Beiträge von spätbremser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

@ bavarian

Auf irgend einer Seite las ich das bei einem der Spanner bei 20TKM am Ende war,bei mir auch? Seit dem ist etwa die Rasselei auch bei mir.
    Also habe ich mir meinen Steuerkettenspanner noch mal genauer angesehen(habe doch den neuen), da kann nichts mehr spannen! Auf der Rückseite der kleinen Zahnstange hat sich die Rundung knapp über einen mm in die Führung gearbeitet. Ergebnis Zahnstange steht schief und Halter verklemmt sich in der Stange (Feder wird schon seitlich rausgedrückt)

war's verständlich ?????

Habe nun einen neuen bestellt (KLR600 70,-€). Mal sehn ob es was bringt.
    Gruß
    d:)
    spätbremser

@ bavarian,
    das trifft sich ja. Habe auch gerade den Spanner draussen, allerdings den älteren und es fehlt mir der Dreh wie ich das Teil am besten wieder reinbekomme damit er auch spannt. Momentan rasselt es bei mir auch ganz schön. Da gehn ja die Laser-geräusche unter.
    *help*
    spätbremser

hallo twinduro,
    es solle Bandit-felgen sein. Als Tacho wird Digitaltacho verwendet. Für die Naben werden Buchsen gedreht oder passende Lager gesucht. Lt. Shine passt Bremssattel bei Verwendung einer Bremsscheibe von RGV, GSX 600 ab 98... . Da ich momentan meinen Rahmen noch nicht habe, konnte ich noch nicht anpassen.

Grüße aus DD
    spätbremser

Hallo,
    Glückwunsch das Du es geschafft hast, macht optisch schon etwas her. Bin froh wenn ich so weit bin. Momentan ist der Rahmen noch zum lackieren und das zieht sich hiiiiiiiiin. Wird schon werden.
    Wie hast Du die Räder beim TÜV eintragen lassen? Ist nicht hinten eigentlich 150'er breite das maximum ?

grüße aus DD
    spätbremser

hi Speedy,
    hatte vor über einem Monat bei unserer Ostseetour das gleiche Problem, wie weit mit dem kleinen Tank bei 2 Personen + Gepäck.
    Bei Autobahnfahrt ~130km/h kam die Reserve nach 150-160 km, Landstraße ~ 180 km. Tankstellennetz war ziemlich dünn da hoch, hat mit kleinen Stoßgebeten und Daumendrücken aber gereicht. Zur Not hatte ich mir noch 1L als Reserve abgefüllt.
    *ang* + *-*
    spätbremser