Ich Arbeite noch immer dran versprechen kann ich es leider nich aber es sieht gut aus das ich erscheinen werde
Beiträge von Earthquake-Jake
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Also Text gefunden und bei meinem Kawadealer des geringsten misstrauens nachgefragt und bestätigt bekommen!
Einbauhinweis zzr 1100 Kolben in Twin 500 Motor ( GPZ EN KLE )
Da der Twin die Motorrichtung im Uhrzeigersinn und damit genau entgegengesetzt zum ZZR Motor hat müssen die Kolben um 180 grad gedreht eingebaut werden ( der Pfeil zeigt in Fahrtrichtung gesehen nach hinten ). Wird dies nicht beachtet tritt erhöhter Zylinderverschleiß und rauer Motorlauf auf.Hintergrund: die Desachsierung des Kolbenbolzens ist bei den ZZR Kolben, Aufgrund der entgegengesetzten Laufrichtung, zur anderen Seite.
Allgemeine Info´s zur Desachsierung des Kolbenbolzens ( Wikipedia )
Desachsierung des Kolbenbolzens
Im KFZ-Bereich ist die Achse des Kolbenbolzens um ca. 0,5–1,5 mm aus der Kolbenmitte zur druckbelasteten Seite hin versetzt. Ohne diese Desachsierung würde der Kolben die Anlageseite nach dem Oberen Totpunkt (OT) unter vollem Verbrennungsdruck wechseln. Infolge der Desachsierung wechselt der Kolben die Anlageseite bereits vor dem OT, wenn der Kompressionsdruck erst im Aufbau ist. Das verringert den Verschleiß des Kolbens und reduziert die Motorgeräusche.
Ein Einschnitt von
Buchse + KolbenWichtiger Tipp
Da die ZZR Kolben eine um 0,35mm niedriegere Kompressionshöhe als die GPZ Kolben haben empfiehlt es sich die Zylinderfussdichtung wegzulassen und die Montage nur mit Dichtmasse, Loctite 573 oder 574 oder ähnliches durchzuführen.
Oder das Abplannen des Zylinders an der Fläche zum Zylinder Kopf um 0,3 bis max 0,5 mm dadurch wird verhindert das die Verdichtung sinkt.Beim aufbohren und hohnen des Zylinder auf Passendes Kolbenspiel und die richtige Rautiefe auchten.
Kolbenspiel Kawasaki gibt für die ZZR0,056 bis 0,088 mm vor.
am besten Kolben und Ringe mit zum Motorenbauer nehmen damit der entscheiden kann welchen Hohnstein er nimmt.
So ich hoffe ich konnte dir helfenKolbenversatz bei der KLE und der ZZR übrigens Indentische 2 MM Kolbengewicht KLE 199,9 gr ZZR 184 gr
-
genau das ist es der zzr motor läuft genau anersrum
-
Übrigens Freak hast du die ZZR Kolen eigentlich um 180 grad verdreht eingebaut das ist absolut wichtig habe ich heute im Netz gefunden ich werd dir den Text Morgen nochmal reinsetzen weil wenn nicht holt man sich derbe spuren in die zylinder
Ich such dir das morgen früh noch mal raus
-
Jedes Projekt hat so seine Rückschläge daraus lernrn wir halt alle was
Wenn es einfach wär könnt es ja jeder und dan wär´s halt nix besonderes mehr -
Gebt euch nicht auf lernt Ostdeutsch
-
Na den man Herzlich Wilkommen bei uns viel Spass beim stöbern und wenn du fragen hast leg los es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten UND die bekommst du GARANTIERT
-
-
Die Länderflaggen / Farben als Collage auf den Rücken ????
-
Schick geworden wirklich gute Arbeit
-
Dan solltest du den Händler Wechseln den er hat keine Ahnung die Möhre ist eines der Standhfestesten und besten Moppeds die Kawa jemals auf den Markt gebracht hat.
-
Kaffee in der Green Mile Helge okay du Zahlst die wiedergutmachungsgebühr
-
Eschweiler Mensch da is doch frevel den Foren Opi nich auf nen Kaffee aufsuchen wenn man schon in der Nachbarschaft rumdüst ick kan dat na nisch jeloben wa
-
Toll geworden Wouw
Wirklich Top
Ich verleih dir mal den diesjährigen Titel
MASTERBUILDER
-
Mach es doch wie Ich nimm die Italienische Drossel für die KLE
Pizza .............Pasta.............Basta
-
Alex die Beschleunigung und der Biss hat NICHTS mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
Also mir scheint es doch arg GEDROSSELT aus -
Dot 4 reicht eigentlich immer Dot 5 is Perlen vor die Säu wir fahren ja keine Racer auf Renne
-
400 an die 30
+
+
+
400 an die 30
+
+
+
+
+
+
+
+
Frau Wagner von den Haushaltswahren ziehen sie bitte bitte das dritte Bein von Herrn Müller aus der Tiefkühlabteilung aus ihrem Hintern
+
+
+
400 an die 30 -
-
Deshalb sieht meine KLEenes Flictchen aus wie durch en Altmetall Container gezogen ich glaub ich muss mal ein ernstes Wort mit meiner Ossi Tussi reden