01.12.1970 *-*
Beiträge von Earthquake-Jake
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Oh Oeps öhm äh wir haben ja Sport gemacht im Winter *lol*
Und meine Frau dachte wir Jungs sind Spinner und machen nur Blödsinn *lol*
Also das es das echt als Sport gibt wussten wir nich wir wollten einfach nur Spaß haben.
Das is einfach nur Geil müsst Ihr mal machen wie gelesen hab sind hier ja einnige mit kickern unter uns.
-
Den Kicker kann ich im Mom. nich benutzen zuviel Leistug XT 450 WR mit Stollenreifen (nur für´s Kennzeichen Legalisiert war mal ne reinen Cross Mopete) die is wirklich nur für´s Endurowandern mit 90% Offroadanteil die Reifen sind einfach nix für Asphalt dat macht keinen Spass.
-
O´Biked iss *ang*
Es war wie immer: eine halbe Stunde fluchen bis 9 kg Klamotten und Unterklamotten und Stiefel und Windkragen und alles um einen herum und an einen herangewuchtet sind, begleitet von der mehrfachen Frage nach dem Sinn und warum man(n) sich das antut. Dann setzt man den Helm auf den Kopf, sich selbst aufs Motorrad, drückt den Starter fährt ca 200m und…
Das Lächeln ist wieder da.Was ein schöner Tag in der Eifel. Super Wetter, die Strassen zu 99% in hervorragendem Zustand (von den Löchern mal abgesehen), relativ viele aber doch nicht zu viele Gleichgesinnte unterwegs… toll. 150 km Spaß und sich aufs Fahren konzentrieren statt z.B. an andere Dinge zu denken.
Life is Great.
Und das beste keinerlei Matheaufgaben auf den Kennzeichen der gleichgesinnten *lol*
Eat my Dust Ihr Bruchstrichfahrer *bandana*
-
Moin, moin,
ich hab gerade bei N-TV folgenden Text gelesen:Donnerstag, 06. Januar 2011
Motorrad-Mini-Kennzeichen kommenAdieu, Kuchenblech
In Deutschland wird es künftig die unter Motorradfahrern ungeliebten großen Kennzeichen nicht mehr geben. Sie werden von kleinen Schildern abgelöst, möglicherweise noch in diesem Frühjahr.Die Motorradfahrer in Deutschland wird es freuen: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer schafft die großen Kennzeichen ab. Die despektierlich genannten Kuchenbleche werden von Mini-Kennzeichen abgelöst. Das nur 18 x 20 Zentimeter große Schild soll möglichst schon zum Start der Motorradsaison im Frühjahr kommen, meldet "Auto Bild".
Vor allem in Großstädten waren die riesigen Schilder stets ein Ärgernis. Wer zwei Buchstaben und drei Zahlen als Kennzeichen zugewiesen bekam, hatte überhaupt keine andere Chance als zum größtmöglichen Schild zu greifen. Viele Bikes sahen dadurch regelrecht verunstaltet aus.
Im März soll der Bundesrat eine Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung beschließen. "Die neuen Schilder sollen das Fahrzeug nicht verhunzen und werden trotzdem allen Sicherheitsvorschriften entsprechen", zitiert das Blatt Ramsauer. Zudem soll das Kleinkennzeichen auch für US-Fahrzeuge und Oldtimer zu haben sein.
Hat da schon mal jemand was von gehört? Wäre ja toll, aber kaum zu glauben...
-
This Date is okay for me.
Iám looking forward to meet all the Crazy People who Enjoy having a Bike witch is Special like we all are knid a special *klefan*
-
I Forgott Yes Ante I WillTake Part on You´re Meeting *-*
-
Na da sinnma dabei dat wird Priiiihhhhiiimmaaaa viva Colo.... nee falscher Song
Ja da schicken wir doch glatt mal ne Mail!!!
Wer kommt mit?
-
Mir kommen im Suff auch immer so nette Ideen
Es müssen nich immer Ideen bleiben ich fahr ja auch eine Einzigartige
KLE 600 langhuber lol
-
Welchen Rimfire umbau hast du gemacht es Kursieren 2 Varianten im Netz rum.
Eine Variante davon gibt der Süßen zuviel Luft als rennt sie zu Mager mit dem einen Umbau.
Ansonsten sind Ferndiagnosen nich so mein Fachgebiet.
-
Nö ich geh jez erstmal Fahren die Eifel zeigt sich von Ihrer besten Seite.
Und morgen gehts erstmal nach Rumänien aber ich kümmer mich.
VERSPROCHEN
-
Jaja die Bilder sind lange Überfällig ich weiß aber Hübsch ist sie ja eh nicht is doch ne KLE
-
So einer nach dem anderen
@ Robmec : Sorry Bastelbude du erwartest nicht wirklich ein Statement oder ?
@ Leon : Also außer mir und meinem Heiß verehrten Herr Maus hat keiner die Finger an die KLEene gelegt 90% der Arbeit sind Eigenleistung.
Zu den Kosten Puh das will ich gar nicht wissen alles fing vor 5 Jahren an da wollte ich sie " NUR " Winterfest machen.
einige aus dem Forum wissen wie das aussah*lol*Holzreifen hatte schon ca. 1 Jahr vorher angefangen mit der Bemerkung Was wäre wenn wir mal was Versuchen tja da war ich an gefixt
Es wurde in der zeit viel Geschrieben und überlegt was gehen könnte usw.
Ich hab einfach angefangen es auszuprobieren.
Einigens ging schief die Bohrung auf 81 mm erweitern ist wirklich ne absolut Dämmliche IdeeIn der Zeit gingen aber auch andere Sachen Rahmen bis aufs Metall runter neuer Lack und so.
Progressive Federn etc etc.
Ich bin jetzt 5 Jahre dran und sie ist jetzt zu 85% wie ich es mir Vorstelle.
Gefahren wird sie fast Täglich.
Die Groben Kosten mmmhhh die KLE ist erste Hand Anschaffung 1992 ich glaub 9000 DM
Remus Anlage ebay 180 €
GPZ Motor 200 € Ebay
Progressive Federn vorne Wilbers Preis ? vergessen
Federbein hinten 450 Neu Ebay Fehlkauf vom Verkäufer Glück gehabt
Frontmaske eigener Fundus.
Motorumbau bei Firma Maus in Köln ich darf den Preis nicht verraten wir sind Freunde und das soll so bleiben
aber es waren deutlich über **** sogar noch en bissel mehr.über die Jahre ist da so einiges zusammengekommen.
Eintragungen alles zusammen ca 300 €
Die Felgen mit Reifen ca. 1000€
Für mich is die KLE eine Liebesbeziehung ich hatte neben ihr viele andere Moppeds ( Monster GPX K1200R Z1000 Güllepumpe Harley ...... ) aber keine ist wie die KLE.
Ich weiß das all die Investitionen vom ein oder anderen in Frage gestellt werden aber ich sach nur andere Bauen sich für 20000€ Musik ins Auto !!!!
@ Kleevis : die Kurbelwelle wurde neu angefertigt da ich nichts von um schleifen halte und damit eh nur 2mm rauszuholen gewesen währen.
Aber damit war es ja nicht getan länger Pleuel und die Steuerkette musste ja auch auch länger seinFazit zu meiner Odysse die ja nocht nicht vorüber ist " Ich will einfach NUR wissen WAS ist MÖGLICH"
KLE 500 Jugend Forscht ( Okay die Reifere Jugend *lol* )
Nein ich biin nicht dafür bekannt Vernünftig zu sein
-
Ich habe mir Exel Felgen einspeichen lassen auf Orginal Naben.
Ich finde Speichen Felgen einfach schöner.
Vorn 3,5 x 17 für 120 Reifen und Hinten 4,5 x 17 für 160 Reifen.
Zudem habe ich Vorne 320 Bremsscheibe mit Adapter verbaut hinten Orginal.
Gabel mit Progresieven Federn von Wilbers und 50 mm längeren Hülsen plus 10er Öl.
Hinten ein Wilbers Federbein mit Behälter voll einstellbar, und 30 mm höhergelegt.
Am Motor wurden kleiner Arbeiten ausgeführt GPZ Motor mit Steuergerät und Kabelbaum Dynojet Stage 3 offene Filter.
Remus Komplettanlage in Edelstahl mit gleichlangen Krümmerrohren.
Motor wurde bei der Firma Maus in Köln aufgebohrt Kanäle bearbeit etc.
Zudem hatt sie eine Neue Kurbelwelle mit 4mm mehr Hub bekommen ZZR 1100 Kolben.
Natürlich mussten in diesem Zuge auch andere Pleul verbaut werden und eine 4mm Adapterscheibeestiegene unter die Zylinder gegen die Massiev angestiegene Kompression wurden 2 Kopfdichtungen verbaut.78 mm Bohrung und 62 mm Hub rein Rechnerrich ergibt das 592 ccm.
Weiter habe ich Vorne am Ritzel einen Zahn weniger hinten am Kettenrad 4 Zähne mehr verbaut.
Als Reifen Michelin Pilot Power 2 CT.
Optisch wurde eine Frontmaske der Tomos 125 SM verbaut und die seitenteile wurden beschnitten.
Das alles Glänst jetzt in einem schönen Rattigen Mattschwarz.
Understatement ist alles.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deinem Weg zur SuMo.
Ach ja es ist auch fast alles eingetragen
Gruß Quake
-
WICHTIG es MUSS unter allen Umständen ein Kasten Weizenbier sein sonst kann die olle Kiste nacher keine Kurven mehr *lol*
-
Sollte kein Problem darstellen vor dem Einbau mit den Felgen zum Tüv kurz mit denen besprechen was du möchtest.
WICHTIG das wird eine Eintragung nach § 21 Einzelabnahme die darf NUR der TÜV vornehmen anders als bei § 19 wo es ja eine ABE gibt.
Grundstätzlich darf es kein Problem geben, die Felgen stammen von einem Leistungsstärkeren Fahrzeug.
Gruß Quake
-
Rischtisch Bavarian allerdings bin ich ja Multiple KLE gestört ich schaffe es mittlerweile das gesammte Fahrwerk Gabelholme, Felgen mit Stollenbereifung und Hinteres Federbein unter einer Stunde zu tauschen.
Die Kleene is halt ne Frau die is Multitasking fähig
-
Okay ich geb mich geschlagen ich habe die Hülsen nur 3 cm verlängert.
Mist ich muss besser werden *lol*
Dafür habe ich hinten auch Wilbers mit ausgleichsbehälter *ätsch*
-
Dito bei mir vorne auch Wilbers mit zäherem Öl genau wie Bavarian und durch Sumo Reifen etc. schauen die eh nich mehr so genau hab mittlerweile en Fahrzeugschein wie ein kleiner Paperback Krimmi 3 Seiten *lol* is für die Tüv Beamten zu viel zum Lesen die Nicken nur noch ab *lol*
-
Ich habe eine adresse aus der Schweiz die Fertigen zwischengetriebe für Tacho´s dmit habe ich mein 17 zoll an den bestehenden Tacho angeglichen gar nich mal teuer 30 eu glaub ich muss mal nachsehen.