahrt wie in D, oder?
    Ich find das mittlerweile echt diskriminierend!

    Aber ich weiß, das hilft dir bei Deinem Problem auch nicht weiter. Krass find ich das trotzdem, dass der Originaltopf beanstandet wird (ich weiß - zu laut ist zu laut, aber...)
    So alt/viele km ist/hat der doch noch gar nicht, oder?

    Gruß,
    Wolfgang

    Hmm - Gabelklemmschraube die sich erst ein Stück Ausdrehen lässt und dann abreißt ist mehr als seltsam.
    Wie soll da Dreck, Späne etc. in den eigentlich vollkommen abgeschlossenen Bereich des Schraubenschaftes gelangen? Und Rost dürfte normalerweise an dem Gußteil auch nicht anzutreffen sein... Kurios!
    Ich muss gestehen, ob man in dem Material ein Gewinde nachschneiden kann weiß ich nicht, ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass der TÜV die andere von Dir angedachte Lösung nicht nur optisch suboptimal finden könnte *80

    Zitat

    Original von Fire1
    Das mit dem Kaltstart ist schon klar, jedoch wenn ich 5km fahre macht sie das immer noch oder ist das noch zuwenig.

    Bei den aktuellen Temperaturen höchstwahrscheinlich ja, aber selbst wenn richtig warm gefahren klackt der 1. beim Einlegen im Stand immer etwas wenn auch weit weniger als bei vielen anderen Moppeds (BMW...)
    Wenn sichs nur um einen kurzen Halt (Ampel, Kreuzung etc.) handelt leg ich immer beim ausrollen bereits den 1. ein und halt die Kupplung einfach gezogen.

    Zitat

    Original von Fire1 Beim Service haben sie mir Castrol 10W40 teilsyntetisches Motorradmotoröl eingefühlt, kann das damit auch was zu tun haben?

    Yep - synth (auch teil-) ist 'Bäh' für die KLE: macht die Kupplungsscheiben richtig 'schön' klebrig :-((

    Zitat

    Original von ChrissPB
    ...aber wenn ich länger drücke ( ~2-3 sek ) dann knascht es ürgendwie und es passiert nichts. ( macht dann auch keine startversuche mehr )


    Zusätzlich evtl. Batterie fast leer/tot?
    Versuch mal mit Starthilfekabel von Auto(batterie) aus ob da mehr als 3 Startversuche drin sind!

    Zitat

    Original von FryingPan
    Blümchenpflücker heisst doch, dass man in der Kurve so weit runterkommt, dass man während der Fahrt die Blumen am Wegesrand pflücken könnte. *ang*


    Genau - und wenn man mit ein paar Kumples einen Blumenkorso fährt sieht der komplette Straßenrand anschließend aus wie frisch gemäht... *ang*

    Zitat

    Original von Ekke ...oder ist das etwa nicht legal?...


    Schon mal was von Urheberrechten gehört, oder den klassischen Satz "Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung etc. - auch Auszugsweise - ... is nich!" gelesen? *ang*

    hmmm - aber bin mir ziemlich sicher, dass mein letztes Zubehörritzel besagte 2 Bohrungen nicht hatte...

    Wie hab ich das denn dann nur zum halten gekriegt? *80

    Da muss ich doch zumindest neugierdehalber die Tage mal den Schraubenschlüssel bemühen...

    Gruß,
    Wolfgang