Beiträge von spätbremser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Über ein Vergleichsgutachten müßte es aber klappen. Das bekommt man auf die Reifen und nicht aufs Material da es Guss-und keine Speichenfelgen sind. Da es aber zb. Banditfelgen, welche von einem stärkeren Mopped als die KLE sind und irgendwo eine Nr. eingeprägt haben, sind sie eintragungsfähig
    (so habe ich es mal von -twinduro- erklärt bekommen)

    spätbremser

    Hallo miteinander,

    hier noch ein paar Info's:
    Scheibe + Ritzel muß bei Erneuerung wieder passend angefertigt werden.
    Maße für Buchsen kann ich erst mitteilen wenn ich mal wieder alles ausgebaut habe und nachmessen kann. Drehen kann ich zwar, hab aber keine Bank.
    Reifengröße: v:120, h:160
    d:)
    spätbremser

    @ ich bin alex,
    hast Du Deine Tachoscheibe mal verändert? Dann hast Du vielleicht die Zeiger wieder falsch aufgesetz. Die haben eine kleine Vorspannung. Hatte das selbe Problem und bin dann utopische Werte gefahren.
    d:)
    spätbremser

    @Angststreifen,
    was Du anstreben mußt ist ein Vergleichsgutachten. Vielleicht kann Dir einer der auf ZZR Felgen umgebaut hat, eine Kopie zusenden. Da es org. Kawa-felgen sind haben die ja irgendwo eine Nr. eingeprägt. Dadurch sind sie auch Eintragungsfähig. Fahr sonst einmal zum TÜV, nimm paar bunte Bilder von Umbauten mit und lass Dich beraten.
    d:)
    spätbremser

    @ichbin-alex

    Danke für die Blumen, wollte mit der Form eigentlich ein paar mehr machen, aber da ich kein ordentliches Trennmittel hatte ist die Form zerstört worden.
    Momentan wird erst mal am Auspuff gebastelt. Endlich gleich lange Krümmer mit Cobra-Anlage. Muß nur noch das Rohr mit Biegungen nach oben fertig schweißen. Der erste Versuch passte nicht ganz so recht.
    d:)
    Grüße aus DD
    spätbremser

    nächste Woche ist große Ausfahrt gdma.de , wird hoffentlich wieder Super werden. Gäste willkommen.

    @ichbin-alex

    Heck ist komplett Eigenbau mit Ninja - LED-Rücklicht.
    Hab ein altes Heck nach den Rahmenhalterungen getrennt, im passenden Abstand dahinter das Rücklicht befestigt und den Zwischenraum mit Gips ausgefüllt. Den Klumpen hab ich dann zu dem gewünschtenn Heck geformt. Von diesem Positiv habe ich dann einen negativen Gipsabdruck erstellt, welchen ich mit Glasfaser auslegen konnte. Rücklicht- + Nummernschildhalterung neu bauen, bisschen nachschleifen..., fertig.
    Klingt einfach, hat aber in Feierabendarbeit doch 2 Monate gedauert.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/aqsq-1-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/aqsq-2-jpg.html


    Grüße aus DD
    d:)
    spätbremser

    Stahlflex kostet wirklich kein Geld mehr. Momentan sind Spiegler bei Ebay drin für vorn und hinten mit ABE zum Super-Preis: 69,95€ Art.Nr.: 190293114967
    Wer also noch welche brauch, zuschlagen.

    Torsten

    @AnyGivenSunday

    für solche Fälle gibt es auch spezielle Linksgewindebolzen die es in verschiedenen Größen gibt und die eine konische Form haben.Durch die konische Form der Gewindebolzen schneiden sie sich selbständig in das zuvor vorgebohrte Loch der abgebrochenen Schraubeund man bekommt sie wieder raus. Evtl. Werkzeughandel oder in einer Metallbude nachfragen

    Grüße aus DD
    d:)
    spätbremser

    Hi,
    Kettenschutz ist ein abgekantetes Alublech. Die Form ist grob von einem B-farmschutz abgenommen. Mit einbezogen wurde das Schraubenloch des Kettenschutzgummis. Am Spurhalter der Kette wurde eine Seite so gekürzt, das der hintere Halterungswinkel in Flucht zur Schraubenaufnahme an der Schwinge steht.
    Hoffentlich verstanden?! Wenn Fragen noch mal melden.

    Grüße aus DD
    d:)
    spätbremser

    hi pitschi,
    mit den maßen ist das ein problem, da die buchsen verbaut sind kann ich sie nicht genau messen. müßte halt erst alles auseinanderbauen, jetzt wo noch saison ist, nee.
    soweit wie ich noch weiß passen die buchsen vom HR der kle in die lager der bandit? für vorn hab ich sie neu drehen müssen.
    d:)
    spätbremser

    @ Pitschi,
    in der Suchfunktion findest Du wirklich nicht die Masse an Tips über Gussfelgenumbau. Info's habe ich von luehdorf.de + shine + basteln.

    Mein Umbau beinhaltet:
    -Felgen Bandit 600
    -Kettenradträger GS 500
    -Kettenrad (shine) hat eins fräsen lassen oder wie ich
    ein Ritzel der Bandit mit 43 Zähnen.
    Ich hab nur noch die Dicke auf KLE-kettenbreite
    abgedreht.
    -Bremsscheibe hinten ist von der Bandit 600 und wurde
    etwas abgedreht, damit Sie nicht am Sattel schleift.
    -Bremsscheibe vorn von der RGV 250, dadurch passt
    der Orginalsattel.
    -Damit alles auch in Spur ist müssen noch Buchsen für
    die Achsen gedreht werden.

    Bilder nach dem Umbau findest Du in der Galerie.

    Ich hoffe Dir das erst mal etwas weitergeholfen.
    Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Tipps.

    Grüße aus DD
    *cy*
    spätbremser

    Hallo alle miteinander,
    habe bei meinem Umbau (Bilder folgen),welche von Spiegler verbaut. Habe sie von eBay über -Catos Motorshop- bezogen. Pro Leitung 30,95€ was ok ist. Haben ABE und bin ganz zufrieden.
    :)
    Grüße aus DD
    spätbremser

    Bavarian,
    weiß auch nicht warum keiner antwortet?
    Info hatte ich beim googlen gefunden.
    Stand unter ledernacken.de(hauptteil_hauptteil_motorrad_gebraucht_t.html)
    -Der Steuerkettenspanner ist nicht ausreichend dimensioniert und hält nur zirka 20 000 Kilometer. Abhilfe kann der Einbau des Kettenspanners der KLR 600 bringen. - (darf ich das überhaupt so wiedergeben???)
    Rein optisch sieht der wie unserer aus. Wir schon passen.
    d:)
    spätbremser