Beiträge von Bavarian
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Keine Sorge - die KLEine kommt auch geRimfired mit der Höhe sehr gut zu recht
-
Und was bringt Dich auf die Idee, dass das legaler sein sollte???
Bei allem Basteltrieb hätten wir das längst alle drin wenn es so wäre...
-
Ja ja - die Uhren beim TÜV gehen anders...
Aber Hauptsache es hat letztendlich geklappt!
-
Könnte damit zusammenhängen, dass Deine im Original offensichtlich die gedrosselte Version war - wenn mich nicht alles täuscht gibt/gab es für diese keine Reifenbindung; die 'offene' Version hatte sehr wohl eine.
In meinem Brief (und demzufolge auch im Schein) steht auch keine drin, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das unerheblich ist, wenn diese trotzdem in der KBA-Modellzulassung beim KBA hinterlegt ist. Wie wir ja alle wissen schützt in D Unwissenheit nicht vor Strafe - selbst wenn man kaum oder gar keine Möglichkeit hat an diese Information zu kommen...
Das ist (umgekehrt) ein ähnlich bescheuertes Verfahren wie das mit den EG-konformen (ja neee is klar) Zulassungsbescheinigungen Teil I+II und den (nicht) eingetragenen Reifen- & Felgengrößen :wacko:
-
Aber kann es nicht auch sein, das der Schlauch bei der Montage von der Werkstatt beschädigt wurde??
Ich mein warum soll der denn auf einmal einfach so platzen??KLar kann man das grundsätzlich nicht ausschließen - aber alte Schläuche sind einfach nicht mehr so elastische wie ein neuer und deshalb empfindlicher.
Und wenn im Werkstattauftrag steht 'neue Reifen und Schläuche', und dann ein wiedereingesetzter alter Schlauch die eindeutige Unfallursache ist...
-
Außerdem könnte man keine längere Kette einbauen da sonst man sie nicht mehr nachspannen kann weil das Rad dann schon ganz hinten ist...
Das ist ja wohl der Witz in Tüten, oder!?
Wenn die Lauffläche in der Schwinge schleift, dann muss der Trottel von Schrauber die Kettenspanner schon bis ganz nach 'vorne' verstellt haben um das Rad überhaupt reinzubekommen - dann ist definitiv genügend Verstellspielraum nach hinten um eine 2 Glieder längere Kette einzubauen.
Kann man auch spielend selbst nachmessen: 2 Glieder längere Kette bedutet Verschiebung der Rades um genau ein Kettenglied nach hinten; das gibt der Kettenspanner allemal her!Im Übrigen hat mein Vorposter exakt recht (bei Dir gehört eine 108er rein sofern Ritzel und Kettenrad noch die Originalgröße haben).
-
Gab es keines - wurde so von Werkstatt bzw. deren Versicherung akzeptiert!
-
Scheint so - aber die normale Mail ist angekommen, oder?
-
Und noch ein herzliches Willkommen - diesmal aus'm 'Pott'
Unschickliche Frage vorneweg: in welche 'Altersklasse' dürfen wir Dich denn einsortieren?
Von Deiner Schreibe und Ausdrucksweise her habe ich ja so den Verdacht Ende 'BiVi' bis Anfang 'uHu'...Viele Grüße,
Wolfgang aka Bavarian (uHu ) -
Lies du lieber erstmal deine PN`s bevor du meckerst, ich warte auf AntwortIsche 'abe aba ga geine PN!
Allerdings 'ne Mail von MAC mit dem Inhalt deiner (angeblichen) PN - sehr kurios...
Antwort ist unterwegs! -
POST??? Wofür gibts PDF's???
-
Ich will ja keinen erschrecken, aber m.E. gehört bei JEDER Montage ein neuer Schlauch rein!
Ist a) kein echter Kostenfaktor und kann b) Leben retten.
Einem Kollegen habese (entgegen Anweisung) in seine Transe den alten Schlauch vorne wieder eingebaut: nur 500m von der Werkstatt weg hat's ohne Fremdeinwirkung *PENG* gemacht - die Transe war Kernschrott - und mein Kollege hatte von der Leitplanke auf der er LÄNGS oben aufgeschlagen ist (und welche die Transe zerstört hat) den halben Körper blau.
Laut Gutachter war definitiv der alte Schlauch schuld!!! Geiz ist nicht immer geil...
-
-
Ich weiß
Trotzdem tu ich mir schwer bei der Vorstellung, wie das in dem 'großzügigen' KLE-Stauraum so untergebracht werden kann, dass mans auch irgendwie wieder rausbekommt...
-
-
-
Was ich nocht sagen muss ist das ich heute bemerkt habe, das nach dem fester ziehen des LKL, bei schlechtem asphalt das vorderad sehr nervös ist und jede noch so kleine rille nachläuft, an sich ein reifenproblem denke ich, oder?
Klingt banal, aber welchen Luftdruck fährst Du (vorne)?Mach mal 2 bis 2,5 bar rein und vergleiche... (wäre zwar fürs Gelände etwas viel, aber auf der Straße ok)
Unter diesen Werten ist mein BT45 (allerdings reiner Straßenreifen) eigentlich unfahrbar und zeigt genau diese Effekte
Gruß,
Wolfgang
-
Einen passenden Schüssel für die Hinterachse wäre auch nicht zu verachten!Oh - seit wann gibts die Größen denn in Falt- & Klappbar? *frotzel*
-